Aktueller Inhalt von Duk3

  1. Duk3

    Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

    Ich sehe keinen Grund nicht zuzuschlagen, denn selbst wenn das Betriebssystem nach dem Erscheinen unter die UVP fällt, wird es sicher niemals weniger als 50€ kosten. Außerdem bietet Windows 7 Home Premium genausoviel wie Windows Vista Ultimate, was einen Kauf von Windows 7 Ultimate...
  2. Duk3

    Sind die Intel Core i5 oder i3 Systeme für Dich interessant/relevant?

    Ich werde mir noch wie vor einen PhenomII kaufen, weil ich somit weder Mainboard noch Kühler tauschen muss.
  3. Duk3

    Wasserkühlung oder Luftkühlung

    Der Kühler ist sehrwohl entscheidend für niedrige CPU-Temperaturen, denn ein solcher Kühler erreicht sehr geringe Delta-Werte (Temperaturdifferenz zwischen Wasser und CPU). Meine Temperaturen sind ja an sich schon niedrig, allerdings will ich sie noch ein bisschen drücken, wobei ein...
  4. Duk3

    3d mark 06 läuft nicht

    Selbst das habe ich bis jetzt ausprobiert, aber es will einfach nicht starten. Auch die Einstellungen in der Registry stimmen mit den Vorschlägen hier im Thread überein und die genannten Dienste sind ebenfalls gestartet bzw. richtig konfiguriert. Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit ATi...
  5. Duk3

    systemeigenschaften ändern

    Ich halte eine solche Modifikation für vollkommen bescheuert und überflüssig. Wer kann mir wenigstens einen Grund geben, wozu das gut sein soll?
  6. Duk3

    Wasserkühlung oder Luftkühlung

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LT bestellt. Der derzeit wohl beste CPU-Wasserkühler "wo gibt". Ich berichte zum Thema Temperaturen.
  7. Duk3

    Komischen Piepsen aus dem PC bei spezieller Anwendung!

    Ich wollte nur mal sagen, dass meine NB auf meinem Gigabyte GA-MA78GM-S2H unter Last die 100°C Marke knackt. Habe dagegen natürlich etwas unternommen, sodass diese sich bei 80°C einpegelt (Prime & FurMark aktiv). Allerdings muss ich sagen, dass das System selbst bei den früheren 100°C stabil...
  8. Duk3

    Quad / X4 zukunftssicher? Wenn ja, welcher Plattform?

    AMD wird wohl noch lange dem Sockel AM3 treu bleiben. Insofern ist diese Plattform die wohl "zukunftssicherste". DDR3 ist zudem im Preis so gefallen, dass es den Preisrahmen bei einer kompletten Zusammenstellung nicht sprengen sollte. Wenn du bereit bist in 6-12 Monaten eine neue CPU zu...
  9. Duk3

    Wasserkühlung oder Luftkühlung

    Wieso stellt ihr alles immer in Frage und glaubt es niemanden (in diesem Fall BigRick)??? "BigRick" wohnt neben mir und ich kann als Nachbar bezeugen, dass der Kühler jeden GroßClockner und Scythe Schlagmichtot in den Schatten stellt. Natürlich ist das Teil auch nicht silent, aber bei dieser...
  10. Duk3

    Wasserkühlung oder Luftkühlung

    Ahh Rabatt!!! Ich kauf gleich was. Wollte schon immer mal das aquaero und den neuen HK 3.0 von Watercool haben. Danke für den Tipp!
  11. Duk3

    dell in love with ati

    Schlecht hat in diesem Fall nicht AMD/ATi, sondern Palit & Co. gehandelt. Es kann nicht sein, dass ein Hersteller die Bedingungen ignoriert. Somit ist es eine logische Konsequenz, dass AMD/ATi denen mit Zulieferstop "in die Flinte pullert".
  12. Duk3

    Komplett PC - WIE VIEL IST DAS NOCH WERT?

    Du bist aber höflich *buck*
  13. Duk3

    Hilfe bei low-energy-AM2-PC gesucht

    So ein Rack sieht schon toll aus. Dank dir für die Bilder. Es ist immer schön, wenn man sehen kann, dass die Leute auch auf die Empfehlungen der Community hören ;)
  14. Duk3

    Wasserkühlung oder Luftkühlung

    Solange man beim Korrosionschutz nicht spart, hat man auch keine "Huddelei". Wer natürlich zu geizig ist, 10€ dafür zu bezahlen und sich stattdessen Frostschutzmittel von der Tanke holt ist selbst schuld. Eine qualitativ gute WaKü steht einer Luftkühlung was die Wartung betrifft in nichts...
  15. Duk3

    Welches Board für Phenom II X4 940?

    Nein, aber die werden auch überflüssig sein, weil man sich bloß die Tests des 790FXB-M2RS(H) anschauen muss. Der einzige Unterschied ist ja nur die Unterstützung von bis zu 4 Grafikkarten (790X kann "nur" zwei). Ansonsten wird das Board overclockingtechnisch seinem großen Bruder nicht...
Zurück
Oben Unten