Aktueller Inhalt von mahalanobis

  1. M

    Kaufberatung: USB Video Grabber für Windows XP und VLC

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit, um über einen (momentan mit Windows XP) Laptop ein Video- und Audiosignal mittels VLC anzuzeigen. Mir geht es nicht um digitalisieren von VHS Kassetten, nur um die Anzeige von Signalen über Composite. Vorteilhaft beim VLC ist die problemlose Skalierung...
  2. M

    Linux Mint: Grafikkarten Wechsel Nvidia zu ATI

    Danke für Deine Antwort. Hat mittlerweile geklappt, den Befehl von Dir hatte ich nicht genutzt. Wieder was dazu gelernt.
  3. M

    Linux Mint: Grafikkarten Wechsel Nvidia zu ATI

    Hi, und zwar möchte ich in meinem Rechner von einer Nvidia gtx 4er auf eine ATI HD 7er Reihe wechseln, auf dem auch ein Linux Mint 13 läuft. Ein einfacher Tausch mit anschliessender "VGA" Auflösung hat soweit funktioniert. Ich habe dann die empfohlenen proprietären Treiber, die mir...
  4. M

    Nach Festplatteneinbau erhöhte CPU Last und Knackser bei MP3

    hallo kurz zur info, habe einen phenom 965 und ein asus m3a32 mvp deluxe mit 2 gb ram laufen. vor kurzem habe ich eine 250 gb sata festplatte mit einer 2tb sata festplatte getausch (ist jetzt am gleichen anschluss, zweiter port). unter windows xp ists jetzt so, dass wenn ich z.b. eine...
  5. M

    Asus M3A32 Deluxe / Phenom II X4 965 - Cool n Quiet Problem nach Bios Update

    Hallo ich habe letzte Woche meinen bisherigen X2 6000+ EE Prozessor gegen einen Phenom X4 965 BE getauscht. Hat auf Anhieb funktioniert. Auch das Runtertakten (auf ca. 800 Mhz) geht ohne Probleme, wobei mir aufgefallen ist, das die Spannung nicht abgesenkt wird. Deshalb habe ich ein Bios...
  6. M

    Gainward Bliss 8800gt 512 zeigt kein Bild

    hallo und zwar habe ich folgendes problem, das ich zwei baugleiche oben genannten grafikkarten gekauft habe, von denen nur eine funktioniert. diese habe ich weiter gegeben. die zweite habe ich in verschiedenen rechner probiert, jedesmal das selbe ergebnis. bildschirm bleibt schwarz und...
  7. M

    Rechner startet nicht / nur nach Ausbau der Grafikkarte

    hallo ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt. seit gestern habe ich das problem, das mein rechner, der vorher per steckerleiste komplett ausgeschaltet war, nicht startet. Folgende Sysmptome: - CPU Lüfter dreht hoch, Grafikkartenlüfter auch, CPU Lüfter dreht runter...
  8. M

    X2 6000 EE kühlen

    hallo und zwar möchte ich meine frage so weit eingrenzen, das 2 mögliche vorhandene kühler in frage kommen: 1. scythe samurai - lief schon zusammen, kam auf ca. 50 grad unter last bei annehmbarer lautstärke (hab ihn runtergeregelt) - recht klein, kein problem beim einbau bzw...
  9. M

    Mainboardwechsel ohne Neuinstallation

    @ avendexx wahnsinn, ging wirklich leichter als gedacht. danke für den link. @ all falls es noch andere interessiert, hier meine vorgehensweise: 1.) sicherheitskopien von meinen wichtigen daten erstellt. 2.) nforce4 treiber installiert, bzw. treiber die fürs zukünftige board wichtig...
  10. M

    Mainboardwechsel ohne Neuinstallation

    hallo und zwar möchte ich von einem nforce2 board (a7n8x-e deluxe) auf eine nforce4 board (abit an8 ultra, hier ausm markt) updaten. nun meine frage, ist das irgendwie möglich? wenn ja, was muss ich beachten? hat jemand schon diesbezüglich erfahrung, gibts es infos dazu? das...
Zurück
Oben Unten