Aktueller Inhalt von Gentleman

  1. Gentleman

    Was ist das für ein Board ?

    Vielen Dank für Eure Antworten - auf den Defekt des MB's wäre ich erst zum Schluss gekommen und hätte vorher mühsam alle weiteren Komponentren ausgetauscht/ überprüft. Bei dem braunen "Zeugs", was da auf den Kondensatoren zu finden war, dachte ich erst an irgenwelchen Schmutz, der da ins Gehäuse...
  2. Gentleman

    Was ist das für ein Board ?

    Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : Ich soll einen Rechner,der dauern während des Bootvorganges abstürzt, wieder zum Laufen bringen. Auf dem Mainboard leuchtet ein rotes Lämpchen und ich hoffe durch Interpretation dieses Warnlichtes zur Lösung des Ausgangsproblems zu kommen. Nun habe...
  3. Gentleman

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung ( Abit )

    Ich habe meine Ansprüche nochmals überdacht und bin zu der Feststellung gekommen,dass ich mit dem Abit AB9 wohl am besten fahre,denn ein Aufrüsten auf die kommenden Quad-Core-CPU's wird möglich sein und Crossfire werde ich nicht benötigen, da ja bereits die Grafikkarten der neueren Generation...
  4. Gentleman

    Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung ( Abit )

    Für ein neues System mit Core2Duo-Prozessor benötige ich ein Mainboard. Die finanzielle Schmerzgrenze liegt hier eigentlich bei 150 €. Nach langer Suche würde ich zu der Marke Abit tendieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Hersteller gemacht ? Nun zu meiner Auswahl ...
  5. Gentleman

    Meine Zusammenstellung für Weihnachten

    Mein Bruder ist 11 Jahre alt und spielt gerne Anno1701, World of Warcraft, Oblivion, Gothic 3 und Sims 2. Blutige Killerspiele sind verboten. Mag sein, dass die Zusammenstellung übertrieben ausschauen mag - aber er soll schließlich lange an seinem PC Spass haben. Daher bitte ich um Feedback...
  6. Gentleman

    Meine Zusammenstellung für Weihnachten

    zum Netzteil : siehe oben im Anfangsthread - habs editiert.
  7. Gentleman

    Meine Zusammenstellung für Weihnachten

    Hallo liebe Community, mein Bruder (11 Jahre) bekommt zu Weihnachten seinen ersten PC. Diesen werde ich aus Einzelkomponenten zusammenstellen und anschließend zusammenbauen. Es soll ganz klar ein Gamer-PC werden, bei dem man in 1,2 Jahren nur die wichtigsten Komponenten aufrüsten muss - das...
  8. Gentleman

    Neue S-ata II Festplatte gesucht ! Welche von diesen beiden ?

    Ich habe mit der Festplatte nur gute Erfahrungen gemacht. Lästige Vibrationen konnte ich nicht ausmachen. Viel Spass mit deiner neuen HDD.
  9. Gentleman

    Asrock Dual Sata 2 - immer noch HDD-Problem

    Ich werde jetzt auf Fehlersuche gehen und erstmal das Sata Kabel auswechseln. Danke für die Erläuterungen - als Unwissender in dem Gebiet lässt man sich wohl zu sehr von den reinen Zahlenwerten blenden. Gruß, Gentleman
  10. Gentleman

    Asrock Dual Sata 2 - immer noch HDD-Problem

    Erwarten würde ich die HD-tach Werte des ersten Screenshots. Mag sein, dass du Recht hast, dass die Features durch Windows garnicht richtig ausgenutzt werden - ich hatte aber das Gefühl, dass SATA II dennoch schneller war, gerade beim Starten von Programmen. Vielleicht hat ja noch jemand ne...
  11. Gentleman

    Asrock Dual Sata 2 - immer noch HDD-Problem

    Hallo liebe Community, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit Festplattenproblemen an meinem Asrock 939 Dual Sata2 rum. Ich wollte meine 250 GB Samsung SP2504C HDD am Sata II als Systemplatte betreiben. Zuerst konnte ich den Sata2-Modus auch aktivieren, indem ich direkt bei der...
  12. Gentleman

    Acer Aspire 1692WLMi

    Mein Acer Aspire läuft um die 2 1/2 Stunden bei voller Helligkeit. Ich kann das Notebook nur empfehlen, ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Mobilität und das zu solch einem niedrigen Preis.
  13. Gentleman

    Doch kein Athlon 64 X2 5000+ und FX-62 für Sockel 939?

    Ich habe das Asrock 939 Dual Sata II Board mit 'nem Athlon 64 3500 . Generell besteht bei mir die Möglichkeit über so eine Adapterkarte auf den AM2 aufzurüsten. Aber ich werde so lange warten, bis sich das Aufrüsten auch wirlich lohnt. Nur um ein paar Frames mehr zu haben bin ich nicht bereit...
  14. Gentleman

    Asrock939- Sata2 Installationsprob

    Ich habe mich über eure Links in die Thematik eingelesen und mich dazu entschieden, die HDD am Uli Sata 1 zu betreiben. Bei meinen Datenmengen bin ich einfach auf ein stabiles System angewiesen, kann mir hier keine Experimente leisten. Daher geh ich lieber auf Nummer sicher ;) . Danke für...
  15. Gentleman

    Asrock939- Sata2 Installationsprob

    Heute ist meine neue Samsung 250 GB SATA 2 HDD eingetroffen. Ich besitze das Asrock 939 DualSATA2 und möchte dementsprechend auch die Platte im SATA2 Modus installieren. Also habe ich die neuesten Jmicron Treiber auf Diskette gezogen, dann bei der Windows installation auch eingebunden. Nach dem...
Zurück
Oben Unten