GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Hab aus der Riege nur eine 1650 Ti Mobile. Da klappt das nicht :(
 
@herby44 Wenn ich bei deinen PCs gucke, lachen mich zwei 1660 Ti an. Ist zwar keine "Super", aber magst du da vielleicht ein paar WUs testen?
 
Was habt ihr eigentlich immer mit den S Modellen, die Ti(120 Watt) hat etwas mehr Bums wie die S(125 Watt)
Modelle, letzte Nacht habe ich mal ein System mit 1660 Ti angepasst aber das bekommt keine Arbeit.
 
ATM Beta nicht zugelassen? *noahnung* Andere WUs gibt es im Moment nicht.
Es ist auffällig, dass genau die 16XX Super Modelle die WUs ins 3-5 Minuten berechnen, während ich mit der 3080 bei mind. 75 Min bin. Und das auch nur mit Debian 12. Unter Windows braucht sogar die 4090 mind. 110 Min. Entweder ist da irgendwas Besonderes bei den Supers, oder es läuft irgendwas falsch und das Projekt "merkt" es nicht. Hatte sowas Ähnliches mit der 7900 XT und den Yoyo GPU WUs. Die waren nach wenigen Sekunden fertig, während alle anderen GPUs zumindest mehrere Minuten brauchten. Aber das hatte Yoyo bemerkt und trotz fehlerfreiem Ergebnis die WU nochmal verschickt.

Vielleicht cheaten die Supers auch einfach nur ;)
 
Es ist auffällig, dass genau die 16XX Super Modelle die WUs ins 3-5 Minuten berechnen, während ich mit der 3080 bei mind. 75 Min bin. Und das auch nur mit Debian 12. Unter Windows braucht sogar die 4090 mind. 110 Min. Entweder ist da irgendwas Besonderes bei den Supers, oder es läuft irgendwas falsch und das Projekt "merkt" es nicht.
Ich würde davon ausgehen, dass die Karten irgendwas falsch berechnen. Da es beta ist, kann es durchaus sein, dass das beim Projekt bekannt ist, aber erst bei der nächsten app-version oder gar erst bei der ersten echten app gefixt wird.
 
Hab mich gerade gewundert, warum die RTX 4090 zwischen 12000 und 16000 Sekunden benötigt, während die 4070 Ti bei 8000-10000 liegt. Je mit 2 WUs gleichzeitig. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollte der RAM nur mit 1600 MHz bzw. DDR5-3200 laufen. Der schnellere PC lief mit DDR5-5600. Nach BIOS Update und Kontrolle der Einstellungen liegen jetzt auch am Unterbau der 4090 DDR5-5600 an. Die nächsten WUs laufen und ich bin gespannt, ob/wie sich das auswirkt. Leider dürfte das mind. bis Mitternacht dauern *wegpenn*
 
Hat leider keine Verbesserung gebracht. Die 4070 Ti läuft unter Linux, die 4090 unter Win10. Das wäre noch ein Unterschied, der aber in den Monaten zuvor keinen Einfluss darauf hatte. Und die Apps sind in der gleichen Version aus März 2023. Naja, dann mal weiter suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute gibt es eine neue App-Version (Linux only) für "Quantum chemistry calculations on GPU v1.03 (cuda1121)". Dazu wurden auch etwas Arbeit generiert. Hab ein paar WUs bekommen, alle nach 20 Sekunden mit Berechnungsfehlern. War jemand erfolgreicher als ich?
 
@FritzB

Welche GraKa hast du drin?

Grüße, Martin
 
Eine 4070 Ti
Gerade gab es neue WUs, die haben funktioniert. Hab aber auch zwischendrin den Treiber von 525 auf 535 aktualisiert.

 
Scheint wohl nur für neuere Karten / neuere Distris zu sein. Bekomme auf den einigen beiden Rechnern mit nVidia GPU die ich habe nix unter Linux - die neueste Karte ist rund 8 Jahre alt IIRC. :D

Grüße, Martin
 
Meine 3060Ti auf Ubuntu 20.04 LTS bekommt auch nichts...
 
Gibt auch gerade keine Arbeit *elch2*
 
Nu jibbets widder was zum tun.
 
Keine Zeit. Muss Primeln finden!


;)

Grüße, Martin
 
Alle die ich heute bekommen habe brechen ab, auch bei meinen Flügelmännern und Flügelfrauen.
 
Habe unter Linux auch mal 4 Stück probiert. Ebenfalls Abbruch nach ca 4 Minuten
 
Seit 6 Uhr nur 11 erfolgreich, 20 fehlerhaft :(
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Scheinbar wurden durch das Projekt alle WUs abgebrochen. Gerade waren noch über 3000 da, jetzt ist alles w.e.c.h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 19.000 neue WUs. Mit 12 GB VRAM soll es lt. Forum schon knapp werden. 5-10% Fehlerrate werden genannt. Seit ich nur eine WU gleichzeitig berechne, kaum noch Fehler.
 
Moin,

gibt es einen Trick um WUs zu bekommen?
Geht es unter Windows oder muss Linux Laufen?
Habe eine 4060Ti mal probieren wollen, gibbet aber nix... :(
 
Du musst alle Anwendungen und Testanwendungen erlauben. Die Quantum Chemistry laufen aber nur unter Linux. Die ATMBeta auf beidem. Wobei sie bei mir unter Windows auf der 4070 Ti fast doppelt so lange brauchen!
 
Das hat schon mal geholfen! Danke
Nachdem ich jetzt mit GWE und coolbits rumgespielt habe, kann ich auch die Frequenzen beeinflussen.
Leider die anliegende Spannung nicht, weshalb der Stromverbrauch doch etwas höher als erwartet ist.
Gibt es dafür eine Lösung?
Bin gespannt, ob die erste ACE WU fehlerfrei läuft.
 
Unter Linux begrenze ich die TDP mit nvidia-smi.

Die möglichen Werte anzeigen:
Code:
sudo nvidia-smi -q -d POWER

Danach :
Code:
sudo nvidia-smi -pm 1

Und den gewünschten Wert festlegen (z.B.100W):
Code:
sudo nvidia-smi -pl 100
 
Boah eyh. Nicht verzagen, JagDoc fragen!
 
Spannend...
jst@ZorinTest:~$ sudo nvidia-smi -pl 120
Provided power limit 120.00 W is not a valid power limit which should be between 150.00 W and 176.00 W for GPU 00000000:0C:00.0
Terminating early due to previous errors.
Die 150W kommen aus dem GWE und ist dort die Untergrenze, die mit dem Regler eingerichtet werden kann.
Unter Windows geht das viel tiefer...
Welchen Wert hast du @Landjunge bei den coolbits eingesetzt? Ich habe 12 genommen 8+4
 
Zurück
Oben Unten