Aktueller Inhalt von deaken

  1. D

    Serverentscheidung

    Hallo In naher Zukunft wird ein neuer Server angeschafft auf dem dann mittels Esxi ein paar Server virtualisiert werden. Zur Zeit habe ich folgende zwei ins Auge gefasst. Lenovo IBM ThinkServer RD120, 1x Xeon DP E5430 4x 2.67GHz HP ProLiant DL385 G5, 1x Opteron 2378 Vom Preis her...
  2. D

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    @starled Kann es sein, dass man auf einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H die MemVtt Spannung nicht einstellen kann? Hab weder im Bios noch im AMD Overdrive etwas gefunden. mfg deaken
  3. D

    [Sammelthread] CPU-Z-Validation-Thread (erste Llano-Listungen gesichtet) )

    3500.00 MHz Phenom ll 940 BE deaken http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=496019 Luft[/STRIKE]/Wasser/[STRIKE]Spezial vCore-1,392 V NB:2400MHz Betriebssystem VISTA Ultimate 64Bit mfg deaken
  4. D

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Nach längerem herumprobieren bin ich zum Schluß gekommen, dass ich meinen 940er nur bis 3,5GHz bringe(zumindest nur mit Multi). Mit der Spannung bin ich bis auf 1,45V hinauf gegangen. Da mein RAM auch 1066 mitmachtund ich vorher alles bei 800 getestet habe, habe ich mal probiert ob 1066...
  5. D

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Gibt es eine Grenze für die Differenz zwischen NB - Spannung und CORE - Spannung? mfg deaken
  6. D

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Hab es mit auch K10stat gemacht. Wenn ich eine Stufe mit der Spannung runtergehe , läuft zwar Prime noch ohne Fehler, nur irgendwann wenn er herum idlet verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen. Hast du die NB auch übertaket? mfg deaken
  7. D

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Bei meinem Phenom II 940 auf einem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H hab ich folgendes zusammengebracht(Vista 64bit): 800@0,880V; 3500@1,376V Die NB habe ich auf 2400@1,3V übertaktet. Mehr als 3500 mag er anscheinden nicht, nach ein paar Minuten fällt mir bei Prime immer ein Core(glaub der 3er) aus...
  8. D

    Phenom + RMClock

    @genervt Hab es in der Aufgabensteuerung und funktioniert bestens. Du musst es aber zuerst ohne Parameter(nowindow ,..) starten, da es dann unter einem anderen Benutzer läuft und dadurch die Standardeinstellung hat. Also zuerst anlegen, dann starten und die Werte ändern und dann mit den...
  9. D

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Hallo Hätte eine Frage bezüglich NB-VID. Wenn ich diese im BIOS erhöhe, sieht Windows dann diese Erhöhung? Habe im BIOS NB-VID +0,100 eingestellt. Overdrive und Everest zeigen mir beide aber 1.175V an, was ja standard ist! Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg deaken
  10. D

    Phenom + RMClock

    @starled Im BIOS hab ich nur die Spannung und den Multi der NB verändert.(2400MHz@1,175V) Habe mittels Overdrive den CPU Multi auf 17,5@1,35V Prime ca. 1Std laufen lassen. Dann in den Energieoptionen auf Energiesparen gestellt damit er nicht hochtaktet. Mittels K10stat habe ich dann die...
  11. D

    Vista Vista x64:Ohne Neuinstallation von SC auf Quad Core aufrüsten

    Danke, werde ich dann mal ausprobieren wenn ich Ihn habe. mfg deaken
  12. D

    Vista Vista x64:Ohne Neuinstallation von SC auf Quad Core aufrüsten

    Guten Abend. Ist das möglich? mfg deaken
  13. D

    Mainboard Empfehlung

    Danke.
  14. D

    Mainboard Empfehlung

    Das ich dann eine onboard grafikkarte brauche war mir klar. Läuft eigentlich eine AM2 CPU auch in einem AM2+ Mainboard? AMD Sempron 64 LE-1150, 2.00GHz, tray mfg deaken
  15. D

    Mainboard Empfehlung

    Danke. Englisch ist kein Problem. mfg deaken . EDIT : . Bei Nvidia gibt es ja sowas wie Hybridpower, wo die PCI- Karte abgeschaltet wird. Ist gibt es sowas auch bei AMD/ATI?
Zurück
Oben Unten