Aktueller Inhalt von Joe21

  1. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Naja...ich bin immer noch am rätseln ob ich sie wieder hergebe...ich habe schon gefallen dran gefunden... Aber in de rregel spiele ich nur altes zeug...das herumbasteln an alter hardware macht einfach mehr Spaß...;) da kann hald nicht viel kaputt gehen dran...die rx ist momentan ausgebaut umd...
  2. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Weil ich das nur beiläufig mitbekommen habe und wieder verdrängt habe... Meine letzte cpu von amd war ein A10-6800k ... Hier war es dasselbe Trauerspiel... Auch der 8kerner meines cousins verhält sich ähnlich....besser aber ähnlich. Daher das erwähnen der cpus. Nichts für ungut. Ich...
  3. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Ja gott sei dank. Wie lange wirds bei gpus dauern? :)))
  4. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    :):) Vielen Dank an euch. Ich frage mich wirklich was AMD da gemacht hat? Ein bischen besserer Kühler, kleine Einstellungen was die VCore angeht und schon ist es eine wirklich gute Karte. Sie läuft auf auf den angegebenen 1266 maximalen Boost Takt und 1,05 Volt...also 0,1 Volt...
  5. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Guten Morgen, da nun viele sonnige Tage verstrichen sind und ich die Zeit genutzt hab um an den See zu fahren oder Eis zu essen blieb mir wenig Zeit mich meinem lauen Thread zu widmen. Nunja...da der Auslieferungszustand wie beschrieben eine nicht perfekte Angelegenheit war hat sich bei meiner...
  6. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    siehe unten...mehr schaffe ich mit meinen spielen selbst mit VSR nicht... man beachte...die eingestellten 1050mV resultierten durchgehend mit 1020-1030mV...solange man die Finger vom RAM lässt werden die Einstellungen großzügiger übernommen und gehalten... siehe da...Es gibt aber vereinzelt...
  7. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Danke...funktioniert leider nur mit NVidia Cuda...
  8. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    aha...vsr...was es nicht alles gibt...es nutzt ja ohnehin niemanden etwas wenn der Monitor nicht mehr auflösen kann.... ;/ CoD hat mir kurzzeitig eine Auslastung mit VSR von kurzzeitigen 4113MB (lt. GPU-Z) beschert...leider läuft das System so recht unstabil...ich denke ich bin aber auf dem...
  9. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Vsr? Ne...ich schau heut mal was das denn ist... Wieder ein typisches Problem...identisch zum overdrive beim damaligen a10 6800k....die eingestellten spannungswerte werden sporadisch gehalten und auch nicht...manchmal startet der pc und die wattman einstellungen der Spannung für gpu werden...
  10. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Nunja... Ich bin ähnlich unterwegs wie Cross-Flow...Habs jetz doch aufgegeben. GPU-Z Peak liegt bei mir bei 144Watt nötige Spannung liegt bei mir 1,050Volt an bei 1266, Stabil ohne herumtakten oder dadurch bedingte Ruckler. Jetzt läuft sie geschmeidig und konstant bei 1266Mhz. Jedoch muss man...
  11. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    genau daran bastel ich auch...langsam finde ich gefallen an der Karte...In World of Tanks ist Sie in etwa 30%schneller als die alte 7970.
  12. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Vielen Dank nochmal Cross-Flow. :) Jetz ist das Teil wirklich geil für das Geld. :) Anstatt mit Taktraten herumzuspielen habe ich nun mal einen anderen Weg eingeschlagen...mit leichtem undervolting läuft mein Exemplar stabiler als Serie...maximal habe ich bei 1265Mhz nun...
  13. Joe21

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Der Flash von 4 auf 8Gb hat funktioniert! Leider nicht mit dem Techpowerup Bios...Freundlicherweise bekam ich ein original Sapphire RX480 8Gb Bios von einem anderen User...Das hat dann ohne Probleme funktioniert. RAM per Download! ;)
  14. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Hi und guten Morgen... naja... :) :) :) erst einmal leider gar nichts... Danke für das Bios per Mail! :) Konnte es gestern nicht mehr abwarten und habe das Techpowerup Bios geflasht. Die Karte startete, leider ließ sich der Treiber nicht installieren...Die ganzen Vendor IDs usw. waren alle...
  15. Joe21

    Sapphire RX480 4Gb persönliche erste Meinung

    Ich probiers jetz einfach...mich juckts zu sehr...
Zurück
Oben Unten