Aktueller Inhalt von Black Lion

  1. Black Lion

    Neue HDDs gesucht, 8-10 TB

    Hallo, ich brauche Ersatz für zwei alternde 4TB-Platten. Eine hat schon reallocated Sektoren, die andere schwebende. Beide machen es wohl nicht mehr lange, insbesondere die letztere. Platten dienen als Datengrab, ich dachte an 8-10 TB jeweils. Die Platten lagern meist im Schrank in solchen...
  2. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Vielen Dank. Hab ich in der Form auch nicht gehört dass es sowas gibt. Wo die Anbieter doch sonst immer so erpicht sind, mit Taktraten zu prahlen.
  3. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Das ist nicht ganz genau meine Karte, ich hab die hier: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-gaming-4g-v335-012r-a1540661.html?hloc=de Welcher Modus da jetzt genau aktiv ist weiß ich nicht, müsste "Gaming" sein. Danke, dann scheint das ja soweit in Ordnung zu sein. Eine Sorge weniger ^^...
  4. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Also laut Geizhals beträgt der Boost-Takt dieser Karte maximal 1430Mhz. Das wären dann lockere 303Mhz zuviel. Hat hier zufällig noch wer ne Pascal-Karte und kann das mal überprüfen? Man man, als ob ein Problem nicht reichen würde... edit: bei GPU-Z steht unter Boost "1418Mhz". Kann es sein dass...
  5. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    GPU-Z sagt ebenfalls 1733,5 Mhz. Langsam krieg ich Angst, was hat MSI denn da verbrochen?
  6. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Ja, das könnte ich natürlich auch nochmal machen um ganz sicher zu gehen. Aber eigentlich hatte ich das unter Windows 7 ja bereits gemacht. So ein Netzteil habe ich leider nicht. Den Adapter bräuchte ich ja nur, wenn ich die GTX460 nochmal testen will mit dem alten NT. Wäre das Seasonic denn...
  7. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Nein, weder noch. Hab jetzt mal auf "maximale Leistung bevorzugen" gestellt und mit geöffneter Blizzard-App, bleibt der GPU-Takt bei 1300 Mhz. Was ich aber auch merkwürdig finde, in Spielen geht der GPU-Takt laut HWinfo64 angeblich auf bis zu 1750 Mhz hoch. Das kann doch nicht stimmen, oder?
  8. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Ich werde mir mal einen PCI-E-6pin-Adapter besorgen. Dann kann ich die GTX460 mal zusammen mit dem Seasonic testen, das hat ja leider nur einen 6pin-Anschluss. Ja, das Kabel habe ich schon getauscht. Leider kam es gestern Abend nochmal dazu, dass im Eventlog wieder ein Problem im Zusammenhang...
  9. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Nee, mit der 1050ti. Als ich zluetzt Furmark mit der GTX 460 starten wollte, ist der PC sofort abgestürzt. Danach hatet ich mir ja die 1050ti geholt.
  10. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Wäre ausm Bauch heraus auch meine Zielrichtung gewesen. Hab das also mal 30min laufen lassen: Furmark - "GPU stress test" + prime 95 - "In-place large FFTs": keine Fehler, GPU-Temp: 65°, CPU-Coretemps: ca 55° bei ca 21° Raumtemperatur
  11. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    und wie lange kann/darf/sollte man das dann laufen lassen?
  12. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Ich denke, ich werde gleich das NT tauschen. Habe noch ein älteres Seasonic S12II 330W, das sollte bei meinen Komponenten doch ausreichen, oder edit: welche Settings für prime + Furmark empfiehlst du? Wie lange sollte der Test laufen? edit2: ach ja, mit der alten Graka hatte ich Furmark auch...
  13. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Die Fehler treten mit beiden Grakas auf. Das Komische ist ja, dass sie mit der alten Grafikkarte nach einigen Tagen schon im bloßen Windows aufgetreten sind, mit der neuen treten die BSODs scheinbar mal so alle 2-3 Wochen auf. Die GTX460 hatte ja zwei 6pin-Stromanschlüsse, die 1050ti nur einen...
  14. Black Lion

    Bluescreens, die auf Probleme mit Grakfikkarte hinweisen, schwer reproduzierbar

    Hallo, ich habe derzeit mit sehr sporadischen Bluescreens zu kämpfen und bin im Moment mit meinem Latein am Ende: Alles fing etwa Mitte September an, also ich grad ein wenig Diablo 3 spielte und der PC (siehe Sig) plötzlich hängen blieb und kurz darauf einen Bluescreen ausspuckte...
  15. Black Lion

    XP Problem mit exe Dateien, Explorer stürtzt ab

    Hi, ich hab da seit Neuestem ein Problem in Windows. Und zwar schmiert mein Explorer mehr oder weniger ab, wenn ich eine exe Datei ausführen will (sehr selten) bzw. dise Löschen möchte. Repoduzieren läßt es sich vor allem durchs Löschen. Ich erhalten dann folgende Fehlermeldungen...
Zurück
Oben Unten