Aktueller Inhalt von kuppi

1. kuppi

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Messerhäcksler ist nach meiner Erfahrung auch wesentlich lauter...
  2. kuppi

Wäre alles nicht so schlimm, wenn die sich nur selbst kaputt machen würden. :( Wenn man sich mal anschaut wie der die Welt in den letzten 4 Jahren in die Sch* geritten hat. 4 weitere Jahre Trump in denen er noch nicht mal über eine Wiederwahl nachdenken muss lassen kaum Raum zu irgendwelchem...
  3. kuppi

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Als Besitzer 2er billiger QLC SSDs würde ich sagen, eher nicht. :D
  4. kuppi

Als ob der wüsste welche Spielchen Heikel sind und welche nicht. :]
  5. kuppi

Zeigt eure Desktops - Teil II

Hier verbringe ich unter der Woche am Tag aktuell 9-10h...
  6. kuppi

Teraflops daheim. Enttäuscht oder begeistert?

Wer des Englischen mächtig ist, lese mal den folgenden Auszug aus Wikipedia: Das ist meiner Meinung nach irgendwo schon der Fall. Die Software Entwicklung hängt für mich subjektiv der ganzen Multi-Core Entwicklung um 10 Jahre hinterher. Ich gebe aus beruflichen Gründen Geld für AutoCAD und...
  7. kuppi

Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Arbeite seit Oktober 2017 bis auf ganz wenige Reisen ausschließlich im Home Office. Insofern ist das für mich Bussines as usual. Einziger Unterschied ist, dass wir jetzt 5 Tage die Woche zu zweit zuhause im Büro sitzen und sonst war ich Dienstag bis Freitag allein.
  8. kuppi

Influenza Mortalität liegt bei 0,1-0,2%. Covid-19 bei 1-2% Das ist mal eben das 10 Fache mehr. Das wir in Deutschland bisher so wenige Todesfälle haben liegt nur an der Vergleichsweise guten medizinischen Ausstattung. Die Fallzahlen steigen exponential. Wenn wir irgendwann den Punkt erreichen...
  9. kuppi

Gerade von einem kleinen Spaziergang zurück. Die Spielplätze sind voll, die Teenager sitzen in Grüppchen zusammen. Die Berichte über solche Sachen mehren sich auch in der Presse. Es scheint ein wesentlicher Teil der Bevölkerung ist zu ignorant und zu doof, um den Ernst der Lage zu verstehen. Und...
  10. kuppi

Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Irgendwas machst du falsch. Hab mit meinem Handy mit USB C seit 2,5 Jahren und mit meinem Laptop auch schon seit einem Jahr keinerlei Probleme.
  11. kuppi

Selbst bauen. Vollauszugschienen gibts bei Amazon, dann das Material deiner Wahl (ich nehme 18mm Leimholzplatten) im Baumarkt kaufen, bißchen sägen, bißchen Schrauben, fertig.
  12. kuppi

Geht bei mir :D Bin nur manchmal 4-5h am Tag (gerade anfang der Woche) am telefonieren. @Topic: Einen Knotten in den Kopf bekommen beim Gefälle plannen. Soll wohl einige geben die ab und zu mal nach Bayern fahren :D Erinnert mich an das "Tal der Ahnungslosen"...
  13. kuppi

Hahaha, beim letzten Update überlegt ob ich nun 4TB oder 6TB SSDs kaufe... @Denjo: 2x8 GB DDR3 hab ich auch noch. Muss nachschauen was genau aber du kannst davon ausgehen, dass es Standard ist. Kingston Value Select 1600 oder ähnliches. Bin kein Fan von OC Ram etc.
  14. kuppi

Ich könnte kotzen... PART V

Okay this might blow your mind: In Holland gibt es Preise ala x,99€ oder x,98€. Bei der Bezahlung wird aber immer auf den nächsten x,x5 oder x,x0 Wert auf oder abgerundet.
  15. kuppi

Ich könnte kotzen... PART V

Hab gerade die neuesten Headlines zum Thema Scheuer und PKW-Maut gelesen. Sacht mal, kann man nicht mal ein Verbotsverfahren gegen die CSU einleiten? Seit 2009 stellen die den Verkehrsminister. Einer unfähiger als der andere. Was die zusammen für Milliarden an Schaden für die Gesellschaft...
Oben Unten