Aktueller Inhalt von MasterPi

  1. MasterPi

    Radioaktive Strahlung

    Die Diskussion hier erinnert mich daran, wie ich vor Jahren eine Brandmeldeanlage erneuert habe, bei der die alten radioaktiven Melder durch neue radioaktive Melder ausgetauscht worden sind. Daraufhin musste ich (als Projektverantwortlicher) zur Geschäftsführung des Unternehmens und erklären...
  2. MasterPi

    Bildschirm piepst wie verrückt

    Hallo mulle! War ein Tippfehler meinerseits, sollte LCD heißen. Und ja, als fiepen kann man das auch bezeichnen. Mit etwas Glück ist nach ein paar mal aus und wieder einschalten das Fiepen fast weg. Tja, dann wird es wohl bald einen neuen Monitor geben. Danke!
  3. MasterPi

    Bildschirm piepst wie verrückt

    Hallo Leute! Wie schon im Titel erwähnt, habe ich folgendes Problem: Ich benutze zwei Monitore an meinem PC, den Samsung S24D300 und einen Silvercrest 22104-CT (eigentlich ein LED TV). Der Silvercrest ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber erst seit kurzem piepst er im Betrieb wie...
  4. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Leider habe ich auf die Schnelle keine RAMs auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Bekannten auftreiben können, also muss ich notgedrungen neue anschaffen. Was mich nur verwundert, ist der Preis! Die sind ja abartig teuer!
  5. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Juhu! PC läuft, aber 1GB RAM ist dermaßen zu wenig!
  6. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Ach stimmt, das mit der Onboard Grafik hatte ich glatt übersehen/vergessen! RAM muss aber trotzdem noch dazu...
  7. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Danke für die vielen Antworten! Wie gesagt, ein Corsair VX550W Netzteil, die Athlon II CPU, und ein Asus M4N78 PROhttps://www.asus.com/Motherboards/M4N78_PRO/ hab ich hier noch liegen. Dann müsste halt ne Grafikkarte rein und etwas mehr RAM. Ich frag mal im Bekanntenkreis rum, vielleicht hat...
  8. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Windows 7 mit 1gb RAM ist in jedem Fall nicht so prickelnd, oder? Könnte es auch sein, dass das Mainboard was hat und nicht die CPU? Ich hab hier noch ein neueres Board liegen, aber da spinnt manchmal der USB, vielleicht bau ich das mal ein, und sehe ob es geht. Hab auch noch ein Netzteil...
  9. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Dann werd ich ihm wohl nahelegen, sich einen neuen PC anzuschaffen, oder zumindest Mainboard, CPU und RAM
  10. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Also die Athlon II CPU wird definitiv nicht unterstützt, gibt es kein Update, das aktuell genug wäre. Ich werde gleich nochmal die alte CPU einsetzen, gepaart mit dem Kühler der Athlon II CPU, und dann sehen wir mal weiter, vielleicht kommt er ja wieder. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass...
  11. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Update: Hatte im Keller noch eine Athlon II X4 CPU, die wird als AMD CPU unknown type erkannt, aber der PC startet. => Da war wohl die CPU hinüber Jetzt klappt es auch soweit mit der Installation. Bleibt nur die Frage, ob ich ein Update für das BIOS finde, damit es die CPU richtig erkennt.
  12. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Den Kühler hab ich noch nicht unten gehabt, wobei die CPU laut BIOS auch nicht zu heiß wird, aber versuchen werde ich es. Es ist keine PCIe Karte verbaut, es läuft nur die Onboard (sowohl auf AUTO als auch mit fest zugewiesenem Speicher das selbe Problem) CMOS clear mit dem Jumper auf dem Board...
  13. MasterPi

    XP PC schaltet sich beim booten aus!

    Hallo liebe Commuity! Ich habe hier den PC meines Onkels und eigentlich wollte ich Window 7 installieren, da er bisher mit Windows XP gearbeitet hat. Allerdings meinte er, das der PC schon ein Problem beim booten hat und er daher seit einigen Tagen auf seinen Laptop umgestiegen ist. Das...
  14. MasterPi

    nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

    Also nach den ganzen Schreckensmeldungen war ich ja zwischenzeitlich auch verunsichert, was die nähere Zukunft angeht, denn momentan habe ich keine Probleme. Und wie du mit GTA V sehr schön gezeigt hast, scheint das auch nicht wirklich ins Gewicht zu fallen. Aber das kann man ja auch bei dem ein...
  15. MasterPi

    Unigine Valley Benchmark

    Hier meine Ergebnisse: AMD FX 8320 @ 4,00GHz / MSI 970 Gaming / 16 GB Kingston HyperX Savage Red MSI Geforce GTX970 Gaming 4g @ 1550/3796 MHz
Zurück
Oben Unten