Aktueller Inhalt von Aslan

  1. A

    ABIT kommt nicht zur Ruhe

    Nuha, ich hatte nie ein Abit-Board, bin immer mit Epox/Gigabyte ganz gut gefahren und wenn ich mir die Probleme in diversen Foren ansehe, bin ich wohl gut damit gefahren.... Abit galt lange Zeit als Synonym für hochwertige Boards, war aber wohl eher das Genegteil wie man sieht! Eben weil ich...
  2. A

    ABIT kommt nicht zur Ruhe

    HaHa! Hochmut kommt vor dem Fall.... möchte ja nicht zynisch werden, aber ich erinnere mich noch gut, als Abit es zu Zeiten des K-6 ablehnte, Boards für AMD-CPU`s zu fertigen, und beim K7 sind die ja auch erst eingestiegen, als sich ein gutes Geschäft abgezeichnet hat....
  3. A

    Vermutlich kein VIA K8T890 Mainboard von ASUS

    Also das ist keine gute Entscheidung von Asus, wenn`s denn stimmt... Wo war nvidia beim Start des K7? Was ist mit Linux? Hab` echt keinen Bock auf nforce mit Linux, nix als trouble.... Was Stabilität betrifft, ist VIA inzwischen DER AMD-Chipsatzhersteller für mich, für nvidia sehe ich da nicht...
  4. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Sagt mir nicht, Du hättest nicht verstanden, was ich meine! Zur Erleuterung, falls doch nicht (....): Es gibt spezielle Hardware-Entwicklungen, die für Windows erst "nötig" wurden, dass meinte ich damit! Das auch unter Linux ein bufferunderrun möglich ist, habe ich nie bestritten! Wer...
  5. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    nun, genau das ist aber meine Rede! Ich bin KEIN IT-Profi, spiele mit Windows und arbeite mit Linux ! Ich erstelle mit scribus regelmäßig flyer, da läuft meist dann Openoffice und gimp noch mit. Schon mal versucht, openoffice und gimp unter windows gleichzeitig laufen zu lassen? von `nem...
  6. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Nu ja, diese 80% nutzen ja auch wohl ganz bestimmt die von Hartecs4u festgestellte Software, die Vorteile bringt unter HT.... Also ehrlich! Das wiederspricht sich doch wohl mehr als nur satt!!! Die meisten "Otto Normal-User" haben weder was von HT noch von 3,8 GHz! Da wäre ein sichereres...
  7. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Scheint so, als dass ich da was falsch verstanden habe. In diesem Fall ist HT aber wirklich nur noch ein Marketing-Gag, denn welche Software unterstützt den HT schon? Doch eigentlich nur solche, die sowieso mit zwei CPU´s umgehen kann. Die immer wieder geäußerte "Meinung", dass alles runder...
  8. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Wäre mal interessant, solche Benchmarks unter Linux zu sehen! Wer dann wohl vorne liegt?! HT als Vorteil für Intel kann ja wohl nur unter Win2000 und XP Pro stimmen, wer hat aber schon auf seiner Kiste XP Pro? Unter Linux kann ich für HT keinen Vorteil sehen, da läuft auch unter AMD aslles...
  9. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Was Firewall und Virenscanner bringen, muß mir als Linux-user mal einer erklären.... Nehmt das richtige Betriebssystem, dann brauchts keinen Software-Schrott! Ich benutze zum spielen am PC einen WIN 98SE REchner und zum arbeiten /surfen einen Linux-PC. Mit dem Windows-PC gehe ich nicht ans...
  10. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Nun, ich denke das das Fazit des Tests bei Hardtecs4u schon jedem klar macht, wohin die Reise dort geht: Wenn ich einerseits einen Intel als Fazit des Tests empfehle, in einer kleinen Nebenbemerkung schreibe, AMD hätte nach wie vor die geringste Verlustleistung und andereseits gleich noch...
  11. A

    AMD und Intel Vergleich im Desktop-Alltag

    Also ehrlich, mir fällt schon längere zeit auf, dass Hardtecs4u ziemlich Intel-lastig ist!!! Ich erinnere mich da da an die doch ziemlich "gefärbte" Meinungsmache ( mit hämischen Bemerkungen) zur Verlustleistung des neuen AMD-Boliden FX55! Der jetzige Test paßt da nur zu gut in dieses Schema....
  12. A

    Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel ein Schnellschuss?

    @OBrian nö, ist `n Betriebsunfall... (ich sitz` zu Hause an `nem Linux-System, hier in der Arbeit aber an `nem doofen Win2000 Rechner....)
  13. A

    Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel ein Schnellschuss?

    Original geschrieben von PuckPoltergeist Ja bin ich. Bei der dualcore Variante würde ein Zugriff Core-SRQ-XBAR-Memorycontroller sein, bei zwei getrennten Prozessoren Core-SRQ-XBAR-HTr-HTr-XBAR-Memorycontroller Wenn Du vom hier gezeigten Schaubild ausgehst, hast Du sicher recht. Aber ob das...
  14. A

    Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel ein Schnellschuss?

    Dazu dauern Speicherzugriffe des zweiten Prozessors länger als bei dualcore ähem... bist Du Dir da sicher? Wenn, dann wohl überhaupt nur wegen einer eventuell geringeren Latenz. Interessant ist die Überlegung von rkinet. Sollte tatsächliche das Ding einen solchen "exklusive-Cache" haben...
  15. A

    Dual-Core Prozessoren von AMD und Intel ein Schnellschuss?

    @PuckPoltergeist kann ich doch jetzt auch schon: Tyan 2875 ( und MSI,und, und...mehr fallen mir spontan nicht ein) Und der Preisvorteil? Die CPU wird wohl kaum viel billiger werden, als zwei einzelne. Sollte es anders sein, werd` ich mich sehr freuen! Bleibt besten Falls der Vorteil eines...
Zurück
Oben Unten