Aktueller Inhalt von april.shower

  1. A

    Bulldozer rollt an....

    dennoch kann man, denke ich, davon ausgehen, dass es im (x86-)server-markt weiter wachstum geben wird (siehe auch cloud-computing) aber eben nicht im desktop-markt, der kuchen wird nicht mehr sehr viel größer, im gegenteil, hier gibts druck von anderen architekturen (arm etc.) daher findet im...
  2. A

    Bulldozer rollt an....

    wie ist das gemeint mit der sättigung bei servern? der desktop-markt stagniert oder schrumpft sogar (in den erste welt ländern), aber der server markt? siehe hier 3. Absatz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossrechner-kurbeln-das-Server-Geschaeft-an-1331023.html und das geht nun schon...
  3. A

    SAS dual Port

    das ist sff-8484 und nur zum anschluss eines controllers an eine backplane
  4. A

    SAS dual Port

    das Abgebildete sieht aber gerade so aus wie ein üblicher SAS-Anschluß mit Verbindungssteg (der nach unten verdickte Teil), auf dessen Oberseite es nochmal 7 pins gibt die beiden von mir erwähnte adaptec kabel passen und sind von adaptec als kompatibel für den direkten anschluß an sas platten...
  5. A

    SAS dual Port

    SFF-8087 (controller) auf SFF-8482 (SAS-Platte) passt die entsprechenden Adaptec kabel heißen ACK-I-mSASx4-SAS4x1-FO-0.5M (Part number 2231900-R) und ACK-I-mSASx4-SAS4x1-FO-1M (part number 2232000-R) und sind auch für den (ollen) 1405 geeignet die kabel sehen so aus...
  6. A

    Virtualisierungsserver

    ... und das geht durch diese alte Schnittstelle? wow, unglaublich da müssen dann aber ein Haufen bits pro Takt übertragen werden, denn die taktet ja nur mit 133MHz, nicht wahr? was für ne Karte haste denn da noch, LSI?
  7. A

    7 UPnP Server für Windows gesucht - Server! nicht Player

    was Transcoding angeht, werden in Tom's in einer Reihe von Artikeln einige Techniken diskutiert, dazu mal in Tom's Suchfeld mit dem Stichwort "quick sync" suchen lassen, dann wird so einiges ausgeworfen direkter Link zu einem Artikel, der verschiedene Techniken vergleicht...
  8. A

    Virtualisierungsserver

    bei 24/7 Betrieb empfiehlt sich auf jeden Fall ECC Ram, das hilft Speicherfehler und letztlich Datenkorruption zu vermeiden. ECC Ram gibt es als Registered Ram (RDimms) und Unbuffered Ram (UDimms). Ob ein Board das eine, andere oder beides unterstützt, hängt vom verwendeten Chipsatz ab. Ich...
  9. A

    HDD Laufleistung

    es bietet sich an, Platten zu tauschen, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist und technische Aspekte erst dann zu berücksichtigen, wenn Probleme vor Ablauf der Garantie auftauchen
  10. A

    Velociraptor: 3GB oder 6GB/s ?

    hast du denn 2mal raid-1 oder 1mal raid-10 vor?
  11. A

    Velociraptor: 3GB oder 6GB/s ?

    ich will dir auch nicht unbedingt die velociraptor ausreden, für ne sata platte ist das sicher eine sehr gute wahl
  12. A

    Velociraptor: 3GB oder 6GB/s ?

    "Ist nicht für privat." "Ich brauche also den Platz und die Geschwindigkeit." dann nimm doch die 600GB savvio 10K.5, sonstige Leistung wie bei der 300GB die ist allerdings doppelt so teuer wie die 600GB sata wd (und das aus gutem Grund) "Wenn da mal eine ausfällt ist nicht schlimm, am...
  13. A

    Velociraptor: 3GB oder 6GB/s ?

    ouh, ne sorry, ich seh eben, dass ich mich ein bisschen in der Kapazität vertan hab' war auch schon ziemlich spät ich hab dabei an ein 300GB SAS Modell gedacht, das ich selbst im Raid-10 verwende, nämlich die seagate savvio 10K.5 300GB, 2,5", die daten: Dauertransfer 168 MB/s, avg. Latenz...
  14. A

    Velociraptor: 3GB oder 6GB/s ?

    "Ich dachte an 4 600GB Velocis in einem raid1" du meinst wohl ein gestriptes raid-1 (oder ein gespiegeltes raid-0) aus 4 Festplatten ... das ganze per software oder board-firmware oder separatem (sata- oder sas-)controller? falls letzteres der Fall sein sollte würde ich dir zu einem nur...
  15. A

    Bulldozer rollt an....

    na ja, es gibt doch bereits eine Anschlussfrage, soll ich mich wiederholen oder möchtest du mal eben nach oben sehen? noch was anderes, ist aufgrund dieses Designs mit deutlich unterschiedlichen Leistungen je nach Anwendung zu rechnen?
Zurück
Oben Unten