Aktueller Inhalt von doodles

  1. doodles

    Luftkühlung im HTPC Case

    Vielen Dank für deinen Tipp. Bei meinem Versuch den Lüfter zu montieren, habe ich offenbar mein Mainboard zerstört, daher muss ich jetzt nochmal komplett neu denken.
  2. doodles

    Luftkühlung im HTPC Case

    Hallo, ich habe ein HTCP Case mit mittelalter Gaming Hardware. Jetzt wollte ich den RAM-Speicher erweitern und habe Probleme mit dem CPU-Kühler bekommen. Ich habe folgende Komponenten: SilverStone Grandia GD04 Intel Core i5-4460 (mit 84W TDP) Scythe BIG Shuriken Gainward GeForce GTX 970...
  3. doodles

    Externe Festplatte ist permanent laut

    Die Platte hat keinen Lüfter, macht aber ein lüfterartiges Geräusch. Kann das Lager sich mit der Zeit verschlechtern?
  4. doodles

    Externe Festplatte ist permanent laut

    Hallo, ich habe eine externe Festplatte (WD Elements Portable). Als ich die Platte damals gekauft habe war sie flüsterleise. Seit einiger Zeit ist sie aber ziemlich laut. Sie dreht permanent (auch im idle) und nervt. Die Lautstärke im idle und beim Zugriff unterscheidet sich nicht. Hat...
  5. doodles

    Lohnt Grafikkarten Upgrade?

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde dann wohl eine 7850 oder eine GTX 660 besorgen. Und wenn es wider erwarten doch zu Stabilitätsproblemen kommt muss ich halt doch noch ein neues Netzteil kaufen.
  6. doodles

    Lohnt Grafikkarten Upgrade?

    Ich habe mich auch vertan. Das Netzteil hat "nur" 350 Watt. Ist aber ein gutes (Cougar A 350 Watt). Ich habe sonst keine Energiefresser drin, insofern sollte eine "normale" Grafikkarte die ähnlich viel verbraucht wie die alte keine Probleme bereiten. Der Llano ist etwas undervolted. Meine...
  7. doodles

    Lohnt Grafikkarten Upgrade?

    Schonmal vielen Dank für die Antworten bisher. Also ich würde gerne relativ aktuelle Spiele (kürzlich habe ich Max Payne 3, Spec Ops: The Line, Deus Ex: Human Revolution gespielt) in FullHD und bestmöglichen Details (aber ohne AA, Anisotrope Filterung) spielen. 60 fps wären nett aber sind...
  8. doodles

    Lohnt Grafikkarten Upgrade?

    Hallo, ich habe momentan einen AMD A8-3850 und eine Radeon HD 5770 und überlege, ob ich eventuell eine neuere Grafikkarte einbauen sollte. Meint ihr das lohnt sich noch oder limitiert dann irgendwann die CPU? Welches Modell wäre angemessen? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Gruß Doodles
  9. doodles

    Komplettsystem zum Spielen für 500-600 EUR

    Hallo, mittlerweile habe ich nun etwas gekauft. Vielen Dank für eure Tipps, die waren sehr hilfreich. Da sich die Parameter doch noch mal verändert haben (verringertes Budget, dafür habe ich doch selber zusammengebaut), habe ich jetzt doch nur einen Pentium G860 und eine Radeon HD7770 auf...
  10. doodles

    Komplettsystem zum Spielen für 500-600 EUR

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde dann wohl doch bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen, falls nicht noch jemand einen guten Shop für Komplett PCs nennt. Ich orientiere mich jetzt gerade am 550EUR Modell im computerbase guide. Wegen den Kosten für den Zusammenbau und für eine Windows...
  11. doodles

    Komplettsystem zum Spielen für 500-600 EUR

    Sehe ich das richtig, dass du mir damit sagen willst, dass in meiner Konfiguration die Grafikkarte viel zu schwach ist und sowieso die CPU limitiert? Andernfalls, weiß ich nicht, was ich aus dem Artikel ziehen soll. Da habe ich nicht ordentlich geguckt. Ich habe gesehen, dass die Real&Power...
  12. doodles

    Komplettsystem zum Spielen für 500-600 EUR

    Hallo, ich suche für einen Freund ein Komplettsystem für 500-600 EUR. Ich kann den leider nicht selber zusammenbauen, weil die Person für den der Rechner ist weit weg wohnt, deshalb soll es ein Komplettsystem sein und auch ein Windows sollte vorinstalliert sein. Der Rechner ist primär zum...
  13. doodles

    Beratung: Kleinerer PC für etwas weniger anspruchsvolle Spiele

    Ich habe mir jetzt ein Gigabyte GA-A75M-UD2H und den A8-3850 bei ebay ersteigert. Ich werd jetzt wohl noch das Cougar Netzteil dazu kaufen. Nach einem Case gucke ich im Moment noch. Das Lian Li passt in der Höhe nicht und ist mir auch etwas zu teuer. Im Moment tendiere ich zum SilverStone...
  14. doodles

    Beratung: Kleinerer PC für etwas weniger anspruchsvolle Spiele

    Hallo, vielen Dank für die Hinweise... das hilft mir auf jeden Fall sehr weiter. Jetzt muss ich mal mein Budget checken und dann nochmal überlegen. Gruß Doodles
  15. doodles

    Beratung: Kleinerer PC für etwas weniger anspruchsvolle Spiele

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen PC zu kaufen mit dem ich PC exklusive Spiele spielen kann (Counter-Strike, Strarcraft 2 und in Zukunft auch Diablo 3). Ich spiele aber nichts, was wirklich sehr anspruchsvoll ist. Der PC sollte dann an den Fernseher angeschlossen werden und...
Zurück
Oben Unten