Aktueller Inhalt von der-matze

  1. D

    Problem Telefonie mit Kabelmodem und 2. Router

    FireFighter7 hat die passende Fritzbox ja irgendwo in den oberen Etagen stehen, wo sie WLAN verteilt. Die könnte er dann generell auch für Telefonie nutzen, wenn er den Analoganschluss über die Netzwerkkabel/-dosen nach oben bringt. Da wäre also nicht einmal eine zusätzliche Fritzbox von...
  2. D

    Problem Telefonie mit Kabelmodem und 2. Router

    Warum nicht? Ich hatte damals Kabel Deutschland und nur das Kabelmodem als Mietgerät. SIP-Daten gab es nicht. Eigentlich war es so gedacht, dass man Festnetz und Router getrennt an das Modem hängt. Ich habe per y-Kabel LAN und Analog-Telefonie vom Modem in die Fritzbox (DSL/TEL-Buchse)...
  3. D

    Problem Telefonie mit Kabelmodem und 2. Router

    Ich habe deine Hardware noch nicht so recht vor Augen, da ich schon ewig kein Kabel mehr habe und von der aktuellen Kabel-Hardware keine Ahnung habe. Was für Vodafone-Geräte hast du denn und mit welchen Anschlüssen? Generell sollte es wie von dir beschrieben funktionieren. Ggf. kannst du...
  4. D

    Problem Telefonie mit Kabelmodem und 2. Router

    Lässt das Mietgerät die Konfiguration zu ein Telefon per LAN anzuschließen, oder geht nur zwingend analog direkt am Mietgerät? Wäre dann Anschaffung eines neuen Telefons. Ist das Patchfeld direkt im Netzwerkschrank? Wenn ja, ist es denkbar eine bestimmte Netzwerkdose im Haus nur für den...
  5. D

    Problem Telefonie mit Kabelmodem und 2. Router

    Was spricht denn generell gegen Schnurlostelefon an Mietgerät?
  6. D

    WLAN Router / Repeater

    Irgendeine Lösung mit Mesh nehmen, dann sollten die Probleme doch gelöst sein (was den Wechsel zwischen Router / Repeater angeht). Reichweite muss man dann gucken... Kann sogar sein, dass der Fritz Repeater 310 mit der neusten Firmware Mesh unterstützt (ich weiß nicht, ob das auch von der...
  7. D

    Hardwarefrage - reiner AP, 2. Router, Alternative?

    In meiner alten Wohnung hatte ich einen Router am DSL-Anschluss und zwei (normale) WLAN-Repeater in der Wohnung verteilt (kein Mesh). Absolut nervig daran: Die WLAN-Geräte haben sich nicht immer zwingend mit dem besten Repeater/Router verbunden (gerade, wenn man sich in der Wohnung umher...
  8. D

    Pause zwischen zwei Arbeitsverträgen: Sozialversicherungen?

    "Bock auf was Neues" wird vermutlich kein triftiger Grund sein, sodass du wegen "selbst gekündigt" eine Sperre bekommen wirst. Ein Monat "Pause" zwischen den beiden Jobs klingt doch generell super. Wie gesagt, ruf einfach mal bei deiner Krankenkasse an und schildere denen dein Vorhaben. Das...
  9. D

    Pause zwischen zwei Arbeitsverträgen: Sozialversicherungen?

    Beim Thema Krankenversicherung ist es so, dass deine Krankenkasse verpflichtet ist dich einen Monat "nachzuversichern" (aus deren Tasche), sofern nach dem einen Monat eine "ordentliche" Versicherung weitergeführt wird. Beispiel: Du kündigst deinen Job und bekommst von der Agentur für...
  10. D

    Telekom Auftrag stornieren

    Inzwischen kam per SMS die Bestätigung der Stornierung. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass ich evtl. schon verschickte Hardware einfach nicht annehmen soll. 5 Minuten später kam dann die SMS zur Versandbestätigung der nötigen Hardware. :-P
  11. D

    Telekom Auftrag stornieren

    Inzwischen habe ich per Post weitere Infos für meinen Vertrag sowie den Schaltungstermin usw. bekommen. Demnach soll es nun doch DSL geben. *suspect* Dem Schreiben lagen nun auch rechtliche Hinweise (wie eben auch eine Widerrufsbelehrung) bei. Jetzt kann ich also noch ein paar Tage abwarten, ob...
  12. D

    Telekom Auftrag stornieren

    FB nutze ich nicht, daher habe ich es nochmal bei der Hotline probiert. Ich bekomme einen Call&Surf-Tarif - gleichzeitig meinte der gute Mann aber, dass es bei mir garkein DSL gibt. :] Außerdem läuft die Widerrufsfrist schon, dabei lag der Eingangsbestätigung keine Widerrufsbelehrung bei...
  13. D

    Telekom Auftrag stornieren

    Mir konnte kein anderer Provider eine ordentliche Auskunft geben. Die Angaben schwanken von "kein DSL" bis "VDSL mit 50 MBit" - letzteres gibt es aber lt. Telekom-Ausbaustatus definitiv nicht. Mir wurde auch schon ein Auftrag bei einem anderen Provider storniert, wobei ich die genauen Gründe...
  14. D

    Telekom Auftrag stornieren

    Ich habe bei der Telekom-Hotline angerufen um eine Information zu bekommen, ob bei mir überhaupt DSL verfügbar ist (Adresse ist bei denen im Verfügbarkeitscheck nicht drin) und mit welcher Geschwindigkeit etwa. Dafür hat die gute Frau der Hotline meine Daten aufgenommen, was für mich auch kein...
  15. D

    PC startet sporadisch nicht/schaltet ab - Mainboard/Netzteil... defekt?

    Nach etwa 14 Tagen ist das Enermax nun wieder zurück. Als "Festgestellter Fehler" wurde lediglich "Fehler behoben" eingetragen, das hätte gern etwas genauer sein können. Zumindest hatte das Netzteil scheinbar nachweislich einen Defekt, der im Rahmen der Garantie behoben wurde. Der Rechner...
Zurück
Oben Unten