Aktueller Inhalt von HerrKaLeun

  1. HerrKaLeun

    News Trim-Befehl bei AMD AHCI-Treiber funktioniert nur bei 800 Chipsatz

    Ich hab jetzt keinen Beweis, aber ich kann mir schon vorstellen dass optimiertes Löschen mit TRIM sich positiv auf die Lebenserwartung auswirkt. Aber hast schon recht, Performance ist der Hauptgrund TRIM zu nutzen. Und wer sich eine SSD kauft hat ja sicher auch ein rundum starkes System und...
  2. HerrKaLeun

    News Trim-Befehl bei AMD AHCI-Treiber funktioniert nur bei 800 Chipsatz

    Nero hat ja schon aufgeklärt, dass meine originale Annahme falsch war und ich habe das auch erkannt. Somit versteh ich deine Argumentation nicht. Ja, ich weiß jetzt dass eine SSD mit TRIM an einer 7xx SB funktioniert wenn man KEINEN AMD Treiber benutzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache...
  3. HerrKaLeun

    News Trim-Befehl bei AMD AHCI-Treiber funktioniert nur bei 800 Chipsatz

    OK, jetzt versteh ich. Also wenn ich Windows 7 die Treiber automatisch installieren lasse hab ich TRIM Support (ich nehme an das installiert MS Treiber) und wenn ich manuell die Treiber von AMD installiere hab ich kein TRIM? Die meisten nutzen wahrscheinlich die W7 Treiber, also kein...
  4. HerrKaLeun

    News Trim-Befehl bei AMD AHCI-Treiber funktioniert nur bei 800 Chipsatz

    Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden ob ich mir eine Sandy-Bridge Plattform kaufe oder doch eine AM3 oder auf AM3+ warte. die Intel CPUs sind ja recht preiswert für die Leistung und Stromverbrauch ist wichtig. Was mich bei Intel stört, ist , dass die MB so teuer sind (teilweise mehr als...
  5. HerrKaLeun

    Artikel Neuer Artikel: AMD Phenom II X6 1075T

    hier auch ein guter Artikel http://www.anandtech.com/show/3937/amds-fall-refresh-new-phenom-ii-and-athlon-ii-cpus-balance-price-and-performance gut, dass AMD da bisschen im mittleren Segment aufmischt. Gerade da profitieren sie ja auch von den billigeren Boards (Bei 500 euro CPU ist der...
  6. HerrKaLeun

    Artikel Neuer Artikel: Bobcat, das Bulldözerchen

    Man macht den Artikel (oder die website) glaubhafter wenn man sich neutral verhält. auch für den AMD Fan ist es gut wenn Intel gute CPUs baut. Dann kommen Preise runter und AMD ist gezwungen besser zu entwickeln. guter Artikel und es ist ja schwer eine CPU zu bewerten ohne zu testen. In der...
  7. HerrKaLeun

    Artikel Neuer Artikel: Neue "VISION technology" Notebookplattform

    auch wenn Leute eh nicht wissen was es heißt, Schlagworte wie Frequenz, quadcore etc. sind wichtig. zumindest solang Intel alle Informationen bereitstellt, wird das für AMD schlecht. Leute wollen ja das Gefühl haben zu wissen sie kaufen was tolles. Deshalb haben Grafikkarten auch diese...
  8. HerrKaLeun

    Artikel Neuer Artikel: Neue "VISION technology" Notebookplattform

    Also AMD erklärt ihre Kunden sind doof und hätten eh keine Ahnung was der Laptop kann und deshalb geben sie keine Information? viel Glück.... dann müssen sie eben genau so ahnungslose Kunden finden wie Apple... Selbst bei Autos (wo die meisten Käufer auch keine Ahnung haben was eigentlich...
  9. HerrKaLeun

    News Apple und AMD - User sind uneins

    ich denke ja nicht, die verwenden MS Office weil es das beste Program ist, sondern weil es kompatibel zum Rest der Welt ist. Computer werden ja entweder zum spielen oder zum Arbeiten genutzt. Und in beidem sieht es mit Mac mau aus wenn man von Adobe Produkten absieht. Ich will jetzt nicht...
  10. HerrKaLeun

    News Apple und AMD - User sind uneins

    in ganz alten Tagen (15 Jahre her?) war Apple wohl besser für Grafiken. zumindest wurde das so dargestellt. Damals war das ja auch noch andere Hardware. Das ist aber schon lang egal. Gleiche Hardware (Intel CPU, nur das Mobo hat einen künstlichen Chip um OSX zu installieren) und die Software ist...
  11. HerrKaLeun

    News Apple und AMD - User sind uneins

    Solang der Laptop außen jedem den Apfel aufleuchtet während man bei Starbucks sitzt is egal was drin ist :-) diese Apple Debatte ist schlimmer als diese Intel-AMD Streitereien. Ist wohl mehr Ideologie als Technologie. Nahezu identische Hardware, teuer verpackt.Vielleicht ist ein Apple ein...
  12. HerrKaLeun

    News Apple und AMD - User sind uneins

    Es wundert mich dass überhaupt 2% der P3D Leute einen Apple haben. Selbstbau-OC-Upgrade (=P3D) ist ja das Gegenteil von dem Was Apple user wollen oder können. Ich denke auch nicht, dass jemand mit der Hardware von Apple Probleme hat. Das Problem ist ja das BS, das ja nur bestimmte...
  13. HerrKaLeun

    News AMD Phenom II X6 1055T fertig verpackt abgelichtet

    Ja 3 monate warten ist immer gut. Erstens normalisieren sich dann die Preise, Zweitens erinnern wir uns ja noch an all die bugs mit memory controller etc. Eigentlich ist es sicherer die erste Revision abzuwarten. viele BIOS haben dann uach noch bugs.
  14. HerrKaLeun

    News AMD Phenom II X6 1055T fertig verpackt abgelichtet

    China ist sicher auch der grösste Markt. Hier hat ja jeder schon einen (relativ guten) PC. Dort aber sind millionen die noch gar keinen PC haben, sich den aber leisten können. Schätzungen sagen 400 - 500 Millionen Chinesen könnten sich ein Auto leisten (und deshalb 60% Zuwachs diese Jahr)...
Zurück
Oben Unten