Aktueller Inhalt von Chaosmann

  1. C

    Übertragungsgeschwindigkeit beim ersten Übertragen zu langsam

    Hi Dalai, die Daten kommen vom dem Raid 6. Ich Cache sind die Dateien zu dem Zeitpunk des Tests nicht. Zum einen teste ich mit mehreren GB großen Dateien und zum anderen sind es Dateien, die seit start des Servers nicht mehr angefasst wurden. Die Transfertests waren innerhalb des Servers auf...
  2. C

    Übertragungsgeschwindigkeit beim ersten Übertragen zu langsam

    Eine SSD habe ich auf die schnelle jetzt gerade nicht da, aber wenn ich vom Raid 6 auf das Raid 1 kopiere, komme ich bei 470 MB/s raus. Wenn ich eine Datei innerhalb des Raid 6 kopiere, komme ich bei ca. 490 MB/s raus. In Sachen Netzwerk fehlt da also definitiv etwas.
  3. C

    Übertragungsgeschwindigkeit beim ersten Übertragen zu langsam

    Hi zusammen, ich habe momentan ein etwas spezielleres Problem. Ich habe hier einen Server mit Linux (CentOS 7) und einige Windows 10 Pro Rechner. Unter anderem bestehen zwischen Server<>Switch und meinem Hauptrechner<>Switch 10GB/s Verbindungen. Im Server selbst arbeiten für das System...
  4. C

    EqualLogic PS4000 : Firmware und Software gesucht

    Kurzen Zwischenstand: Es ist immer wieder faszinierend, wie viele Firmenserver absolut offen via FTP zugänglich sind und man dann via Google-Suche in die Buchhaltung stolpert ^^ Ich bin inzwischen mit der Firmware auf 8.1.11 hoch gekommen. Version 9.1.12 habe ich hier zwar inzwischen auch...
  5. C

    EqualLogic PS4000 : Firmware und Software gesucht

    Ja, deswegen hatte ich mich eigentlich für Dell entschieden für mein Lab. Wie handhabt das eigentlich Lenovo iMo? Zum eigentlichen Thema: Bisher habe ich noch keine Antwort auf Reddit bekommen, falls also hier jemand etwas hat... muss auch nicht im Thread sein, gerne auch via PM.
  6. C

    EqualLogic PS4000 : Firmware und Software gesucht

    Einer der Admins hat Teile des Thread auf Reddit gerade gekillt. UNter anderem auch meine Anfrage. Hoffe mal, dass die PMs dort nicht auch moderiert werden.
  7. C

    EqualLogic PS4000 : Firmware und Software gesucht

    Hi zusammen, nach längerer Abstinenz in Sachen Servertechnik, will ich mich nun mal mit Virtualisierung etc. beschäftigen. Mehrere Server, Router, Switch, etc. ist schon alles zur Hand. Um Failover-Szenarien trainieren zu können, wollte ich die VMs zentral lagern. Dank Ebay konnte ich...
  8. C

    News Massenausfälle von Seagate Barracuda 7200.11?

    Mir sind in den letzten 3 Wochen auch zwei von drei 1TB Platte von der 7200.11 Serie mit dem beschriebenen Fehler ausgefallen. Bisher dachte ich, es sei Zufall aber, wenn ich das hier jetzt so lese, dackel ich mal lieber noch schnell los und hänge noch eine WD oder so in den Spiegel mit rein...
  9. C

    17" Turion-Notebooks von ASUS

    Warum müssen das in letzter Zeit immer die ATI-Chips sein? Können die Firmen nicht mal wieder was Brauchbares mit NVidia-Chip bringen? Die ATIs laufen mehr als bescheiden unter Linux, besonders wenn man sie richtig nutzen will (Stichwort 3D) :-(
  10. C

    Winamp 5.0 RC 666

    Ich habe gerade einmal nachgesehn. Mit einer Playliste von ~20.000 Songs belegt der 5er bei mir 3,4 MB im RAM. Der 2er hingegen benötigt 3,5 MB. Der Unterschied ist also minimal.
Zurück
Oben Unten