Aktueller Inhalt von Axlnator

  1. Axlnator

    Zusammenstellung eines Gamer - PCs // ca.1000€

    sodala, ich hab mich noch a weng durchs internet gewühlt und bin (vorläufig) mit meiner liste fertig. was haltet ihr davon?
  2. Axlnator

    Zusammenstellung eines Gamer - PCs // ca.1000€

    oh, das Thema passt wie angegossen für mich :) Ich habe ein ähnliches Problem seit heute früh da mein alter Rechner jetzt endgültig das zeitliche gesegnet hat. Nur hab ich nicht so viel Geld (weil das meiste schon für HDD's draufging) deswegen würde ich gerne preislich so um 600€ landen...
  3. Axlnator

    µATX Netzwerkstorage

    Mh, ok -das werde ich bedenken wenn ich mir die Komponenten kaufen werden - ich brauch ja eh erstmal das Geld aufm Konto dafür ;) Mir ist nur immer noch nicht klar warum der Raid über Software verwaltet werden sollte - Wenn schließlich das Mobo das ja schon kann?! Oder gibts dann andere...
  4. Axlnator

    µATX Netzwerkstorage

    Den Sockel 939 hatte ich gewählt weil mir die Leistung die er aufbringen eigentlich völlig ausgereicht hatte. Aber ich sehe gerade dass dieser mehr Watt braucht. Nun gut, dein Vorschlag ist wirklich nicht schlecht, danke. Ich werde das auch weitgehend übernehmen, allerdings nur den halben RAM...
  5. Axlnator

    µATX Netzwerkstorage

    Hallo! Ich wollte mir einen leisen (und günstigen) µATX Netzwerkserver als großen Datenspeicher zusammenstellen, welcher dann gelegentlich auch auf LAN-Parties zum Einsatz kommen soll (deswegen µATX wg. dem Gewicht und schleppen). Das System sollte weniger als 600€ kosten, relativ leise sein...
  6. Axlnator

    AMD 64 3000+ im Leerlauf bei 52,5° ?

    danke für die ganzen tipps :) im Endeffekt war es die Grafikkarte.. Und die Probleme der erhöhten Temperatur haben sich auch gelegt, mittlerweile ist selbst bei der Vollauslastung nur noch 50°C an der CPU. leider hab ich jetzt nur noch eine Radeon 8500 drinnen aber besser als nix...
  7. Axlnator

    AMD 64 3000+ im Leerlauf bei 52,5° ?

    ok. sry mein fehler hatte vergessen anzugeben was ich überhaupt drinn hatte (panik) Ich hab in meinem PC das Mobo: Asus K8V SE Deluxe mit Sockel 754 drinnen. Die VCORE: 1,536V scheinen dort die Grundsettings zu sein, denn selbst beim Rücksetzen waren diese noch so erhalten.. Naja, auf jeden...
  8. Axlnator

    AMD 64 3000+ im Leerlauf bei 52,5° ?

    Ja, ich kann mich erinnern mal die VCORE geändert zu haben, ist aber schon eine Ewigkeit her. ICh hab den normalen Kühler drauf der im Bulk mitgeliefert wird (leise krieg ich den PC dank meiner 5 Festplatten eh nicht). Aber wie gesagt, ich hatte sonst nie Temperaturprobleme, geschweige denn...
  9. Axlnator

    AMD 64 3000+ im Leerlauf bei 52,5° ?

    Hi! Ich hab seit längerem einen AMD 64 3000+ in meinem PC laufen, alles ohne Probleme. Gestern beim Spielen ist mir dieser mehrmals abgeschmiert, also hab ich die Temperatur im BIOS gecheckt. Alle 5sec 0,5° mehr. Heute, nachdem ich Wärmeleitpaste ausgetauscht habe und CPU-Kühler hochgedreht...
  10. Axlnator

    Neue Hardware-Kategorie : Physik-Prozessor Physx: Ein Schuß mehr Realität

    mmh, eigentlich doch nicht zu teuer zu haben mit dem Spiel "Recon: Advanced Warfighters" von Asus für 285€, laut ChipOnline. Auf Geizhals.at/de sogar noch billiger
  11. Axlnator

    Neue Hardware-Kategorie : Physik-Prozessor Physx: Ein Schuß mehr Realität

    mmh, das wird das größte Problem sein beim Vermarkten dieser Karten. Durch 125Mio. Transistoren werden die erstmal ziemlich lange ziemlich teuer bleiben. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen erstmal "klein" anzufangen um damit nicht so teuer zu sein (ok,ok und nicht so leistungsfähig)...
  12. Axlnator

    Neue Hardware-Kategorie : Physik-Prozessor Physx: Ein Schuß mehr Realität

    es gibt neues: PhysX-Karten ab Februar? *drooling*
  13. Axlnator

    Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser?

    mh, ich geh am besten morgen in den Laden und schau mir die Tastaturen an.. Bin noch auf der Kippe wg. Bluetooth. Durch die höhere Reichweite könnte ich wahrscheinlich dann noch auf dem Klo das Lied wechseln 8) (bzw. in der Badewanne) anderseits wenn es Aussetzer beim Zocken gibt ... :[...
  14. Axlnator

    Speicherkarte oder Mp3 Player ?

    mmh, für mich ist der USB-MP3 Player flexibler.. Bei uns an der Uni haben nicht alle PCs Cardreader, ich selbst jetzt auch noch nicht - aber USB haben sie alle. Aber gut, mit 1Gb im Handy ... mmh, net schlecht. Naja, solange die Kopfhörer vom K750i noch gut ausschauen, warum nicht die...
  15. Axlnator

    Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser?

    mmh, naja wenn es anscheinend an den Treibern liegt kann man doch hoffen dass demnächst eine neue Version rauskommt das (einiger) diese(r) Fehler beseitigt? Oder kümmert sich Logitech nicht gerne um solche Themen?
Zurück
Oben Unten