Aktueller Inhalt von elc4p

  1. E

    Welche Grafikkarte

    Hi, ich bin momentan etwas verwirrt über die Angaben bei Geizhals.de. Ich möchte mir eine Gigabyte HD 7950 WindForce 3X (7950 Boost) zulegen und bin etwas verwundert über die Angaben. Einmal wird sie als Rev 1.0 und Rev 2.0 angegeben. Weiß jemand wo der Unterschied zwischen den beiden...
  2. E

    DDR3 RAM läuft nur auf 1333 statt 1600

    In der aktuellen PCGH ist eine Bioserklärung zu Gigabyte UEFI drin. Ich bin mal die Liste durchgegangen und siehe da im Bios steht jetzt RAM bei 1600MHz. ;D
  3. E

    DDR3 RAM läuft nur auf 1333 statt 1600

    mich wundert nur dass im bios auch was anderes angezeigt wird :-o irgendeiner lügt ^^
  4. E

    DDR3 RAM läuft nur auf 1333 statt 1600

    Ich bin jetzt etwas verwirrt, dass CPUZ im Gegensatz zu meinem Gigabyte Tool und Bios 800 MHz DRAM Frequenz anzeigt:
  5. E

    DDR3 RAM läuft nur auf 1333 statt 1600

    Ich hatte es ja über das XMP Profil gemacht. Ohne Erfolg.
  6. E

    DDR3 RAM läuft nur auf 1333 statt 1600

    Hallo, ich habe mir vor kurzem folgendes System gekauft: CPU: Intel i5 3470 MB: Gigabyte H77-DSH3 (Bios v.F7) RAM: Corsair Vengeance PC1600CL9 DDR 3 RAM 2x 4GB. Obwohl das Board eigentlich nach Angaben von Gigabyte PC1600 unterstützen sollte taktet es den RAM bei lediglich 1333 MHz...
  7. E

    Prozessor Empfehlung - Mainboard mit FX Prozessoren

    Naja ich bekomme für die CPU 100€ - daher hatte ich überlegt einen FX einzubauen. Da ich aber nicht weiß wie sich die FX CPU auf meinem Board verhält, ist die Idee wohl eh gestorben. Danke für eure Antworten.
  8. E

    Prozessor Empfehlung - Mainboard mit FX Prozessoren

    Mein Mainboard ist an sich AM3+ fähig, nur ist mir nicht ganz klar welche Funktionen auf meine Board nicht nutzbar sind: "Alle Funktionen der AM3+-Prozessoren können nur auf einem AM3+Mainbaord genutzt werden."
  9. E

    Prozessor Empfehlung - Mainboard mit FX Prozessoren

    Ich hab die Möglichkeit die CPU über Wert zuverkaufen ;D
  10. E

    Prozessor Empfehlung - Mainboard mit FX Prozessoren

    Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen Phenom X6 1055T in Rente zu schicken und hatte überlegt mir einen Bulldozer zu holen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ein AM3+ Prozessor sinnvoll auf meinem Board (Gigabyte GA-870A-UD3) läuft - Zitat von Gigabyte: Hinweis: Aufgrund des...
  11. E

    Probs mit Cool&quiet und winchester

    momentan läuft alles auf single ddr und ich hab nach mainboard handbuch eingebaut also daran liegts nicht hab den ram von meinem alten 754 übernommen - nebenbei in cpu-z wird er korrekt angezeigt - aber von windows falsch verwendet :( der will nach 256 mb nutzung mehr ram haben --> nettes...
  12. E

    Probs mit Cool&quiet und winchester

    also ich hab mal neue treiber installiert ,das bios auf default gestellt und dann wieder cool&quiet aktiviert sonst nichts, jedoch passiert immer noch nichts :( Was mir auch gerade aufällt ist das Windows nur 256Mb von meine 512Mb Ram anzeigt - Chipsatz Treiber hab ich aber installiert o0
  13. E

    Probs mit Cool&quiet und winchester

    also das board is echt top hab keine probleme bis auf cool & quiet aber vll kann mir da ja jemand helfen :)
  14. E

    Probs mit Cool&quiet und winchester

    Also zu meiner Cpu und Board : -3200+ WinchesterKern -MSI K8T Neo2-Fir Hab wie bei meinem alten Clawhammer unter WinXP die AMD Treiber installiert, im BIOS Cool&Quiet enabled und im windows dann das Energieschema auf minimalen...
  15. E

    TOP AMD64 SYTSEM OC@2,7GHZ !!!!

    wenn du dir das system von chip.de geholt hast hattest du das platinum board nicht das von dem ich rede vorallem is das board relativ preiswert edit:frage hat sich geklärt ab bios 3.2 laufen auch winchester auf dem board :) habs bestellt ! :)
Zurück
Oben Unten