Aktueller Inhalt von Mark39

  1. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Ich möchte das BIOS F.50 auf meinen 625 aufspielen. Geht das auch irgendwie unter Linux (Ubuntu) ? Es gibt ja nur eine .exe zum Download. Gibts vielleicht ne Möglichkeit das BIOS bootfähig auf einen USB-Stick zu schreiben und davon zu...
  2. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    @Ubik1974 Vielen Dank für Deine Antwort. Heute habe ich Xubuntu erneut installiert ohne angeschlossenem Netzteil. Bis jetzt läuft der Lüfter permanent auf mittlerer Drehzahl. Das war vorher anders. Vielleicht werden bei der Installation ohne Netzteil andere Module / Parameter verwendet ?? Ich...
  3. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Da ich mich von Windows weg bewegen möchte, habe ich auf unserem edlen HP625 mal Ubuntu 14.04.1 x64 installiert. Unter Win7 funktionierte die Lüftersteuerung einwandfrei mit dem "Grantig-Tool", schön leise immer ein konstant leise drehende Lüfter. Leider ist die Lüftersteuerung unter Ubuntu...
  4. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Sollte die Heatpipe etwa schlimmer aussehen ? Mein 625 wird nur für Internet, Youtube und Office verwendet, also keine Hardcore-Anwendungen wenn man so will. Fotografie und RAW-Entwicklung läuft auf nem anderen PC. Ich wusste nicht, dass die NB immer gleich taktet. allerdings kann ich die...
  5. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    So, ich nochmal. Hab mich jetzt mal 2 Stunden mit K10Stat beschäftigt um meinen P650 zu zähmen. Meine aktuelle Konfig sieht so aus: Ich habe jetzt aber das Problem, dass die CPU nur zwischen 2.600MHz und 800MHz pendelt je nach Last. Die Zwischenstände von 2.100 und 1.500 werden niemals...
  6. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    ok, habs gefunden. hier mal ein Bild für alle die den Abstandshalter an der Heatpipe suchen: (das schwarze Teil oben links) Hab mir jetzt den Phenom II P650 eingebaut und muss sagen, der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar (vorher Athlon P360). Leider erkennt das BIOS den Prozessor nicht...
  7. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    in dem obigen Beitrag ging es um einen Distanzblock in Bezug auf das WärmeleitPAD der GPU (Grafikchip!). Wo sitzt denn dieser Distanzblock ? Und muss man den raus schrauben oder wie ? Möchte meine CPU aufrüsten und da geht das original Pad der GPU wohl hinüber sodass ich im Nachgang mit...
  8. M

    7 Problem Win7 Installation HP 255

    keinerlei Optionen zu SATA oder AHCI. Das BIOS sieht ganz anders aus als andere BIOSe die ich kenne. Da hats garkeine "Advanced"-Settings. Ist ein InsydeH2O BIOS.
  9. M

    7 Problem Win7 Installation HP 255

    AHCI kann ich leider im BIOS nicht aktivieren, finde keinerlei Option hierfür.
  10. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    ist verständlich, aber wer oder was garantiert dir, dass es woanders funktioniert ? Darf ich fragen weshalb diese Funktion für Dich so äußerst wichtig ist ?
  11. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    und wie ist das Ergebnis ?
  12. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Bietet denn dein BIOS ggf. Optionen zur Energiesteuerung einzelner Netzwerk-Komponenten ?
  13. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    irgendwo kann man dem Computer verbieten das Gerät mit Energiespar-Optionen zu belegen. Schau mal im Gerätemanager unter den Eigenschaften Deiner WLAN-Karte, da müsste was mit Energieoptionen zu finden sein. Hab allerdings keine Ahnung ob dies dein Problem beheben kann, aber ein Versuch wäre es...
  14. M

    7 Problem Win7 Installation HP 255

    Gparted war es nicht. Das Tool heisst Minitool Partition Wizard. Aber das macht wohl Probleme bei der Formatierung, da das Programm eigentlich nur Quickformat macht. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
  15. M

    7 Problem Win7 Installation HP 255

    Hallo zusammen, und vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Windows 7 funktioniert. Schlußendlich lag es daran, dass ich Windows 7 erst ans laufen bekam als ich die Platte ohne jegliche Formatierung und Partitionierung in den PC einbaute und die Windows 7 Installation...
Zurück
Oben Unten