Aktueller Inhalt von grinder_1974

  1. grinder_1974

    Amazon streicht nach Gutdünken einfach den Bankeinzug als Zahlungsmöglichkeit

    Falls Du das Thema Tafelspenden meinst, ist das schon lange zu Gunsten der Tafeln geregelt. Der Bäcker spendet die Lebensmittel ohne umsatzsteuerliche Belastung, erhält allerdings auch keine Spendenquittung hierfür.
  2. grinder_1974

    Internet Speed Vergleich

    @Emploi: In einigen Gebieten, so auch bei mir, ist bereits DOCSIS 3.1 in Senderichtung aufgeschaltet worden. Da war VF bereits tätig. Allerdings ist der Upload noch nicht nach oben angepasst worden bzw. es ist dahingehend einfach noch nichts buchbar...
  3. grinder_1974

    Internet Speed Vergleich

    Mehr gibt die Technik bzw. das Frequenzspektrum beim Kabelinternet auf die Masse der Nutzer im Moment nicht her. Es ist geplant, den Upload durch bestimmte Maßnahmen auf 100 MBit anzuheben.
  4. grinder_1974

    Hausverwaltung will 100 € bevor sie den Klemptner beauftragt.

    Na super, dann passt doch alles. Schlussendlich ist die Hausverwaltung lediglich Dienstleister für den/die Eigentümer und hat sich danach zu richten. Bei unserer damaligen Eigentümergemeinschaft war es immer recht förderlich, dass das Haus selbst zu 50% von Eigentümern und zu 50 % von Mietern...
  5. grinder_1974

    Ich könnte kotzen... PART V

    Daran kann man gut erkennen, dass beim FA viele Prozesse mittlerweile vollautomatisch softwareseitig angestoßen werden. Eine vorherige Kontrolle auf Sachbearbeiter-Ebene findet nicht mehr statt. Das kann man auch gut erkennen, wenn man sich die Bearbeitungszeit von über Zertifikat elektronisch...
  6. grinder_1974

    Ich könnte kotzen... PART V

    Freibeträge sind im Regelfall aber schon sauber aus den Vorjahren im VZ-Bescheid enthalten. Oder meinst Du Werbungskosten-Einträge über die ELStAM? Auch hier bist Du ganz schnell an einer Stelle, an der Du wesentlich effektiver den VZ-Bescheid über einen Anpassungsantrag möglichst zielführend...
  7. grinder_1974

    Ich könnte kotzen... PART V

    @dFeNsE: Was spricht gegen einen Anpassungsantrag, wenn der VZ-Bescheid wirklich so dermaßen neben der Spur liegt?
  8. grinder_1974

    Ich könnte kotzen... PART V

    Imho kann das kein RvL sein, weil der von links kommende Radverkehr von der aktiven Ampel geregelt wird und damit gar kein RvL gelten kann, weil eine aktive Ampelanlage immer Vorrang hat. Wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte ich als Rechtsabbieger vor der roten Ampel gewartet oder zumindest...
  9. grinder_1974

    Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu spät abgegeben (Krankengeld).

    Der Arbeitgeber meldet die Krankheitstage und die Lohnfortzahlung nur über den elektronischen Antrag auf Erstattung der Lohnfortzahlung nach dem AAG an die Krankenkasse (§ 2 AAG). Ansonsten wird während der sechswöchigen Lohnfortzahlung rein gar nichts gemeldet. Insbesondere keine Diagnose, weil...
  10. grinder_1974

    Ab wann Nebenkostenabrechnung ungültig?

    § 556 (3) BGB ist doch recht eindeutig.
  11. grinder_1974

    Besteuerung von Witwenrente?

    Wenn man schon diesen Teil liest: "Mit der Rentensteuer wurde im Jahr 2005 das Prinzip eingeführt, dass auch Renten der Einkommensteuer unterliegen.", kann man schon erkennen, dass der Verfasser keinen Plan von der Materie hat. Renten haben auch schon vor 2005 der Besteuerung unterlegen, der...
  12. grinder_1974

    Zeitarbeitsfirma berechnet Abrechnung nach LSTKL 6 + KST statt 1 und ohne KST.

    Aktuell sind zur korrekten Abrechnung des Arbeitslohnes entweder die Lohnsteuerkarte 2010 oder die zwischenzeitlich ausgestellte Ersatzbescheinigung vorzulegen. Diese sind für den Arbeitgeber bindend. Liegen diese Unterlagen nicht vor, kann die "Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2012" per...
  13. grinder_1974

    Notwehrprovokation

    Mir sind so ungefähr die gleichen Gedanken durch den Kopf geschossen. Ich kann diesen Thread vom Grunde her nicht nachvollziehen, von der ersten Angelegenheit mit dem Hund mal abgesehen.
  14. grinder_1974

    Zoll aus Amerika

    Passt!
  15. grinder_1974

    Zoll aus Amerika

    Falsch, die Kosten der Beförderung gehören neben dem Warenwert zur Bemessungsgrundlage für die EUSt. Die Regelung in Absatz 1 und Absatz 3 des § 11 UStG ist eindeutig.
Zurück
Oben Unten