Aktueller Inhalt von gruffi

  1. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Nicht wirklich. Wie gesagt, die Abfrage dürfte so schon sehr lange im Blender Code vorhanden sein.
  2. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    "AMDisbetter!" ist eine der CPUID Herstellerkennungen von AMD. Die wurde früher tatsächlich mal verwendet. Keine Ahnung wer sich diesen Scherz ausgedacht hat. In der heutigen 64-bit Zeit könnte man das im Grunde auch weglassen. Wird bei Blender aber wohl einfach aufgrund einer relativ alten...
  3. gruffi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Nein. Ich bin nach wie vor beim gesamten PC-Markt. Dieser schliesst aber halt auch Notebooks mit ein, was der eine oder andere weiterhin fleissig ignoriert, und beschränkt sich nicht ausschliesslich auf Desktops. Nein. Das macht nur cruger & Konsorten. Wie beim Thema DX12 AotS heranzuziehen...
  4. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Glaube auch nicht, dass auf einem der Systeme via OpenCL gerendert wurde. Unterschiedlichen Code auszuführen ist auch erst mal nicht unfair und macht, entgegen der Behauptung von François Piednoël, IPC Vergleiche auch nicht unzulässig. Man sollte dann aber möglichst optimalen Code auf dem...
  5. gruffi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    @Atombossler Okay, das mit der zu hohen Leistungsaufnahme unter 2D stimmt. Das wurde aber auch erst später kommuniziert. Ob man das also zum Launch schon auf dem Radar hatte, ist Spekulation. Beim Rest kann ich nicht zustimmen. Das sind eher die üblichen Treiberspielchen bei AMD. Dass die...
  6. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Nee, kann ich dir im Moment nicht sagen. Kanns im Moment leider auch schlecht testen. Lustig ist ja, dass François Piednoël, "Performance Guru" bei Intel, sich jetzt darüber aufregt, dass angeblich auf dem Zen und dem i7 System unterschiedlicher Code ausgeführt wurde. Dazu dann noch solche...
  7. gruffi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Nein. Der Launch von Polaris Mitte 2016 war schon lange so eingeplant. Und welche unfertigen Treiber und überrumpelten Boardpartner meinst du? Ich habe davon nichts gesehen. Die einzige mir bekannte Problematik am Launchtreiber war die PCIe Geschichte. Davon war AMD aber selbst überrascht. Dass...
  8. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Bis 3,7 GHz dürfte der i7-6900K bei voller Auslastung aber nicht hochgehen. Da wird er vermutlich maximal 200-300 MHz über Basistakt kommen. Man wollte halt bei identischem Takt vergleichen, um die IPC Verbesserungen nochmal zu untermauern. Es wurde ja auch gesagt, dass Verkaufsexemplare höher...
  9. gruffi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Es gab in den letzten Jahren aber keinen wachsenden Markt. Der PC-Markt ist kontinuierlich zurückgegangen. Vielleicht ändert sich das in den kommenden Jahren ja wieder. Aber solange sich das nicht bestätigt, ist das erst mal Wunschdenken. Laut JPR ist 2015 der Absatz von dGPUs um 14%...
  10. gruffi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das ist nicht nur die Schwäche der Studie, das macht die Studie mMn wertlos und einfach falsch. Ich sehe keinen verstärkten Trend, dass sich der Markt immer deutlicher in Richtung Enthusiastenprodukte verschiebt. Es ist einfach so, dass Intel und auch gerade Nvidia für den gleichen...
  11. gruffi

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Was haben denn die Endpreise mit AMD zu tun? Die macht AMD doch nicht, sondern die Partner. Und wenn die Nachfrage hoch ist, dann bleiben halt auch die Preise oben. Die Staffelung aus AMD Sicht macht schon Sinn. RX 460 ab $99, RX 470 ab $149, RX 480 ab $199.
  12. gruffi

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Erstmal kennst du die Antwort gar nicht und gibst nur vor sie zu kennen. Und zweitens wäre der Frage nachzugehen aber genau das Thema worum es geht. Leute die anderen "begrenzte Blickwinkel" an den Kopf werfen, sind weder sachlich noch objektiv. Wenn du dich auf dieses Niveau begeben willst...
  13. gruffi

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Auf CPU-World gibt's übrigens näheres zur Aufschlüsselung der ES-Nummern.
  14. gruffi

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Solche Aussagen sollte man genauso wenig ernst nehmen, da sie immer in Relation zu sehen sind. Wenn man nur 100 Karten bekommt und die gehen alle weg, dann kann man natürlich sagen, die verkaufen sich sehr gut. Wenn man ohne Lieferengpässe aber 200 hätte bekommen können und entsprechende...
  15. gruffi

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    Nicht wirklich. Schau dir einfach mal die Zahlen genauer an. Mal davon abgesehen, ich sehe ja tagtäglich was Nvidia so verkauft. Das meiste ist nach wie vor Maxwell. Pascal findet da so gut wie überhaupt nicht statt. ;)
Zurück
Oben Unten