Aktueller Inhalt von Kraligor

  1. K

    iPhone ortbar?

    GPS soll ortbar sein? Seit wann denn das? Das GPS Modul empfängt meines Wissens rein pasiv die Satellitendaten und errechnet daraus die eigene Position. Wohin soll denn auch was gesendet werden? An die Satelliten?
  2. K

    Northbridgelüfter "kreischt" ;)

    Wenn du dich noch innerhalb der Garantiezeit befindest (oder auch nicht) kannst du auch mal unverbindlich beim Mainboardhersteller anfragen, ob die dir nicht einfach nen neuen Lüfter zuschicken. Hat Gainward bei meinem kratzenden VGA Lüfter problemlos, kostenlos und äußerst freundlich gemacht.
  3. K

    Phenom 9950 - XP scheint etwas zu stocken

    Jup, dass es am Board lag denke/hoffe ich mittlerweile auch. Naja, schickes Foxconn ist auf dem Weg zu mir, bin mal gespannt wies läuft. Und RAM hab ich mir jetzt 4GB 800er geholt, JEDEC-konform ;), von Mustang. Ja, ich denke auch, dass das ne Falschmeldung war mit den...
  4. K

    Phenom 9950 - XP scheint etwas zu stocken

    Danke für die Antwort. Hatte allerdings damals mit so ziemlich allem rumgespielt, inklusive C1E, führte aber zu nichts. Habe gestern Abend die CPU mit meinem Übergangsboard (Biostar TA780G M2+) getestet - lief vom bedrohlich klingenden Pfeifen der Spannungswandler abgesehen einwandfrei. Naja...
  5. K

    Phenom 9950 - XP scheint etwas zu stocken

    Nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Ich hatte CPUs getauscht und lustigerweise: Phenom funktionierte tadellos im ASRock-Board, Athlon tadellos im Biostar. Wieder zurückgesteckt funktionierte der Phenom natürlich wie gehabt nicht. Habe also beides bei Alternate...
  6. K

    Biostar TA790GX A2+

    Ich hatte ebenfalls Startprobleme, allerdings nicht dieselben wie du, aber es endete auch einmal in einer Windows Boot-Fehlermeldung. Check doch mal bitte, ob unter CPU-Z die angegebene RAM Größe mit der tatsächlichen übereinstimmt. Hier der Text, den ich an den Support geschrieben hatte...
  7. K

    Leiser Kühler für X2 5000 + K9N Neo V2

    Was empfehlt ihr ihm denn für teure Kühler, kosten ja fast mehr als die CPU?! Ist das ein 89W oder 65W Modell? Willst du übertakten? Egal, ob 89W oder 65W, solange du nicht oder nur moderat übertakten willst, reicht der Folgende Kühler auf jeden Fall...
  8. K

    Biostar TA790GX A2+

    Um himmelswillen, dann ist es eben ein Premiumhersteller. *joy* Auf jeden Fall ist der Support vorbildlich (obwohl ich vor einiger Zeit das Gegenteilige über Gainward gehört habe, warn wohl Neider oder Einzelfälle).
  9. K

    Biostar TA790GX A2+

    Meine Gainward HD3870 ist definitiv ein Valuemodell, war damals die günstigste 3870 (ist auch keine Golden Sample).
  10. K

    Biostar TA790GX A2+

    Kundensupport leistet Biostar dafür so gut wie keinen. Zumindest bei mir und zumindest zur Zeit. Ich habe wegen massiven Problemen mit dem TA790GX A2+ schon etliche Anfragen an den Support geschickt, jede war bestimmt eine halbe A4 Seite lang, ich gab mir viel Mühe, wirklich alles zu...
  11. K

    Club3D HD3850 AGP - keine Lüftersteuerung ?

    Hm, seltsam. Und eine manuelle Lüfterregelung mit ATITool funktioniert auch nicht? Eine Alternative wäre sowas wie z.B. der AC Accelero S1 Rev. 2: http://www.heise.de/preisvergleich/a302762.html Aber das Problem scheint ja in der Karte zu liegen, wenn die den Lüfter nicht runterregeln...
  12. K

    "Vernünftigtes" Gehäuse gesucht

    Mein Vorschlag liegt zwar preislich unter den genannten, aber schonmal an ein Spire Swordfin gedacht? http://www.heise.de/preisvergleich/a237543.html Ich besitze das Gehäuse seit geraumer Zeit und bin absolut zufrieden. - ATX Ja, Bigtower. - schraubenlos (zumindest zum größten Teil)...
  13. K

    Club3D HD3850 AGP - keine Lüftersteuerung ?

    Ich würde vermuten, dass es sich um einen BIOS gesteuerten Lüfter handelt, der sich die ganze Zeit im langsamen Modus dreht, weil der Chip unter normalen Spielbedingungen noch ausreichend gekühlt wird. Du könntest testweise mal das ATI Tool 3d-View oder Scan for Artifacts ne halbe Stunde laufen...
  14. K

    Simple Feature Netzteile empfehlenswert?

    Okay, prima. Dann werde ich mir wahscheinlich so ein BeQuiet! Pure Power holen. Oder aber doch so ein ToPower.. die Testberichte sagen nur Gutes und modulares Kabelmanagement wäre beim HTPC natürlich echt fein. Noch ne Frage zu Fortron - Taugen da nur die Teureren, weil die Günstigen haben...
  15. K

    Simple Feature Netzteile empfehlenswert?

    Okay, danke für die Antworten! Sind die BeQuiet! Netzteile mittlerweile zu empfehlen? Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass einige der Marke wohl zum Abrauchen neigten..? Ansonsten lesen sich die Werte recht beeindruckend, zudem verfügen sie nur über einen Hauptkabelstrang, das würde im...
Zurück
Oben Unten