Aktueller Inhalt von Krassling

  1. K

    Elitegroup K7S5A + 1600XP Stromschwankungen

    Hi ! Wenn es sich bei den beiden Netzteilen, die du bereits ausprobiert hast, um 'gute' 'stabile' Netzteile handelt ( nicht nur Watt sondern Ampere Leistung beachten ), dann kann es nur noch an deinem Motherboard liegen. Dort sind, wie auch im Netzteil diverse Kondesatoren zur Strompufferung...
  2. K

    K7S5A Chipsatztemperatur

    Hi! ITE8705F-1 : Chipsatz ITE8705F-2 : Gehäusetemperatur ITE8705F-3 : Prozessor Temperatur ITE8705F-4 : Spannungs Sensor Gruß, Krassling.
  3. K

    Elitegroup K7S5A + 1600XP Stromschwankungen

    Hi PacMan 2002! Wenn dein Vcore so variieren würde, wie du beschrieben hast, könnte dein Prozzi sicherlich nicht 'stable' lauften. Das Problem liegt ganz einfach an der MotherBoardMonitor Einstellung. Du mußt bei 'Spannungen' den ITF Sensor 4 auswählen, dann bekommst du auch korrekte Daten ;)...
  4. K

    K7S5A Chipsatztemperatur

    Komischerweise, erhalte ich mit dem MBM 5.1.0.2 einen Chipsatztemperaturwert von 6-8°C! Gehäusetemperatur ( 30°C ) und Prozessortemperatur ( 51°C) dagegen, werden korrekt angezeigt. Woran kann das liegen? Danke für Info... Gruß, Krassling.
  5. K

    Neues BIOS (01/12/15) für das K7S5A

    Mir ist auch aufgefallen, dass die RAM Performance gestiegen ist. Leider ist bei mir die CPU Performance gesunken. Hatte mit einer älteren Bios Version ( ? ) 3899 Dhrystone ALU / 1914 Whetstone FPU. Jetzt 3761 / 1877. Woran liegt das? Wurde bei der neuen Version die Stabilität auf Kosten der...
  6. K

    ECS K7S5A Bios (Ver. 011215)

    Ich habe das neue Bios mal eben aufgespielt: System: 1,4 GHz CPU 256 MB DDR Apacer CL2 ( Settings Ultra ) Sandra CPU Bench: Dhrystone ALU 3761 Whetstone FPU 1877 Sandra RAM Bench: Ram Int 1645 Ram float 1598 Hatte aber mit einer anderen Bios Version schon bessere CPU Benches (...
  7. K

    TB1000@ 1333 mit Standardlüfter um 40°C

    @ TM 30: Logischerweise, kann deine Gehäusetemperatur nicht niedriger sein, als deine Zimmertemperatur ( physikalisch unmöglich ). Der Unterschied den du hast, ist lediglich die Toleranz der jeweiligen Temperaturfühler. Wenn jeder ca. 2 ° C vom realen Wert abweicht, kann das in der Summe...
  8. K

    K7S5A und Fritz 2 Card

    Hi ! Ihr wisst sicherlich dass PCI Slot 1,2,4 & 5 auf IRQ 11 laufen und Slot 3 auf IRQ 10. Deshalb habe ich meine Fritz 2 Card in den Slot 3 gepackt. Leider verabschiedet sich der Sound nach zirka 4 x Neustart immer, sodass ich den Sound onboard Treiber immer neu installieren muss. Wer hat...
Zurück
Oben Unten