Aktueller Inhalt von Hawk32

  1. H

    Raid 0 + Zusätzliche Sata Platte am Controller betreiben???

    Hallo, also spielen ist für mich eher Nebensächlich! Nagut nicht immer Nebensächlich :-) !!! Wichtig für mich ist speichern, lesen und bewegen von großen Daten (Video und TV-Recording/Videoschnitt/Familienvideo/FamilienfotosRaw-Format sehr Hohe Auflösungen) usw.! Natürlich kann eine...
  2. H

    Raid 0 + Zusätzliche Sata Platte am Controller betreiben???

    Hallo, also die 500er habe ich am Raid (ULI-Controller) mit angeschlossen! Die Platte wurde erkannt im Bios und vom Betriebssystem. Hatte dann mal zwischen Raid und der 500er HDD Daten kopiert und musste feststellen, dass der Uli Controller an den alle 3 Festplatten angeschlossen waren...
  3. H

    Raid 0 + Zusätzliche Sata Platte am Controller betreiben???

    Hallo, im Handbuch steht nichts über solch eine Konfiguration eines Controllers. Ich könnte es ja mal probieren und die Festplatte mit ranhängen, doch das Risiko ist mir doch einfach mal zu groß das ich mein Raid zerschieße! Hier noch mal ein link zum Benutzerhandbuch, vielleicht habe ich...
  4. H

    Raid 0 + Zusätzliche Sata Platte am Controller betreiben???

    Hallo, hab bei mir ein RAID 0 eingerichtet mit 2 Festplatten! Der Controller Onboard heißt ULI SATA/Raid Controller (M1575/M1697) mit 4 SATA Anschlüsse. 2 Anschlüsse sind mit dem RAID 0 belegt! Frage: Kann man an den beiden anderen Anschlüssen eine SATA Festplatte bzw.SATA Brenner...
  5. H

    Welcher x2 4400 ist am besten zu übertakten?

    Hallo, ich wollt noch das Stepping und das Fertigungsdatum der von mir getestetten CPU für meine Übertaktungsversuche bekannt geben! Leider jetzt erst, da ich letzte Woche ein Mainboardwechsel hatte und dazu auch die Wasserkühlung demontieren mußte. CPU ADV4400DAA6CD(als Box Version)...
  6. H

    XP Vorsicht vor AMD Dual-Core Optimizer mit SATA-Raid

    Hallo @ all, ich habe zufällig ein paar beta Treiber gefunden für das Freezen von RAID mit ULI 1575 Chipsätzen! Leider sind diese nur im Beta Stadium, doch vielleicht können die ja bei einigen das Problem lösen! Bitte vorher genau die dortige Beschreibung durchlesen! Hier der link...
  7. H

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Hallo, ja genau das war diese Höllenmaschine ;D !!! So schnell wir diesen eingebaut hatten, desto schneller war er wieder ausgebaut. Das war auch der Kaufgrund für eine Wasserkühlung! Man soll ja schließlich auch das positive bei solch einem Fehlkauf abverlangen! Gruß Hawk
  8. H

    Eure größten Fehlkäufe ...

    Na ja, dann woll'n wa mal dazu Stellung beziehen! Ein CPU Lüfter vom Hersteller ??? für einen AMD 1,33 C Thunderbird wenn ich mich recht erinnere! Ich hab das Ding eingebaut, den PC gestartet und dachte meine damalige Frau föhnte sich neben mir die Haare und zugleich saugte unser...
  9. H

    Neues Mainboard von Abit fehlt noch?

    Hallo, mich würde brennend interessieren das Abit AT8 32X! Zwar ist es von ATI zertifiziert mit CrossFire Chipsatz doch wie sieht es aus mit den noch nicht so verbreiteten ULI Südbrücke :-) !!! Hält der ULI Chipsatz was er verspricht? Gibt es immer noch Probleme mit Raid Modus und den...
  10. H

    X1900 AIW im Soft Crossfire mit TV möglich????

    Hallo, also bei diesem Artikel geht es um Hardware Crossfire! Also die AIW X1900 in Verbindung mit einer Hardware Crossfire Karte die als Master dient! Das die TV Funktionen der all in Wonder dann nicht funktionieren weil die Crossfire als Master Karte fungiert ist mir schon klar! Doch...
  11. H

    Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch!

    Hallo, schön das es funktioniert! Doch normaler weise sollte der Analog- und Digitalmodus funktionieren! Vorrausgesetzt der Monitor bzw. TFT hat die entsprechenden Eingänge. Gruß Hawk
  12. H

    Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch!

    Hallo, denn Sag mir mal welches Board du hast? Das MS-7030 oder so? Steht direkt auf der Platine zwischen den PCI Slot's. Ja, im Bios kann man einige Sachen einstellen! Hier einige Einstellungen für das Phoenix Award Bios, was du höchstwahrscheinlich haben wirst! Ich setze vorraus...
  13. H

    Nach Grafikkartentausch fährt der Rechner nicht mehr hoch!

    Hallo, ich denke mal das deine Grafikkarte kein Saft bekommt! Kuck doch mal ob deine Grafikkarte noch ein extra Stromanschluß hat, wie beim Diskettenlaufwerk! Ist zwar selten bei einer 7600 GT, doch glaub ich bei der XFX Reihe schon so etwas gesehen zu haben! Und schau nochmal nach ob...
  14. H

    X1900 AIW im Soft Crossfire mit TV möglich????

    Hallo, ich wollte gerne wissen ob man 2 x ATI X1900 All in Wonder im Software Crossfire Mode betreiben kann und dabei mit einer von den beiden Karten TV empfangen und sehen kann? Hat jemand dies ausprobiert? Und wie sind die Frameraten bei dieser Crossfire Lösung gegenüber der...
  15. H

    Welcher x2 4400 ist am besten zu übertakten?

    Hallo, ich habe heute wieder einen neuen Übertaktungsversuch vorgenommen! Und zwar 260MHz FSB, Multi, 11x, VCore 1,55V, HTT 3x, Speicher 266Mhz! Also ich habe den Prozi stabil bei 2860MHz zum dauerhaften laufen bekommen!
Zurück
Oben Unten