Aktueller Inhalt von binger

  1. B

    MSI K8N Neo2 (-F/-FX/-Platinum)

    Mein Platinum ist nach knapp über vier Jahren im letzten November abgeraucht (Transistoren). Insgesamt ein solides Board, herausragend waren natürlich die zahlreichen BIOS-Mods.
  2. B

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    So verstehe ich jedenfalls in diesem Kontext.
  3. B

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Nachdem ich seit Installation des 8.12er Catalyst zunächst recht zufrieden war, habe ich nun ein neues Problem festgestellt. Bei einer bestimmten Anwendung flackert der Bildschirm aller paar Sekunden - weil es sich bei diesem Programm um eine Schachsoftware handelt (chessbase.de), stört das...
  4. B

    AMD Zusammenstellung [max 300€]

    Hier und hier sind Benchmarks, die zeigen, dass die Leistung für dieses Spiel ausreichend ist. Ich kann das aus eigener Erfahrung mit einem XP-Desktop (X2 3500+, 1280x1024) auch bestätigen.
  5. B

    AMD Zusammenstellung [max 300€]

    http://www.youtube.com/watch?v=JF6_8Z-z6ns
  6. B

    AMD Zusammenstellung [max 300€]

    Grundsätzlich ist eine geringere Strukturbreite besser, weil zum einen weniger Abwärme produziert wird und zum anderen höhere Taktraten möglich sind. Außerdem sind die Herstellungskosten geringer, was sich oft auch auf den Preis für Endkunden niederschlägt. Allerdings gibt es auch Fälle, wo der...
  7. B

    Bitte um Vergleich von zwei Komplettsystemen

    Sie ist werksseitig übertaktet.
  8. B

    Bitte um Vergleich von zwei Komplettsystemen

    Wie schon gesagt wurde, die im Lieferumfang eines Gehäuses verbauten Lüfter taugen in der Regel lautstärketechnisch nichts. Sowohl Antec als auch Lian-Li werden in Tests regelmäßig für ihre lärmenden Rotoren gerügt. Gute Lüfter z.B: von Scythe oder Noctua kosten 5-20 € das Stück, aber die...
  9. B

    CPU/Mainboard Bundle

    Der Alpine hat eine geringere Kühlleistung und einen geringeren Preis als die erwähnten anderen Modelle. Diese beiden Dimensionen meinte ich. ;)
  10. B

    CPU/Mainboard Bundle

    Der Freezer Extreme ist wie der EKL Großclockner für einen 4850e überdimensioniert. Der Alpine 64 PWM ist mit dem 7er identisch (dem liegt nur noch ein Adapter für S775 bei). Gern geschehen. Nein. Tray-CPUs werden eigentlich für Großkunden hergestellt. Richtig. Allerdings werden CPUs...
  11. B

    CPU/Mainboard Bundle

    Der Boxed-Lüfter ist recht laut. Mich würde das stören und zum Kauf eines Arctic Cooling Alpine 7 (<10 €) verleiten. Ja, gute Wahl.
  12. B

    CPU/Mainboard Bundle

    Ob du das 790er statt dem 780er Board nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen. Du musst wissen, ob sich die zusätzlichen Features für dich lohnen. 4 GB RAM würde ich aber jedem empfehlen, der sich dieser Tage ein neues System zusammenstellt. Davon können dann unter 32-bit OS nur ~3,5 GB...
  13. B

    CPU/Mainboard Bundle

    Für 150€ (bzw. für 200 € mit 790GP) bekommst du doch schon die gleichen Komponenten mit 2x2GB statt 2x1GB RAM (was angesichts der Speicherpreise ohnehin anzuraten ist). Die Bundles sind nicht überteuert, stellen aber auch kein Schnäppchen dar.
  14. B

    Welches AM2+ Mainboard für mich ?

    In Asien oder Amerika vielleicht. In Europa sieht die Marktverfügbarkeit ja offensichtlich anders aus. Jedenfalls viel Spaß beim Zusammenbau des neuen Systems.
Zurück
Oben Unten