Aktueller Inhalt von Eisregen

  1. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    Der MDT mit Produktionsnummer 16A macht auf Intel 965 Mainboards (wie dem Asus P5B und anderen) wohl sehr viele Probleme (inkompatibel). Speicher mit 16 (ohne A) funktioniert dagegen.
  2. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    übertaktet war nix. hatte die CPU auch sonst eigentlich noch gar nicht genutzt... keine zeit gehabt. netzteil ist laut dem händler voll in ordnung. die haben da ein messgerät rangehängt und es überprüft.
  3. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    jupp, werd die kiste heute wieder hinschleppen und drum bitten, dass sie das netzteil testweise tauschen. bringt ja nix, dass ich jetzt alle komponenten nochmal einzeln kaufe, um das problem ausfindig zu machen... EDIT: ja trööt... bei km angerufen... die haben vor nächster woche mittwoch keine...
  4. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    habe alle möglichen speicherkonstellationen durchgecheckt, nix geht. war bei km elektronik und die haben ihren testspeicher und auch ihre testgrafikkarte ins board gesteckt: ging auch nicht! der techniker meinte, dass es entweder board oder CPU sein kann. er meinte aber eher board, hab dann...
  5. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    das netzteil ist ein Seasonic S12-430HB. hab leider kein anderes board zur verfügung...
  6. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    festplatte ist nagelneu, 3 wochen alt, eine samsung 321 KJ. aber auch wenn ich die platte abklemme und das system einschalte, kommt kein bild (lüfter laufen an, alles weitere wie beschrieben).
  7. E

    MDT DD2 800 (16) auf Asus P5B-Plus - erst liefs, jetzt nicht mehr

    hey, ich hab seit 3 wochen ein neues System (alle komponenten nagelneu). C2D E6400 Asus P5B-Plus Vista Edition (neustes bios 0401) 2 GB MDT DDR2 800 CL5 -16 Serie Gainward 7900GS HDD Samsung 321 KJ Seasonic S12-430HB Windows Vista Home Premium nun gut, rechner zusammen gebaut und...
  8. E

    RAID5 nachträglich einrichten?

    das klingt ja mal spannend, hat das schon jemand ausprobiert?
  9. E

    Brauche 120mm Gehäuselüfter, der sich per Lüftersteuerung regulieren lässt

    mist, also mal wieder schund gekauft... dann überleg ich mir nochmal, ob ich mir eine andere steuerung zulege oder doch gleich zu den richtigen lüftern greife. hätte gedacht, dass die steuerung egal wäre... mal wieder falsch gedacht... gibts sonst auch noch eine empfehlenswerte nicht so...
  10. E

    Brauche 120mm Gehäuselüfter, der sich per Lüftersteuerung regulieren lässt

    diese hier hab ich http://www.amazon.de/Revoltec-Zoll-L%C3%BCftersteuerung-Fronteinbau-schwarz/dp/B00066IOYW/ref=pd_bbs_sr_2/028-7892503-5015728?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177020276&sr=8-2 dachte, die wäre ok... also natürlich kein high end, aber halt für meine zwecke ausreichend. ist sie das nicht?
  11. E

    Brauche 120mm Gehäuselüfter, der sich per Lüftersteuerung regulieren lässt

    hi, ich hab mir 'nen Sunbeam Silent Twister Gehäuse gekauft und wollte jetzt die 3 Gehäuselüfter (120mm) mit 'ner Revoltec-Steuerung etwas runterdrehen. Sobald ich das tue, sind die verbauten Teile lauter als bei 12V (surren, andere Störgeräusche, läuft einfach unruhig). Von daher suche ich...
  12. E

    RAID5 nachträglich einrichten?

    ok, hab ich befürchtet (will das onboard-raid des asus P5B-Plus nutzen). mit welcher software lässt sich denn ein image ziehen? muss dann ja auch unter DOS bzw. einer non-windows-umgebung funktionieren (in beide richtung, also sicherung und zurückspielen).
  13. E

    RAID5 nachträglich einrichten?

    hey, hätte gern gewusst, ob ich ein RAID5 auch noch nachträglich einrichten kann? auf meiner systemplatte ist bereits vista etc. installiert und jetzt hätte ich aber gerne etwas mehr platz und sicherheit :) wenn nicht, wie könnte man das am elegantesten lösen?
  14. E

    Externe Seagate-Platte in IcyBox auf Fehler testen

    Gestern hat meine externe 250GB Seagate (steckt in einer IcyBox mit USB2.0) so komische Geräusche gemacht (fiepen, klackern, jedenfalls keine normalen Arbeitsgeräusche). Würde die Platte gerne testen, doch steig bei den Seagate-Tools nicht so recht durch. Kann ich die Platte im externen...
  15. E

    Social Bookmarking bei Mister Wong! Bookmarks online verwalten

    wollte das thema nochmal reaktivieren... einige leute haben sich jetzt schon angemeldet und es bekommen echt stündlich sehr coole links dazu... rein schauen
Zurück
Oben Unten