Aktueller Inhalt von foenfrisur

  1. foenfrisur

    News Neue Curved-Monitore mit AMD Freesync von Samsung und LG

    das dumme ist bei den LG nur, dass die freesync bei lachhaften 55-75Hz bieten.... sinniger wäre da doch dann eher 30-50Hz oder sowas. schade. mfg
  2. foenfrisur

    News Schlechte SSD-Leistung unter Windows 8 - HIPM/DIPM deaktivieren

    @nero ja, das stimmt :) aber das könnte man zur not ja wieder aktivieren. wobei ich grundsätzlich am desktop auf höchstleistung habe. keine lust auf mini-lags etc. mfg
  3. foenfrisur

    News Schlechte SSD-Leistung unter Windows 8 - HIPM/DIPM deaktivieren

    super info. aber es reicht vermutlich -> einfach auf "höchstleistung" zu stellen. denn bei mir war das alles schon so eingestellt "active" und intervall "0" vielleicht kann das ja noch mal einer verifizieren. mfg
  4. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    hier auch noch mal ein CPU problem bei AMD grafikkarten ;) http://www.computerbase.de/2014-11/assassins-creed-unity-benchmarks-grafikkarten-vergleich/ also so langsam kann man mir das dann ja vielleicht doch glauben, außer man hat ein gutes gegenargument... mfg
  5. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    ja, das hier evtl. treiberoptimierungen fehlen hab ich mir auch schon gedacht. aber andererseits ist es eine alte aufgemöbelte engine, die ausgelutscht ist und weniger optimierungen bedarf. warten wir es mal ab. dramatisch ist es am ende nicht. immerhin skaliert sie besser mit den AA-modi. mfg
  6. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    um das thema der schlechteren CPU-skalierung von AMD noch mal aufzugreifen: http://www.computerbase.de/2014-11/cod-advanced-warfare-grafikkarten-test-vergleich-benchmark/ "Darüber hinaus gibt es noch zwei Auffälligkeiten: Es macht sich in Full HD auf einer High-End-Grafikkarte erneut...
  7. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    ach so meintest du das. dann nehme ich das zurück. ja, mir wären diagramme mit frameverläufen und cpu-last auch lieber. mich nerven diese dummen avg-FPS balken. und benches werden ja meistens wiederholt und dann kann man auch schon mal kleinere rückschlüsse mit den ollen balken ziehen. mfg
  8. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    scheinbar hat das problem momentan eher nvidia, als amd. aber ihr wollt es ja eh nicht verstehen. http://www.pcper.com/reviews/Systems/Budget-Gaming-PC-Shootout-Affordable-System-Builds-Compared/Game-Benchmark-Results das mit einer stärkeren karte die cpu-last so steigt, das die min-fps...
  9. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    häää? seit wann ist es logisch, das eine schnellere karte = höhere CPU last erzeugt? mit steigender anzahl an grakas würde ich zustimmen. das würde ja sonst bedeuten, dass höhere max-FPS zu geringeren min-FPS führen würde und es zu starken rucklern führt. tatsächlich steigen ja aber auch die...
  10. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    @complicated nach dem was ich bei dir so lesen muss, denke ich mal, dass du nicht kapiert hast, was ich meine. es geht einzig und allein um eine höhere CPU-last mit einer AMD-graka ggü. einer NV-karte bei sonst identischen bedingungen. bsp: bei der AMD-graka ist die cpu-last im benchmark eben...
  11. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    naja, vielleicht hat sich das ja auch in den letzten monaten was getan ?! es gab jedenfalls benches mit der CPU-last, wo die AMD-karten eine höhere hatten. dachte das wäre allgemein bekannt. im 3dc gab es dies bzgl. auch mal eine diskussion. und nvidia hats ja scheinbar auch erkannt, das es da...
  12. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    das kann man doch in jedem guten test selbst erlesen ;) die min-FPS sinken bei AMD stärker, als bei nvidia. für mich deutet das auf eine höhere cpu-last der treiber für die graka hin, wenn sonst alles gleich ist. mfg
  13. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    ja, das weiß ich. dennoch sieht man oft, das AMD unter DX ein generelles cpu-last problem haben ;) sobald ein cpu-limit vorherrscht sinkt eine AMD-karte stärker ab. das kann also nur bedeuten, das sie mehr cpu-power verbrauchen. mfg
  14. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    ich habe an AMD geschrieben, das sie ihre CPU-Last senken sollen, wie es nvidia macht ;) mfg
  15. foenfrisur

    News AMD bittet um Feedback zum Catalyst-Treiber und kündigt Überraschung an [Update]

    nee, per treiber-hack wird die 285 komplett freigeschaltet :P oder weil man kreativlos ist kommt mal wieder eine neue oberfläche. das absolut unwichtigste. besser wäre es, wenn sie wie nvidia die CPU-last senken würden und zudem noch ein paar nette features einbauen. alles andere ist mist...
Oben Unten