Aktueller Inhalt von fablei

  1. F

    AMD X2 5200+ mit Passiver Kühlung

    Nö eigentlich nicht. Der Rechner wurde ganz normal genutzt, sprich Spiele, Office, Internetradio. Aber um das nochmal ganz kurz zusammenzufassen. Es gibt also die Termal Design Power, eine Angabe, welche die maximale Verlustleistung der CPU angibt. Diese Angabe entspricht jedoch nicht der...
  2. F

    AMD X2 5200+ mit Passiver Kühlung

    Hallo, das verstehe ich nun nicht. Wenn ein 4000+ real nur 45 W verbraucht, warum hat er dann nicht eine TDP von 45W bzw. 55W oder so. Das macht doch sonst keinen Sinn eine TDP drauf zu schreiben die eh nie erreicht wird. Ich glaube der allgemeine Sprachgebrauch geht davon aus, dass wenn ein...
  3. F

    AMD X2 5200+ mit Passiver Kühlung

    Hallo, dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe jahrelang einen Athlon 64 4000+ mit ner 89 TDP passiv betrieben und hatte als Belüftung nur 1 Gehäuselüfter a 7V direkt hinter dem Prozessor. Das Ding ist selbst nach 20 Stunden PRIME95 nicht über 52 °C gekommen. Ich verstehe nicht wie alle immer...
  4. F

    Erfahrungen X1950 PRO AGP passiv?

    @boidsen: Hm, ja das stimmt wohl, allerdings habe ich in meinem Gehäuse nur zwei Gehäuselüfter @7V, und sonst wollte ich alles passiv kühlen. Selbst mein Opteron 185 wir mit dem passiven Turm den ich drauf hab nur 55 °C warm. Denke, dass dann auch die X1950Pro ordentlich kühl bleiben sollte...
  5. F

    Erfahrungen X1950 PRO AGP passiv?

    Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe auch die X1950 von Powercolor. Werde mir den S1 auf jeden Fall mal bestellen (ist ja recht günstig) und dann mal posten wie es funktioniert :) Wie "laut" ist denn der Lüfter von Zalman? Nicht das ich mich über den schon verbauten von Arctic...
  6. F

    Erfahrungen X1950 PRO AGP passiv?

    Hallo, habe eine X1950 PRO AGP und wollte mal fragen,ob es Erfahrungen mit passiven Kühllösungen zu dieser Karte gibt. Habe einen Accelero S1 von Arctic Cooling entdeckt, der wohl für die x1950 freigegeben ist.Allerdings weiß ich nicht ob das auch für die PRO bzw. AGP gilt. Kann mir...
Zurück
Oben Unten