Aktueller Inhalt von andreas301

  1. A

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    so um 450 MHz wäre gut. Wenn du schon dabei bist: wenn dir ein K6-III (ohne plus) in deiner Sammlung über den Weg läuft nehme ich den auch.
  2. A

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Nein, er sucht einen NICHT low voltage K6-III+
  3. A

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo, wie auch schon im Marktplatz geschrieben, suche ich einen AMD K6-III oder K6-III+. VG andreas301
  4. A

    Mein neues Spielzeug

    @OPAAG Ja, das hast du richtig interpretiert @Crashtest Nein, der Flash-Chip ist der mit dem weißen Aufkleber drauf. Ich hab allerdings in den Weiten des Internet kein BIOS mit VGA-UNterstützung gefunden. @stephan4520 Wenn ich mal wieder daran rumschraube - und das dürfte nächste Woche...
  5. A

    Mein neues Spielzeug

    Ich denke eher nicht, da das "BIOS" dafür nicht ausgelegt ist. Was man aber evtl machen könnte, wäre ein mini-ITX-Board (oder wahlweise auch nano-ITX) in das Gehäuse einzubauen. Das müsste mit einer Seitenlänge von 17 cm gerade so eben reinpassen. Dann noch die Rückwand ein bischen anpassen, und...
  6. A

    Mein neues Spielzeug

    Moin, das Teil hat keine Grafikkarte, da es als Server konzipiert ist. Der SCSI-Controller befindet sich auf der CPU-Karte, welche mit was PCI-artigem mit dem "Motherboard" verbunden ist. Daneben gibt es noch einen freien PCI-Slot für z.B. zusäzliche Netzwerkkarten. Gruß Andreas
  7. A

    Mein neues Spielzeug

    Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug, einem Sun Cobalt Qube 3 : Vorne Hinten CPU Daughterboard so sieht's drinnen aus CPU Wofür genau ich den kleinen niedlichen Würfel einsetzen werde ist noch nicht ganz raus, evtl als Router mit IPCop drauf...
  8. A

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Hier mal ein paar ältere Prozessoren von mir: Gruß andreas301
  9. A

    Euere Nostalgie-Games ?

    C64: Maniac Mansion Zak McKracken Seven Cities of Gold Mission Impossible SuperPipeline (hat jemand vieleicht ein midi-File von der geilen Musik?) Summergames I+II Wintergames Elite Amiga: Monkey Island I+II Boulderdash PC: Monkey Island I+II Schleichfahrt Frontier Elite 2
  10. A

    [S] P III Coppermine & Slot1-Adapter

    Hallo, ich suche für meine Intellistation einen P III Coppermine mit 550MHz und evtl. einen Adapter von S370 auf Slot1. Hintergrund ist folgender: Ich habe in die Intellistation einen Slot1 Coppermine eingebaut. Der läuft auch, allerdings nicht mit 1,65V sondern mit 1,8 - 2V (verschiedene...
  11. A

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Nö, ich such einen Coppermine (aufgrund des niedrigen Energieverbrauchs).
  12. A

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Hallo, hat irgendwer von euch vielleicht einen PIII 500 oder 550 mit Coppermine-Core im Slot1, den er mir verkaufen möchte? Gruß Andreas
  13. A

    Mein Retro-PC (IntelliStation)

    Der Schleichfahrt-Patch funktioniert nur mit der V1, bei der V3 kommt beim Start die Meldung: no Voodoo-Card detected.
  14. A

    Mein Retro-PC (IntelliStation)

    Wie bereits gesagt, wird die Voodoo3 unter Schleichfahrt nicht unterstützt, d.h. kein Glide. Daher die Voodoo1. Sie ist übrigens heute angekommen, und läuft mit der Voodoo3 zusammen. So sieht Schleichfahrt doch gleich viel schöner aus. Was mir gerade beim schreiben dieses Textes auffällt: die...
  15. A

    Mein Retro-PC (IntelliStation)

    Genau! Evtl. wird die Voodoo1 auch mit der Voodoo3 gekoppelt, dann kann ich auf die Matrox verzichten. Ich weiß allerdings nicht, ob das überhaupt funktioniert.
Zurück
Oben Unten