Aktueller Inhalt von -Devatis-

  1. -Devatis-

    p4 oder a64 ?

    Meine laufen mit 2,5 Volt (BIOS-Standard).
  2. -Devatis-

    p4 oder a64 ?

    Ich würde 2x 512 MB PC500 CL3 von A-DATA empfehlen. Ist preiswert (ca. 105 Euro pro Riegel), läuft schnell und läßt sich auch mit schärferen Latenzen betreiben.
  3. -Devatis-

    Ist der 2200+ mit diesem Stepping ein Thorton?

    "AQXEA" ist kein Stepping. Selbst wenn ihr Ungläubigen tausend mal das falsche behauptet, davon wirds auch nicht richtig. Wenn ihr wissen wollt, wie das richtige Stepping lautet - so saugt euch von www.amd.de das entsprechende Tool.
  4. -Devatis-

    Seht ihr Antialiasing?

    Geh mal mit deiner Maus über den Schriftzug "Radeon 9700 Pro" oben. ;) Und dann klicken... :D
  5. -Devatis-

    Seht ihr Antialiasing?

    Hm, wir haben in diesen Thread ein Problem. Ranc81 will eine günstige Karte, die auch bei AA und Shadergebrauch nicht einbricht. Da bleibt uns also: a) eine Radeon 9600 XT ab etwa 144 Euro b) eine Geforce 5900 XT ab 179 Euro oder c) eine Radeon 9700 Pro für 220 Euro, die ich empfehlen würde.
  6. -Devatis-

    Lohnt ein umstieg von nem Intel 2,5Ghz (FSB400) auf 3,06(FSB533)?

    Jo, bei uns auf der Arbeit läuft auch SAP-Software. Und all unsere Rechner (in der Verwaltung, in den Werkstättem, im Lager und im Vehrkersleitdienst) sind mit 'nem P4 und 'nen TFT ausgerüstet. Tja, Name und Marke (Intel) sowie die bekannte Zuverlässigkeit ist halt in meinem Unternehmen...
  7. -Devatis-

    Lohnt ein umstieg von nem Intel 2,5Ghz (FSB400) auf 3,06(FSB533)?

    Mir aber nicht, ich benutze 2x 180 GB IBM HDD's im Raidverbund (weil ich viel mit Videos arbeite, sprich encodiere und decodiere) und da taugt nunmal eine Intel-CPU mit HT und ein Intel-Chipsatz mehr... Und in Spielen geht die Kiste halt auch so überrichtig ab. Mein Raidverbund ist mir am...
  8. -Devatis-

    Lohnt ein umstieg von nem Intel 2,5Ghz (FSB400) auf 3,06(FSB533)?

    Da braucht man keine Werbung zu schauen, wenn ich viele (auch CPU-lastige) Programme am laufen habe, ist das System auf alle Fälle spürbar schneller als mein letztes AMD-System.
  9. -Devatis-

    Linux Linksammlung

    Eine super Distri für Anfänger ist auch "kmLinux 4.0" sowie "Lycoris" (sieht fast wie Windows aus).
  10. -Devatis-

    Wie ist der reale Takt eines Athlons XP-M 2500+?

    Es kann 3 Ursachen habe: - Hardware (z.B. nicht genügend WLP auf der CPU) - Power now! ist aktiviert, abschalten indem man ein anderen Energieprofil wählt (Desktop/ immer an) - Powerplay ist aktiv, d.h. die ATI GPU spart Strom (dies auch deaktivieren oder anders das er nur unterwegs Energie...
  11. -Devatis-

    Welches Stepping beim 2500+ soll ich holen?

    Das sind keine Steppings, sondern _Produktionskennungen_. Das Stepping des Bartons lautet imho B1. Und wenn du mir nicht glaubst, schreib meinetwegen AMD an.
  12. -Devatis-

    Was ist sparsamer im Stromverbrauch, mobiler Barton oder T-Bred?

    Was ist sparsamer, ein AMD Athlon XP 2500+ *Barton* oder ein AMD Athlon XP 2400+ *T-Bred* in der Mobil-Version? Der Barton hat einiges mehr Transistoren und braucht imho mehr Saft (Volt), dafür benötigt der T-Bred mehr Takt... Hm. Welcher Prozessor wird überhaupt heißer, also bei...
  13. -Devatis-

    Buch über "Kernel backen" gesucht

    100 DM!!! :o :-X Das ist krass...
  14. -Devatis-

    Buch über "Kernel backen" gesucht

    Kennt jemand ein gutes (deutsches!) Buch, welches mir ausführlich und verständlich beschreibt wie ich mir ein Linux aus Einzelteilen baue und den Kernel backe? Will nämlich in naher Zukunft nur noch Linux nutzen, und muß mir offline dazu noch viel Wissen aneignen.
  15. -Devatis-

    T: Meinen Rechner gegen Laptop (mind. 1700er, 20 GB...)

    Ups, falsches Forum. :-x Kann das hier mal ein Mod zum Marktplatz schieben? ???
Zurück
Oben Unten