Aktueller Inhalt von e-on

  1. E

    Lüftersteuerung bei A7N8X

    ist das dann der Minimalwet auf den er runterregelt?(Bei 10/15 3333 rpm) Ich will ja vermeiden meinen Prozi. kaputt zu machen. Gruss René
  2. E

    Lüftersteuerung bei A7N8X

    Hallo, ich hätte mal eine Frage. Das ASUS A7N8X bietet die Möglichkeit eine Lüftersteuerung zuzuschalten. Ich habe einen Taisol Kühler der mit einem 60 mm Lüfter bei so ca. 5000 rpm liegt. Wie stell ich das "Ding" richtig ein? Da sind Werte zu Auswahl angegeben mit denen ich nichts so richtig...
  3. E

    Grafikfehler bei ATI Radeon 9700 Pro

    Mein Monitor ist über DVI angeschlossen. Ist ein Eizo L565 17" Ich glaube ja das das irgendein blöde fehler im Treiber ist, oder nicht ??!! Gruss René
  4. E

    hochfrequentes Quietschen bei Sapphire 9700 Pro

    Kontrolliere mal dein Netzteil, ich habe heute meine Karte mit zur Arbeit genommen (das ist der Vorteil wenn mann in einem PC Laden arbeitet :-) )dort entstand der Piepton nicht. Bei mir ist es das Netzteil, das diesen Ton abgibt. Die Karte zieht viel Strom weshalb sich die Kondensatoren...
  5. E

    Grafikfehler bei ATI Radeon 9700 Pro

    Hallo Ich habe ein kleines Problem. Ab und zu, wenn ich meinen PC starte und der Windows XP Startbildschirm kommt habe ich Grafikfehler auf dem Schirm. So weisse krisslige streifen von oben nach unten. Dann fahre ich das System runter Starte neu und alles ist in Ordnung. Sonst der...
  6. E

    hochfrequentes Quietschen bei Sapphire 9700 Pro

    Hallo , ich habe eine Radeon 9700 Pro von FIC und die hat auch einen sehr hochfrequenten ton. Das habe ich aber bei anderen Karten auch beobachtet z.B. Connect 3D. Glaube nicht das das unbedingt ein defekt sein muss ??!! Denn die Karten laufen ohne Makel auch unter Volllast. Macht mich nicht...
  7. E

    3 Com Netzwerkarte auf A7N8X Deluxe

    Ich benutze die intigrierte 3 Com Netzwerkkarte auf dem A7N8X Deluxe. Diese funktioniert soweit auch ohne Probleme.Was mich wundert, ist es richtig das bei einer Netzwerkverbindung beide Lämpchen leuchten? Wenn ich das Netzwerkkabel reinstecke leuchtet die orange Lampe permanent. Die grüne Lampe...
  8. E

    Stabilster Sockel A Chipsatz

    Meiner Meinung nach ist der SIS735 bzw. SIS 745 der stabilste Chipsatz. Ich arbeite selber in einem Computerladen. Wir stellen PC´s zusammen und bauen diese auf Kundenwunsch. Der SIS-Chipsatz war für mich der Grund von meinem PIII 600 auf ASUS P3BF (Intel BX Chipsatz) auf AMD umzusockeln, von...
  9. E

    Athlon XP 2400+ auf ECS K7S6A

    Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme meinen Athlon XP 2400+ nicht auf dem K7S6A zum laufen. Er wird als Unknown CPU mit 2000 Mhz. erkannt. Das letzte Bios auf der ECS Homepage ist vom Februar 2002. Gibt es da ein neus? Oder einen Trick? Oder läuft das noch garnicht zusammen so das...
  10. E

    Geforce 4 mit Analog und DVI

    Also habe ich keine technischen einschränkungen wenn ich einen LCD am 2 digitalen Monitorausgang betreiben möchte. Gruss e-on
  11. E

    Geforce 4 mit Analog und DVI

    naja, es ist ja der zweite Monitorausgang, und kann ja sein das der vom Ramdac her, oder so, nicht so angebunden ist wie der 1 Monitorausgang. Merkt die Grafikkarte das denn und schaltet den DVI an wenn ich nur noch da einen Bildschirm betreibe? Gruss e-on
  12. E

    Geforce 4 mit Analog und DVI

    Ich habe einen Pine XFX geforce 4 TI4400. Die hat einen analogen und einen DVI Ausgang. Momentan betreibe ich meinen Monitor analog, will mir aber bald ein LCD mit DVI schnittstelle kaufen. Kann ich den aleine am DVI-Anschluss betreiben und habe ich da auch die selbe 3D Leistung wie am analogen...
  13. E

    A7V333 WinXP Pro Startprbleme??!!

    Glaube ich nicht, sind 350 Watt
  14. E

    A7V333 WinXP Pro Startprbleme??!!

    Ich habe folgendes Problem. Habe ein A7V333 Bios 1011 am laufen. Athlon XP 2200+ WinXP Pro auf 2 IBM 40 GB 7200 rpm installiert. Die Platten hängen am Raidcontroller und sind zum Raid verbunden(der wo ich aus 2 HDD 1 grosse HDD mache). Wenn ich das System das erste mal starte, zeigt XP mir einen...
  15. E

    Matrox G400 Max auf Nforce

    Kann mir jemand sagen ob ich diese Karte auf diesem Mainboard betreiben kann? Wegen der 1,5 Volt Spannung. Ich konnte bisher noch nicht in erfahrung bringen ob das läuft oder ob mir dann das Mainboard wergbrutzelt.Ich will diese Grafikkarte weiterbenutzen weil diese am komfortabelsten einen...
Zurück
Oben Unten