Aktueller Inhalt von Arthur42

  1. A

    ATI Catalyst 8.1 veröffentlicht

    Hat hier sonst noch jemand mit einer 2600 XT seit dem 7.12er Catalyst (XP) Farbdarstellungsfehler im Firefox? Wenn's kein Catalyst-Bug ist, hat meine Karte eine Macke - wäre aber eine seltsame Macke; sonst gibt es keine Probleme. Andererseits sollte es doch kaum neue Bugs im 2D-Treiber geben...
  2. A

    EU-Wettbewerbsverfahren gegen Intel eingeleitet

    Hallo ShiningDragon, hier einige Anmerkungen zu dem von Dir heute Erwähnten; erlaube mir die etwas altmodische Zitierweise; die Äußerungen sind alle aus dem Thread hier und von heute: > Laß' mich raten: Initiator dieser "Klage" ist AMD selbst...? Daß die wesentlich betroffene Firma in...
  3. A

    ATI Catalyst 7.7 & Proprietary Linux Drivers 8.39.4

    Ja, ist wegen des "AMD Watermark Issue"s zurückgezogen worden... hatten wir noch gar nicht erwähnt...
  4. A

    ATI Catalyst 7.7 & Proprietary Linux Drivers 8.39.4

    Mir reicht's jetzt dann auch mit den Linux-Treibern, bzw.: die gibt es ja eigentlich nicht. Wenn sich der Browser aufhängt, weil irgendein Werbe-Popup ein Video zeigt, dann tut der Treiber halt einfach nicht. Video-Overlay tut nicht; OpenGL tut nur manchmal (GoogleEarth läuft auf 32-, nicht aber...
  5. A

    ATI CATALYST 7.5

    Sage mir bitte jemand, daß es an mir oder meiner Kiste liegt, wenn Video im Overlay wieder und immer noch nicht richtig funktioniert (X.Org 7.2, 64 Bit, X1650 XT).
  6. A

    Kommentar: zweifelhafte Benchmarks, Weltuntergang und Hype

    @LordAndrax, was den Sockelwechsel von 939 zu AM2 angeht: Der hat bei AMD immerhin einen technischen Grund, der sonst einen Vorteil bringt: den integrierten Memory-Controller, der dem K8 von Beginn an kosteneffizient Mehrleistung gebracht hat und bringt und beim (m. E. bisher selten sich gelohnt...
  7. A

    ATI Catalyst 7.3 & Proprietary Linux Drivers 8.35.5

    Mit dem 8.35.5-Treiber läßt sich nicht mehr das 2.6.19.x-Kernel-Interface kompilieren, kann das jemand bestätigen?! Beim vorigen Treiber ging das noch; mit einem 2.6.18.x-Kernel geht's auch mit dem neusten.
  8. A

    ATI Catalyst 7.2 & Proprietary Linux Drivers 8.34.8

    Daß mancherorts um Linux etwas "elfenbeinturmmäßig", das heißt unzugänglich geschrieben und geredet wird, das deckt sich schon auch mit meinen Erfahrungen. Allerdings ist das meines Erachtens zuletzt schon deutlich besser geworden. Es gibt ja zum Beispiel Foren wie dieses hier! :) Vor allem...
  9. A

    ATI Catalyst 7.2 & Proprietary Linux Drivers 8.34.8

    Ich hab' auch ziemlich viel Zeit mit den bisherigen Treibern vergeudet; hilfreich war dann dieses Tutorial (für openSUSE, ich schätze aber, das ist noch weiter verwendbar), insbesondere (!) der Hinweis auf den 'framebuffer-bug' bei X1K-Karten; mit dem Workaround konnte ich die Treiber überhaupt...
  10. A

    ATI Catalyst 7.2 & Proprietary Linux Drivers 8.34.8

    @Crazy_Chris: Bei mir haben schon die vorigen Linux-Treiber mit X.org 7.2 zusammen funktioniert; bei openSUSE habe ich irgendwo gelesen, daß das generell geht (weiß leider nicht mehr genau, wo). Die Funktionalität scheint jedenfalls so zu sein, wie sie soll. Cool, daß dieser Overlay-Bug der...
  11. A

    ATI CATALYST 6.7 & Proprietary Linux Drivers 8.27.10

    Ja, die proprietären ATi-Treiber sind schon deutlich besser geworden, seit ich das verfolge (ca. ein Jahr); allein schon, weil inzwischen endlich (!) die X1x00-Reihe unterstützt wird - aber die von nVIDIA sind immer noch besser. Dabei fehlt es bei ATi m. E. eher an Sachen, die relativ leicht...
  12. A

    Creative nimmt Stellung zu X-Fi Problemen

    Einmal dahingestellt, ob der Bock von Creative oder nVidia geschossen worden ist: Die Auslassungen von Creative sind unerhört - die werden auch wissen, daß es nForce3/4-Systeme gibt, die keinen Dual-Channel haben (können); außerdem sagen sie sogar selbst, daß die Probleme dadurch auch nur...
  13. A

    AMD mit Energiekostenanzeige

    Mich wundert es eigentlich nur, dass AMD erst so spät mit dem Pfund 'Stromsparen' richtig wuchert (wenn vergleichende Werbung auch immer etwas miefig ist). Immerhin hat AMD die (Energie-) Sparsamkeit auf den Desktop geholt. Intel hätte das mit seiner Stromspar-Architektur doch auch machen können...
  14. A

    Neues Mainboard von Asus fehlt noch?

    Und noch eines: Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen von ersten Eindrücken vom "K8N-VM" berichten: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=14&l3=0&model=952&modelmenu=1
  15. A

    Cool 'n' Quiet - minimale Spannung? (ASRock 939A8X-M)

    Hi! Cool ('n' Quiet)!! Habe das gleich einmal ausprobiert; der "Min-P-State" tut jetzt richtig mit 1,1V (bei 1 GHz); wahrscheinlich läuft er sogar noch mit einer geringeren Spannung. Jetzt kann der Sommer kommen! ;) Viell. übernimmt ASRock die Einstellungen noch in ein neues BIOS? Stabil...
Zurück
Oben Unten