Linus Tech Tips am Pranger

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.941
Renomée
2.836
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei waren mir LTT immer deutlich sympathischer als der nuschelige Hagrid von Gamers-Nexus der alles immer übererklärt und totschwadroniert. :(
Nunja, LTT ist wohl ein bisschen schnell zu groß geworden sodass der Inhaber den Überblick nicht mehr wahren konnte.
Ich denke, dass sich das wieder einruckelt. Und alle Beteiligten werden ordentlich Reichweite generiert haben...
 
LTT hat mir noch nie gefallen, der Typ nervt mich persönlich und ist mir auch zu überdreht. Aber hauptsächlich weil schon immer mehr Unterhaltung als Technik war.

Ja Gamer Nexus hat auch recht viel Merchadise jetzt - wenn ich youtube Reviews schaue dann die von Hardware Unboxed - die sind auch
nicht so groß - eher nüchtern - und nerven wenig bis gar nicht mit Merchadise.

Aber das ja nicht das Thema im Grunde sondern das LTT auch groß gegen die Konkurenz getönt hat. Wenn man schon große Fresse hat sollte man keine Leichen im Keller haben die einen dann auf die Füße fallen.
 
Tja... mag ja so gewesen sein, dass alles in Butter war. Aber eher vor einigen Jahren.
Jetzt mit 100+ Leuten ist man verraten und verkauft wenn man für die alle die Hand ins Feuer legt. Das wäre in jeder Firma so.
 
Doch etwas "Cui Bono"?
 
Glaube ich eher nicht, Ursache wird die Aussage in einem Video gewesen sein das man besser als Gamers Nexus testet und immer alles neu testet. Das hat Gamers Nexus nicht auf sich sitzen lassen und ja das Gegenteil und noch mehr bewiesen. Das mit den Abonneten ist nur eine Folge davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Falschen ans Bein gepisst.

Jeder kann Benchen und testen wie er will, kommen unterschiedliche Ergebnisse raus, kann man diese diskutieren, um eventuelle Fehler auszuschließen. Das was man aber nie machen sollte, ist sich über die Anderen zustellen. Auch sollten Fehlergebnisse oder bewertungen korrigiert werden und sei es nur durch einen eingeblendeten Kommentar im video.

Ob man ihn mag oder nicht, Geschmackssache.
Die Leistungsdiagramme von LTT sollte man aber nicht als einzige Quelle hernehmen.

Das Produkt generell schlecht reden, wie bei den Wasserkühler ist auch immer so eine Sache. Statt zu sagen, das der ist Müll, hätte man vllt genauer hinschauen sollen. Das er am Ende für eine komplett andere GPU war, das steht nochmal auf einen anderen Blatt. Das Sample aber dann zu versteigern, statt zurück zuschicken. wtf?

Was die junge Dame, da rausgehauen hat, mit dem hohen Druck, den Beleidigungen und den ganzen anderen ist leider eine schlechte Führung eines Unternehmens.
 
Aber nach der ganzen MeToo-Debatte, den Meldungen über toxische Chefs und andere Macho-Allüren kommen solche Meldungen über Belästigungen und weitere Vorkommnisse immer genau wann? Warum nicht vorher? Ich will in keinster Weise behaupten da wäre nichts dran, ich war ja schließlich nicht dabei.

Dem ganzen YouTube Hype konnte ich bisher noch nie wirklich etwas ebgewinnen. Viel Werbung (vor allem versteckte) viel BlaBla und wenig Inhalt. Kaum jemand kann die tatsächlichen Testbedingungen überprüfen bzw. wirklich nachvollziehen was wann genau gemacht wird. Also von daher sind die Ergebnisse nicht wirklich nachvollziehbar oder belastbar. Aber da sollten alle Tester sich mal ein paar Gedanken drüber machen.
 
Ich kann das schon vestehen, wäre da nichts anderes und Sie wäre alleine mit einem Vorwurf dann muss man schon viel Mut haben sich das zutrauen.

Nun bei "seriösen" YT Rewies wird das Testsystem schon angegeben. Sehe da keinen Unterschied zu Reviews auf Webseiten.
LTT stand da bei mir immer mehr als Unterhaltung mit einem Frontkasper.
 
