Aktueller Inhalt von Acutus

  1. A

    Heatspreader und Kühler nicht eben

    Nene, also ich bin mir 99%ig sicher, dass an den Stellen kein Kontakt bestand, da auch auf dem Heatspreader die WLP genauso aussah, wie vor dem Zusammenbau. Außerdem habe ich beide Teile kurz vorher mit Waschbenzin gereinigt und danach _nicht_ mehr reingelangt. Naja, werd mal mit nem...
  2. A

    Heatspreader und Kühler nicht eben

    Das bissle Arctic Silver 5 ist mir eigentlich egal, aber ich frage mich halt ob das überhaupt möglich sein kann, dass da so große Unebenheiten drin sind ?!?! Der Zalman ist nagelneu, die CPU auch... da dürften so große Unterschiede doch eigentlich nicht vorkommen,oder? Ich habs ja nämlich...
  3. A

    Heatspreader und Kühler nicht eben

    @Jor: Kongo Bongo hat genau verstanden was ich meinte :) Evtl. hätte ich noch ein Foto der CPU machen sollen, damits klarer wird. In der Mitte des Kühlkörpers ist keine WLP, da er dort gar keinen Kontakt mit der CPU hatte! Die WLP-Schicht auf der CPU ist an genau diesen Stellen komplett...
  4. A

    Heatspreader und Kühler nicht eben

    Ich glaube mein Problem ist nicht genug rübergekommen: Ich habe den Heatspreader _komplett_ (von oben nach unten, von rechts nach links) mit einer (wirklich) hauchdünnen Schicht Paste überzogen und dann den Kühler montiert und wieder abgenommen. Im Normalfall hätte jetzt der Kühler überall...
  5. A

    Heatspreader und Kühler nicht eben

    Habe letztens einen Athlon 64 3200+ Winchester mit Zalman CNPS-7000B-Cu auf ein Abit AV8 Mainboard zusammengebaut. Nachdem ich mich ein bisschen im BIOS umgeschaut habe, habe ich den Kühler wieder abmontiert, da ich den vorerst woanders benötige. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass der...
  6. A

    wieviel wiegt ein Athlon64 ?

    Habe gerade einen Athlon 64 3200+ Winchester gewogen: -> 40gr +-2gr
  7. A

    Gutes Sockel A Mainboard für AthlonXP 2400+

    Nur zur Info: Hab jetzt heute nachmittag zum Asus A7N8X-X mit nForce2 gegriffen. Trotzdem danke an alle Hilfesteller.
  8. A

    Gutes Sockel A Mainboard für AthlonXP 2400+

    Habe mittlerweile einen Zalman 7000B Cu :) Frage beim Asus A7N8X ist wohl eher, ob der Kühler dann nicht mit dem Netzteil in Konflikt gerät, da der Sockel ja recht weit oben sitzt. Es kommen bis jetzt eigentlich folgende Boards in Frage: Asus A7N8X-X (nForce2) Asus A7V600-X (KT600)...
  9. A

    Gutes Sockel A Mainboard für AthlonXP 2400+

    Erstmal danke für deine Tipps. Werde heute wohl doch noch kein neues Mainboard kaufen, sondern noch bis nächste Woche warten. Gibts denn große Unterschiede zwischen den Chipsätzen, die für mich relevant wären, außer Ausstattung? Ob 266, 333, 400 ist mir ja eigentlich egal, mehr als 266...
  10. A

    Gutes Sockel A Mainboard für AthlonXP 2400+

    Hi! Kurze Vorgeschichte (kann überlesen werden): unverständlicherweise ist mein gutes altes Epox 8KHA+ Mainboard heute über den Jordan gegangen. Nachdem ich vom AthlonXP 1600+ mit Alpha 8045 Kühler heute auf AthlonXP 2400+ Thorton mit Zalman 7000Cu upgraden wollte, verweigerte das Epox...
  11. A

    CPU abgeraucht?

    Als mir mein 1900+ abgeraucht ist, sah der DIE danach auch gut aus.... auch sonst war der CPU nix anzumerken..... obwohl sie hinüber war. Am besten mal woanders testen würd ich sagen
  12. A

    Athlon XP nach 2 Sekunden durchgeschmort

    Sämtliche Gebote bitte in diesen Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=26849 Danke ;)
  13. A

    Athlon XP nach 2 Sekunden durchgeschmort

    mal schaun.... ich spiele gerade mit dem Gedanken, den 1900+ zu verkaufen und den 1600+ zu behalten. Ich bin ja nicht DER Leistungsfreak und der 1900+ bringt wesentlich mehr Kohle ;) Hätte denn jemand Interesse ? ;) (für sagen wir 600DM)
  14. A

    Athlon XP nach 2 Sekunden durchgeschmort

    den XP1600+ ? neee ;)
  15. A

    Athlon XP nach 2 Sekunden durchgeschmort

    Wow, ihr werdet es nicht glauben !! Ich habe heute doch tatsächlich ein Paket von Snogard zugeschickt bekommen und jetzt ratet mal, was da drin war : Ein nagelneuer Athlon XP 1900+ !!! (und zusätzlich eine Anleitung wie man diesen richtig einbaut ;)) Also jetzt bin ich schon etwas...
Zurück
Oben Unten