Aktueller Inhalt von BoehseTante

  1. BoehseTante

    7 Windows7 Upgrade, was bedeutet das?

    Glaube das läuft so, das du einmal direkt von Vista auf Windows 7 upgraden kannst (incl. aller Programme und Einstellungen) bzw. du die Möglichkeit einer Neuinstallation hat, aber dazu während der Installation von Win 7 den org. Datenträger von Vista einlegen musst.
  2. BoehseTante

    Welches Board für Phenom II X4 940?

    Würde dir zum Gigabyte GA-MA770(T) Ultra Durable 3 (Classic) Series Mainboards raten. Bestes P/L-Verhältnis, kein Schnick-Schnack und günstig. Test gibts hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,681734/Gigabyte-MA770-UD3-im-Test-Preis-Leistungs-Tipp-fuer-Phenom-II-CPUs/Mainboard/Test/
  3. BoehseTante

    Asus M3A78-T: kleiner Test

    Hab nun ebenfalls das M3A78-T mit einem Phenom X3 8450, 4GB MDT RAM und vista 32 Bit verbaut. Grundlage für meinen HTPC. Kann mir einer sagen, wie ich die CPU undervolten kann, ohne das ich alle anderen Einstellungen manuell vornehmen muss? ???
  4. BoehseTante

    Welche ram für M3A78-T

    Servus, hab diesen auf meinem Asus M3A78-T verbaut: 4GB (2er Kit) MDT AMD Edition (M4GB-800K-AE) luppt super, vor allem zu diesem Preis ;D
  5. BoehseTante

    AMD Phenom X4 9350e für HTPC

    Danke für den Tipp, werde mal sehen wie weit ich meinen runter getaktet bekomme ???
  6. BoehseTante

    AMD Phenom X4 9350e für HTPC

    Danke für den Hinweis. Hoffe mein neues ASUS M3A78-T (790GX) unterstützt das. Denke aber schon.
  7. BoehseTante

    AMD Phenom X4 9350e für HTPC

    Hab mich jetzt erstmal für einen Phenom X3 8450 entschieden. Werde ihn undervolten und den Heatspreader schleifen. Dann ist erstmal warten angesagt was die neuen Phenom Stromspar-CPU´s so bringen. @ Vudu danke für deine genaue Erklärung, hat das bestätigt was ich schon in diversen Foren...
  8. BoehseTante

    Welcher Kühler für AMD Athlon X2 4450e ?

    Für nen X2 4450e reicht locker ein Scythe Shuriken. Klein, leise und für diese CPU völlig ausreichend 8)
  9. BoehseTante

    AMD Phenom X4 9350e für HTPC

    Hallo, was denkt ihr, ist dieser Prozessor ausreichend für meinen HTPC (Board ist ein ASUS M3A78-T 790GX)? Wollte keinen X2 4850e verbauen, da es da Probleme mit der HD-TV Wiedergabe gibt. Soll da ja ruckeln. Grund dafür ist wohl, das die vollen Grafikoptionen des 790 GX Chipsatzes nur...
  10. BoehseTante

    Leiseres modulares NT als Seasonic M12 500W ???

    Das Corsair HX520 kann ich ebenfalls empfehlen. Leise und effizient.
  11. BoehseTante

    gutes Mauspad

    Ich nutze nun schon fast 2 Jahre das RANTOPAD MAMMOTH Sehr dünn, geringe Reibung und nutzt sich nicht ab. Würde ich immer wieder kaufen 8)
  12. BoehseTante

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Das würde mich auch mal interessieren. So wie ich das hier mit bekomme, scheint das wohl nur unter XP ein Problem zu sein ?!
  13. BoehseTante

    X2 6000+ oder doch schon x4 ???

    Richtig, allerdings musst du evtl. das bios updaten (falls nicht gemacht) Als Phenom würde ich dir empfehlen den AMD Phenom X4 9750 für rund 150 Euro. Alles darunter macht nicht unbeding Sinn. Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann hole dir den Athlon X2 6000+ für rund 95,- Euro. Wenn das...
  14. BoehseTante

    Lohnt der Wechsel vom X2 3800+ @ 2,44GHz auf einen X2 4400+ @ 2,6GHz

    Allerdings solltes du mal deine zusammenstellung überdenken, was soll eine 8800 GTX mit nem X2 3800+? Das is ja wie wenn du in einen Porsche einen Polo-Motor einbaust ;-) Wie gesagt, nen AMD X2 6400 könnte es da schon locker sein und dann würdest du auch die bessere Performance deutlich...
  15. BoehseTante

    AeroEngine II

    Habe den Aerocool AeroEngine Senior. Der Lüfter ist nicht mit der Turbine verbunden und kann getauscht werden. Du musst nur die 4 (oder 6) Nasen der kompletten Front an der Seite nach innen drücken und dann die Front abnehmen. Dann solltest du den Lüfter tauschen können.
Zurück
Oben Unten