Sehe da keinen Unterschied zu Reviews auf Webseiten.
Theoretisch ja, aber in der Praxis werden Print (inkl. Webseiten) und Youtube sehr unterschiedlich konsumiert. Youtube-Konsumenten gucken einfach nicht so genau hin, auf Youtube können Produzenten mit sehr schlechter Qualität trotzdem erfolgreich sein. Sie müssen nur "labern" können, und das funktioniert bei Print zu fachlichen Themen nicht. (bei den Oma-Zeitschriften mit "100 % Lügen über Promis" schon - die werden genauso "konsumiert" wie Youtube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezog sich auf die Angabe von Daten von Testsystemen, und YT von schlechter Qualität schaue ich erst gar nicht nach dem einmal so eingestuft.
 
Immer dieser Hass auf Andere, seit doch mal zufrieden mit dem was ihr habt.

Kinder haben keine Grenzen, aber wir Erwachsene, wissen doch wo die Grenzen sind...
 
Gibt es hier einen Wettbewerb für den sinnlosesten Post den ich nicht mitbekommen habe? ;D
 
Wer soll denn wo seinen "Hass" von der Leine gelassen bzw. "wie ein Kind" Grenzen überschritten haben? *noahnung*

Falls du mich und du die Zeitschriften mit "100 % Lügen über Promis" meinst - zu der Kritik stehe ich. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Fox News und Trump: skrupellose Journalisten verarschen und verunsichern ihre Leser, um damit Geld zu verdienen. Das gesamte Geschäftsmodell basiert nachweislich auf Lügen, die lächerlichen Geldstrafen sind von vornherein eingepreist. Mit lediglich "seichten Inhalten" (wenn sie denn stimmen würden) hätte niemand ein Problem.

Unter dem, was ich über Youtube (und Social Media) gesagt habe, leidet die gesamte Gesellschaft. Donald Trump, Viktor Orban und den Brexit hätte es ohne das nicht gegeben. Dann wäre uns allen, nicht nur den Menschen in den betroffenen Ländern, vieles erspart geblieben! Ich denke nicht nur, dass man das kritisieren darf, sondern auch sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Aussagen "warum hat Sie sich nicht eher gemeldet". Das Problem in der IT Branche ist immer, das die Chefs sich irgendwie untereinander immer kennen. Wenn nun also so etwas öffentlich gemacht wird, rückt man sich auch wenn unverschuldet in eine schlechtere Position und bekanntlich vergisst das Internet nie.

Man sollte sich aber nie von einer bekannten und dominanten Person, soweit einschüchtern lassen und alles über sich ergehen lassen.
Das ist aber leichter gesagt als getan. Hinzukommen die Hardcore-Fans, die loslegen, wenn du etwas negatives veröffentlichst.

Statt also zu fragen warum kommt Sie erst jetzt damit, sollte man zuerst die gesamte Situation betrachten.
Es gibt aktuell aber keinen Anlass Ihr dies nicht zu glauben.
 
Aber nach der ganzen MeToo-Debatte, den Meldungen über toxische Chefs und andere Macho-Allüren kommen solche Meldungen über Belästigungen und weitere Vorkommnisse immer genau wann? Warum nicht vorher? Ich will in keinster Weise behaupten da wäre nichts dran, ich war ja schließlich nicht dabei.

Dem ganzen YouTube Hype konnte ich bisher noch nie wirklich etwas ebgewinnen. Viel Werbung (vor allem versteckte) viel BlaBla und wenig Inhalt. Kaum jemand kann die tatsächlichen Testbedingungen überprüfen bzw. wirklich nachvollziehen was wann genau gemacht wird. Also von daher sind die Ergebnisse nicht wirklich nachvollziehbar oder belastbar. Aber da sollten alle Tester sich mal ein paar Gedanken drüber machen.


Lies mal hier die Tweets. Und sie ist selbst gegangen nicht gegangen worden.


 
Ich hab die Diskussion nur am Rande verfolgt, auch weil mir etwas die Zeit für sowas zu schade war.

Bin dabei mit das Video von Ian Cutress anzuschauen, bin aber auch gerade erst am Anfang.
Sein Einblick dürfte ein wertvoller Blickwinkel sein.

 
Zurück
Oben Unten