Aktueller Inhalt von Di Stefan0

  1. Di Stefan0

    ACC-vergleichbare Option für den Phenom II?

    Mich würde interessieren inwieweit das verwendete Netzteil beim Übertakten eine Rolle spielt. Ich habe ein Seasonic S12 II mit 430 Watt. CPU-Z gibt mir immer Spannungen aus die leicht unter der eingestellten liegen. Im idle habe ich meist 1,296 V und unter Last 1,312 V bei im BIOS eingestellten...
  2. Di Stefan0

    Entscheidungshilfe bei CPU

    Hast du dir denn schon den Q9400 angeschaut? Er hat 2,67 GHz und liegt damit ungefähr zwischen deinen beiden Vorschlägen. Auch was den Cache angeht ist er mit 2 x 3 MiB ein guter Mittelweg. Ich selbst hatte vor kurzer Zeit auch einen E7200 mit 3 MiB Cache und der Unterschied zu einer...
  3. Di Stefan0

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Bei Windows XP 64-Bit wird der Kernel von Server 2003 benutzt. Daher sind die Unterschiede zur 32-Bit-Version von XP recht groß. Da kann es durchaus zu einer Verlängerung der Bootzeit kommen. Die Sicherheitsreglementierungen sind doch bei der 64-Bit-Version von Vista auch höher als bei der...
  4. Di Stefan0

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Danke, dass Ihr das für mich geklärt habt. Das ganze hat mir schon fast schlaflose Nächte bereitet. Gibt es eigentlich schon Spiele die 64-Bit nutzen? Außer Crysis fällt mir da keins ein. Bei effektiver Nutzung kann das doch einen kleinen Performanceschub bringen, vor allem, wenn der...
  5. Di Stefan0

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Hi, ich habe seit ein paar Tagen auch einen 940 BE und natürlich gleich gebencht. Merkwürdig finde ich, dass ich im Cinebench R10 bei 3 GHz nicht mal auf 10.000 Punkte (normal wären ca 12.500) komme. Bei den Benchmarks SuperPi und wPrime komme ich allerdings auf realistische Werte. Habe...
  6. Di Stefan0

    770 oder 790X ?

    Erstmal danke für die Vorschläge. Mir ist schon bewusst, dass man vom Chipsatz nicht direkt auf die Spannungsversorgung schließen kann, aber ein ein Mainboard mit 790er-Chipsatz wird in der Regel vom Mainbordhersteller eine bessere Spannungsversorgung erhalten, wie eines mit 780G, oder...
  7. Di Stefan0

    770 oder 790X ?

    Aber bietet die 780G-Mainboards überhaupt eine ausreichende Spannungsversorgung für die CPU um ernsthaftere Übertaktungsversuche zu starten. Ich würde eher zum Gigabyte GA-790X-DS4 greifen. USB-Performance interessiert mich eher weniger, SATA-Ports brauch ich auch nicht mehr als 2 und ich weiß...
  8. Di Stefan0

    770 oder 790X ?

    Hi, da ich plane, mir im Sommer einen Phenom 9750 (95 watt) zu kaufen, wollte ich mal fragen wo der Unterschied zwischen den AMD-Chipsätzen 770 und 790X liegt. Den einzigen den ich kenne, ist die Anzahl der PCI-E-Lanes, aber da ich sowieso nur eine Grafikkarte verwende und auch nicht plane...
  9. Di Stefan0

    GRiD - PC Demo

    Bin ich hier eigentlich im richtigen Thread? Ich dachte hier soll über Race Driver: Grid diskutiert werden. Ich habe mir das Spiel heute gekauft und muss sagen, dass es echt Spass macht und bei der gebotenen Optik auch eine super Performance bietet. Spielerisch sind mir auch die manchmal...
  10. Di Stefan0

    X1900XTX -> 8800GT ???

    Also Crossfire, respektive SLI, kommt mir nicht ins Gehäuse aus den von Stechpalme genannten Gründen. In den Benchmarks der letzten PCGH ist die 9600GT sogar schneller als die HD3870, wenn man AA/AF hinzuschaltet. Da ich noch einen 19"-CRT-Monitor habe und meistens in 1024x768 @ 100 Hz mit...
  11. Di Stefan0

    X1900XTX -> 8800GT ???

    Ich möchte mich bei allen Postern bedanken, dass sie mir einige Anregungen für meine Kaufentscheidung gegeben haben. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun entschieden eine GeForce 9600 GT zu kaufen, wenn diese in den nächsten wochen noch ein wenig mit dem Preis runtergeht, was ja sehr...
  12. Di Stefan0

    X1900XTX -> 8800GT ???

    @Stechpalme: Du meinst also, dass die Performance der 8800GT in meinem jetzigen System nur unzureichend genutzt werden kann, und daher eine HD3850 mit 512 MB fast den selben Effekt hätte? Das hab ich mir auch schon überlegt, aber der Preisunterschied ist einfach zu gering und wenn ich mir dann...
  13. Di Stefan0

    X1900XTX -> 8800GT ???

    Hi, Ich habe zur Zeit einen Athlon 64 X2 3800+ @ 2,4 GHz, 2 GB RAM und eine Radeon X1900XTX. Aufgrund der stetig sinkenden Preise überlege ich mir eine neue Grafikkarte zu holen, bin mir aber nicht sicher ob der Umstieg auf eine GeForce 8800GT sinnvoll ist, da mein Prozessor vermutlich stark...
  14. Di Stefan0

    Sata-II und IDE harmonieren nicht

    Das scheint zu funktionieren, meine Festplatte und DVD-Laufwerk werden nun korrekt erkannt, während die Sata-Festplatte angeschlossen ist. JMicron ist eben alles zuzutrauen. Nur leider plagt mich jetzt das Problem, dass meine Soundkarte nicht mehr erkannt wird. Die sitzt im PCI-Slot und seitdem...
  15. Di Stefan0

    Sata-II und IDE harmonieren nicht

    Ohne die Sata-Platte funktionieren die IDE-Geräte auch wieder. Kabel hab ich auch schon ausgetauscht, aber da das Problem mit dem Anschließen der Sata-Platte begonnen hat, vermute ich eher ein Mainboard-Problem.
Zurück
Oben Unten