Aktueller Inhalt von Chris_Bear

  1. Chris_Bear

    Perspektive für älteren Studienabbrecher?

    Altes Sprichwort: "Wenn du nicht weißt welchen Hafen du ansegeln willst, dann hilft dir kein Wind weiter." Die Tips hier im Thread sind schon gut, aber manchmal ist es schwer sich für die nächsten Schritte zu entscheiden wenn du nicht weißt wie der Weg dann weiter geht. Kopf hoch: du bist auf...
  2. Chris_Bear

    Rechner erreicht nur 100 MBit obwohl alles in Gigabit ausgelegt

    Doch, das hat je nach Belegung genau die Auswirkung die du hier siehst. 100MBit braucht nur 4 der 8 Adern, also wenn du z.B. Grün und Blau vertauscht hast (passiert einfach, da die Reihenfolge umgekehrt zu den jeweiligen Grün/Weiß, Blau/Weiß Adern ist), dann hast du ein 100MBit Kabel gebaut...
  3. Chris_Bear

    Lohnt es sich einen Switch zu tauschen gegen ein neueres Modell?

    Hab mal kurz ins Datenblatt eines NetGear GS108 geschaut (moderner, hochwertiger, 8-Port unmanaged Switch) - der verbraucht im schlimmsten Fall (alle 8 Ports belegt, volle Bandbreite in Benutzung auf allen Ports) etwa 5W. Selbst wenn der alte Switch das Doppelte verbraucht sind das im Jahr etwa...
  4. Chris_Bear

    Lohnt es sich einen Switch zu tauschen gegen ein neueres Modell?

    Nein, das lohnt sich nicht. Sende mal einen ping zu deiner Fritzbox - ich wette das ist jetzt schon <1ms. Ein unmanaged 8-port GBit switch heute ist genauso schnell wie vor 10 Jahren, das einzige was sich evt. geändert hat ist der Stromverbrauch. Behalt den Switch, und ersetze ihn wenn er...
  5. Chris_Bear

    Kaufberatung ? Kamera

    Stimmt, das Bild ist 4:3, bei 16:9 sind's noch 15MP. Ich nehme an der Chip ist 4:3, und bei anderen Formaten werden einfach ein paar der Pixel ignoriert. Das kann ich dann auch selbst im Nachhinein machen :)
  6. Chris_Bear

    Kaufberatung ? Kamera

    Hier mal ein Bild wo du gern reinzoomen darfst (mit einer SX730HS geschossen, aus etwa 5m Entfernung): https://abload.de/img/img_7302mncie.jpg Klar haben die kleineren Objektive und Sensoren limits, aber das war einer der Momente wo ich eine größere Kamera nicht dabei gehabt hätte.
  7. Chris_Bear

    Kaufberatung ? Kamera

    32GB sollten da reichen, 64GB falls es grad ein gutes Angebot gibt. SD Karten kommen eh alle von nur 2-3 Herstellern, und werden dann von 50+ verschiedenen Marken verkauft. Schau auf die Schreibgeschwindigkeit, dann auf den Preis, und nimm dann einen Hersteller den du schonmal gehört hast (um...
  8. Chris_Bear

    Kaufberatung ? Kamera

    Denk auch dran dass die beste Kamera immer die ist die du gerade dabei hast ;) Ich hab vor etwa 1 Jahr nach einer sehr ähnlichen Kamera gesucht, und bin am Ende bei der Canon SX730 HS gelandet. Hauptsächlich weil die trotz der kompakten Größe ein gutes Objektiv und eine gute Qualität bietet -...
  9. Chris_Bear

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    @Nero - um DDoS besser abzufangen könnt ihr euch evt. mal den kostenlosen SSL-Gateway von OVH anschauen: https://www.ovh.de/ssl-gateway/ Kann sein dass die Latenzen dann etwas zu hoch werden (das nächste OVH Rechenzentrum mit SSL-Gateway ist in Roubaix, Frankreich; sieht so aus als gibt's das...
  10. Chris_Bear

    E-Mail vom Ebay Verkäufer, wie reagieren?

    Du hast die Codes erhalten, und hast die Zahlung geleistet mit der zum Geschäftsabschluss vereinbarten Zahlungsmethode. Das Geschäft ist für dich abgeschlossen; der Streit zwischen PayPal und dem Shop ist nicht dein Problem, selbst wenn die Email echt ist. Was für mich auf einen...
  11. Chris_Bear

    Windows Phone 8 Denim - MS Konto wechseln - Updateserver?

    Das zurücksetzen des Telefons macht nicht die Updates rückgängig. Es werden nur alle Benutzerdaten gelöscht, und beim nächsten Start geht der Willkommenswizard los. Dann kannst du ein neuen Benutzerkonto einrichten. Alternativ kannst du das Windows Device Recovery Tool verwenden...
  12. Chris_Bear

    10 erneute Aktivierung für geclonte Installation erforderlich?

    Die zweite SSD wird Windows höchstwahrscheinlich als Hardwareänderung sehen, was heißt es muss neu aktiviert werden. Das wird die erste Windows-Installation aber nicht beeinflussen - diese bleibt aktiviert. Solange das alles mit den Lizenzbestimmungen vereinbar ist, ist es kein Problem denselben...
  13. Chris_Bear

    Datenschubsende Wollmilchsau gesucht

    Ich kann mich der Empfehlung für pfSense nur anschließen. Das kann vermutlich alles was du oben auflistest, und hat eine vernünftige Updatepolitik. Bei den WRTs gibt's teilweise über mehrere Jahre keine Updates, was dann zu hornalten Versionen von z.B. OpenSSL führt - das kann ich in dem...
  14. Chris_Bear

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Die kleinen USB-Miner rechnen sich scheinbar schon allein vom Kaufpreis her nicht - Stromkosten nicht mal mitgezählt: http://thegenesisblock.com/asicminer-usb-bitcoin-miner-price-drops-80-to-0-175-btc/ Ist auch verständlich wenn du gegen so etwas antrittst: (von...
  15. Chris_Bear

    News Microsoft stößt App-Entwickler vor den Kopf

    Windows Phone bekommt erst Anfang 2014 das Update zu Version 8.1, im Moment wird die Version 8.0 GDR2 verteilt (und bei Nokia-Telefonen gleich das Update auf die Amber-Version mit).
Zurück
Oben Unten