Aktueller Inhalt von Azzrael

  1. Azzrael

    News Planet 3DNow! Leser versteigert sein Nostalgie-System für guten Zweck

    Ich habe zwar nicht vor mitzubieten, aber das Statement zum Athlon XP-Prozessor hat mich doch dann so sehr interessiert, dass ich glatt mal googlen musste: **Nostalgie-Modus ein** Der schnellste Athlon XP auf dem "NICHT-Retailmarkt" war ein nur fuer OEMs um ca. 2002 aufgelegter 3200+ "Barton"...
  2. Azzrael

    Silverstone: Nitrogon NT06 im SUGO Evolution SG01

    Hi all, als Besitzer des SG01 mATX Gehäuses fahre ich meinen X2 4800+ momentan mit dem boxed Kühler. Ich habe den Nitrogon NT06 im verbauten Zustand schon auf Bildern gesehen, allerdings ohne Lüfter (wegen der Bauhöhe), was wegen des direkt darüber absaugenden Netzteil-Lüfters ja wahrscheinlich...
  3. Azzrael

    AMD 690G Sammelthread

    Alles klar, danke für den Download-Link für's Manual! Daraus lässt sich erkennen, dass das K9AGM2-FIH zwei SPDIF-Konnektoren onboard für optionale Brackets hat: einmal für SPDIF-In, einmal für SPDIF-Out und der Abbildung im Manual entsprechend Koaxial-SPDIF :) Das nächste Problem bzw. die...
  4. Azzrael

    AMD 690G Sammelthread

    Wie ist das mit dem SPDIF nun? Auf der MSI-Homepage gibt es noch kein PDF für das Manual von dem Board, so dass ich nicht weiss, wie der digitale Soundausgang realisiert ist. Ist einer der 6 vorhandenen 3,5mm-Klinkenbuchsen auf der Rückseite ein optischer Ausgang (ähnlich wie bei...
  5. Azzrael

    FOXCONN stellt Mainboards mit AMD 690 Chipsatz vor

    Und wohl kein HDMI - zumindest nicht onboard... Da warte ich doch lieber auf das MSI mit dem 690G. Ganze vier RAM-Slots sind zwar schön, aber bei dem Einsatzzweck (Office-PC, kleiner Server, HTPC) kein ausschlaggebender Vorteil. ASUS liefert HDMI nur unschön auf einer Slotblende, andere Boards...
  6. Azzrael

    Rückrufaktion: ultron tauscht Netzteile externer Festplattengehäuse um

    Hm, ich besitze zwar kein externes USB-HDD-Gehäuse von Ultron, aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele Designs einheitlich sind und auch die zugehörigen Netzteile praktisch die gleichen sind. Beispielsweise "LC-Power EH35xx" und "Mobile Disk Drive" (MS-Tech/Noname?). Jedenfalls haben die...
  7. Azzrael

    "Sempron 64" - Wo zu kriegen?

    Hallo, weiß jemand, wo der "neue" Sempron mit 64-Bit zu kriegen ist bzw. wenn nicht, ab wann und woran ich exakt erkenne, dass es ein Sempron mit 64-Bit ist? Vor kurzem waren im Geizhals noch "Sempron 64" zu finden, aber da die CPU ja offiziell nicht so heißt, findet man nun auch nichts...
  8. Azzrael

    Empfehlung MP3-Player

    Kann denn niemand was dazu sagen? ??? Hmmm... *noahnung* :(
  9. Azzrael

    Empfehlung MP3-Player

    Hi, ich plane mir demnächst einen MP3-Player zuzulegen. Was kleines (Flashplayer) mit 512 oder 1024 MB (wenn's nicht deutlich teurer ist). Dachte so im Rahmen von etwas über 100 Euro oder so. Die wichtigsten Funktionen für mich sind: 1. Dateiname wird angezeigt, wenn kein ID3-Tag...
  10. Azzrael

    Eure absolute Lieblings-Song-TOP 10-Ever!

    *suspect* 1. Rage Against The Machine - Killing in the name 2. Rage Against The Machine - People of the sun 3. Rage Against The Machine - Bulls on parade 4. Refused - New noise 5. Downset - Empower 6. Linkin Park - Crawling 7. System of a Down - Toxicity 8. Clawfinger -...
  11. Azzrael

    AMDs Dual-Core Opteron ab heute verfügbar

    Was ich aber immer noch nicht so recht nachvollziehen kann, ist, inwiefern Taktfrequenz und L2-Cachegröße das Rating beeinflussen. Das ist mir insbesondere schon bei einigen Sempron-Modellen aufgefallen (wo der Cache ja auch noch deutlich geringer ist und das Rating selbstverständlich nicht...
  12. Azzrael

    Preiskrieg bei den Supermarkt-PCs

    Bei der AMD-CPU handelt es sich - so vermute ich mal - NICHT um einen speziellen Prozessor, sondern wahrscheinlich um einen echten 3500+ Gespart wurde sicherlich wieder mal am Mainboard, welches eine dieser "halb-defekten" NForce4-Versionen einsetzt, die eigentlich NUR auf (sowieso mit 800...
  13. Azzrael

    Am SATA CDROM anschliessen

    Kann man mit einem solchen Adapter auch von CD/DVD booten, oder ist das durch das Konvertieren eingeschränkt? Woran liegt es, dass es nur neuere Adapter mit ATAPI-Geräten tun? Hat der NForce4-Chipsatz irgendwelche Vorteile durch SATA-2, was DVD/CDROMs angeht? Würde mich da sehr für eure...
  14. Azzrael

    Preissenkung bei AMD wie erwartet

    Nur interessant, dass von 3100+ runter auf 3000+ die 128 KB weniger Cache eben nur 100-Ratingpunkte ausmachen, vom 2800+ auf den 2600+ aber plötzlich 200 Punkte futsch sind. Das Verhältnis ist da irgendwie nicht ganz transparent...aber egal, beim Lowcostbereich handelt es sich ja immer nur um...
  15. Azzrael

    Preissenkung bei AMD wie erwartet

    Mich würde mal interessieren, wie die neuen kleineren S754-Sempron-Ratings realisiert wurden. 3100+ 1800, 256KB 3000+ 1600, 256KB (oder 1800 und 128KB?) 2800+ (?) Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass AMD bis auf 1400 MHz (oder noch tiefer) runtergeht und bei den Mobile Semprons für...
Zurück
Oben Unten