Cosmology@Home

Jetzt ist auch klar warum Seti.Germany so wenig Tagesoutput laut Boincstats hat.
Boincstats importiert zur Zeit keine Cosmo-Statistiken und SG hat gerade einen Run bei Cosmo, aktuell rund 200k am Tag ;)
 
Kann es sein das es ne Serie fehlerhafter WUs gibt im Moment?

Bei mir brechen heute morgen sämtliche Cosmo WUs ab. Berechnungsfehler. Was mich stuzig macht ist das es bei allen PCs auftritt. *noahnung*

EDIT: Hier ist der Übeltäter.

Cosmology@Home 13.05.2008 08:22:15 Task wu_051208_203715_6_2 exited with a DLL initialization error.
Cosmology@Home 13.05.2008 08:25:41 If this happens repeatedly you may need to reboot your computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nun endlich alle meine Einheiten los werden, und auch die Webseite fühlt sich nicht mehr an wie Kaugummi.... Neue gabs aber noch nicht, obwohl laut server status page nur db_purge nicht läuft, aber das hat ja bei denen wohl nix zu sagen, zuvor war teils alles grün und ich krieg im log file "Project is down for maintenance", soso ;-)
 
Ich bekomme keine :(

Das steht auf der Homepage:
July 22, 2008 New CAMB, work generation, increased credit, and old WUs.
The new CAMB is now up and work generation has commenced; in addition, credit for the new WUs has been increased, since lensing is now re-enabled.

Although we let the old WUs drain as much as possible, there may yet still be some in the queue, which may cause some problems with the new CAMB. TTherefore, if you get work that is dated before the 22nd, you may want to play it safe and abort the WU.


Also neue WUs da und mehr Credits für die neuen WUs... aber ich kriege NIX )((
 
Auf meinen Rechner hat sich vorhin eine verirrt.
 
Habe auch 15 bekommen, die Berechnungszeiten sind kräftig gewachsen, voraussichtliche Laufzeit über 4h :o
 
Ich bekomme seit Tagen keine, alles probiert, sprich, Porkejkt resetet, abgemeldet und wieder angemeldet. Nix hat geholfen. Jemand evtl. ne Lösung? Oder schwirren zur Zeit nur Non-Windoof Wus durch das Netz?
 
bekomme " nur noch " 70 Cr für 10000 - 11000 sec (C2D @ 3200)
dat is nur noch ein viertel der alten Credits
sowat is ja Spin und Poem Niveau
 
Habe Rechenzeiten von 3200-15000 Sekunden, die meisten sind jedoch bei 10-12k... Alle bringen 70 Credits...
 
Bekomme auch für alles 70 Credits... Mit einer Ausnahme...
Was ich super finde ist diese WU:
http://www.cosmologyathome.org/workunit.php?wuid=4935218
Report deadline 4 Aug 2008 13:34:04 UTC
Sent:
25 Jul 2008 13:34:04 UTC
Result sent:
27 Jul 2008 4:26:43 UTC

Granted credit: 0.00
CPU Time:
42,296.02
Also fast 12 Stunden für Nüsse gerechnet... und dazu kommt noch der andere der auch 0 bekommen hat:
CPU Time:
25,366.28 (wobei ich mich frage wie man mit einem schwächeren rechner auf ziemlich der gleichen Oberfläche (Linux) nur die Hälfte an Zeit brauchen kann)

Also insgesamt ~67500 Sekunden umsonst = 18:45 Stunden für nix...
 
chart_de_cosmology_project_new_credits.gif


Hmmm, seit der Creditumstellung (auf ca. 1/4 der ursprünglichen Credits bei mir) hat Cosmology kräftig verloren, und das ist mit Sicherheit mehr als 75% was da fehlt...
 
16.09.2008 17:31:35|Cosmology@Home|Sending scheduler request: To fetch work. Requesting 23085 seconds of work, reporting 0 completed tasks
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Message from server: No work sent
16.09.2008 17:31:40|Cosmology@Home|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

nur bei mir so oder auch beu euch ?
 
liegt dass an meinem vista? oder wie ist dass gemeint?
 
Muss mich kurz fassen, sorry hab momentan nur ISDN
Projekt hat momentan Probleme; nur Test WU's werden versendet; muss man extra aktivieren, lest bitte bei Cosmo im Forum direkt nach.
Fehlermeldung hat nix mit eurem Systemen zu tun; ist leider etwas falsch/vewrirrend ...
USA beschwert sich auch schon; leider keine Angaben wie lange das dauern soll ...
Gehe jetzt in Urlaub, viel Happy Crunching noch
 
Muss mich kurz fassen, sorry hab momentan nur ISDN

...

Gehe jetzt in Urlaub, viel Happy Crunching noch

Wohl die DSL-Leitung geschmolzen bei den ganzen Quads.. *lol*

na dann.. viel Spaß bei den 'sonnigen Temperaturen'... ;D
urlaub02.gif
 
Auf der Projektseite gibt es interessante News:

September 5, 2008 Test work
After a little more work, we are going to release some work for the test app test_camb, which will be using a different (although not final) version of HR. The credit for these WUs will be higher than that for normal WUs (140 versus 120). If you want to participate in testing, please enable test work in your project preferences.

NOTE: This post has been edited to reflect the correct credit values.

September 5, 2008 Another note about test work
It should also be noted that test work will be validated regardless of whether or not it matches the partner WU. This will insure that nobody is penalized for running test work with the experimental HR.

Vll ist das auch ein Grund für die Meldung "...there was work but it was committed to other platforms..."!?
.
EDIT :
.

Vll ist das auch ein Grund für die Meldung "...there was work but it was committed to other platforms..."!?

Ist bestätigt...wenn man "test work" auf "Yes" setzt, bekommt man die Test-App mit Test-WUs...normale WUs scheint es gerade nicht zu geben.
 
Hallo Leute,

Bei Cosmology@home wird aufgräumt ...
All Pending - "Over Didn't need" (Thread im Forum);
bei mir wurden alle pending WU's mit 140 Pt's gutgeschrieben (~30K). Die laufenden und im Puffer sind auf "Didn't need" und keine Pt's.
glücklicherweise hab ich das schnell genug mitbekommen und reagiert: Projekt angehalten.

In den Announcment schreibt Scott folgendes:
Now that we have a new administrator, we are able to make the changes that we've needed for a *long* time. This is a short summary of what we'll be doing in the (near) future:

1) No more HR. We'll be implementing a system like most other projects where validation consists of a sanity check to make sure there aren't any shenanigans going on. There will be no more heaps of pending credit because your WUs haven't found a partner yet and more more random invalidation.

2) Better server performance. Now that HR is gone, we can *vastly* reduce the number of results clogging up the database.

3) Less time spent debugging HR is more time spent developing graphics and new applications.

4) We now have access to Macintosh hardware, so a (long overdue) Mac app should be on it's way.
---
Our goal is to make Cosmology@Home much more user-friendly than it has in the past, so your suggestions are definitely appreciated.
--EDIT
This was Scott on Anshul's account... sorry!


Ich denke mal das Projekt kann man für ein paar Tage einstellen ...
Macht nich viel aus, da ja sowieso das Race beginnt.

Viel Spaß noch und always happy crunching
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten