Aktueller Inhalt von Matty2k

  1. Matty2k

    OK, nun ist es raus: Seasonic mit drei 80PLUS Gold Modellen

    Der erste sehr ausführliche Test der neuen Enermax Gold Serie Modu87+ ist nun auch online, allerdings in den USA veröffentlicht. Es wird hier das modulare 700 Watt Modell getestet. Schön ist, dass auch ein 500 Watt Modell kommen wird, dann allerdings nur mit festen Kabeln. Enermax Modu87+ Test...
  2. Matty2k

    Artikel Neuer Artikel: be quiet! Straight Power E7 400W

    Dann solltest du dich mal entscheiden, ab welcher Größe es angebracht is, die Länge als negativ bzw. positiv zu beschreiben. Im ATX Standard bewegen sich wohl die meisten Netzteile, demnach wäre ein negativer Hinweis generell überflüssig. Aber es wird ja doch häufiger das Gegenteil von dir gemacht.
  3. Matty2k

    Corsair HX750W und HX850W

    Es ist doch genau wie bei allen anderen elektronischen Artikeln: Umsonst gibt es schon mal gar nichts und weiterhin ist es nahezu unmöglich unter Berücksichtigung von Material- und Entwicklungskosten bei einem derart günstigen Preis Innovationen, excellenete und langlebiege Technik einzusetzen...
  4. Matty2k

    Artikel Neuer Artikel: be quiet! 300-550W Roundup - Leisetreter im Test

    Ist das eine Produktvorstellung von BQ oder ein Netzteilrounduptest? Kommt mir so vor als ob die Lüfter da nicht wirklich reinpassen und auf diese wird auch nicht weiter mit Messwerten eingegenagen wird. Ansonsten guter Vergleich innherhalb eines Produktportfolios. Allerdings muss ich auch...
  5. Matty2k

    Enermax MODU82+ 525W ... Erste Eindrücke!

    Soweit ich auf der Herstellerseite erkennen kann, hat das Enermax Modu82+ mit 525 Watt sogar 8 SATA Anschlüsse, das sollte die meisten wohl ausreichen. Das Pro82+ hat immerhin noch 7 SATA Anschlüsse. Modu82+ Pro82+ Aber irgendwie muss man die Leistung auch abrufen können, wie es bei den...
  6. Matty2k

    Artikel Kurzvorstellung: Compucase Cougar 400 und 550W

    Zumal häufig diese Zertifizierungen mit gepimpten Vorseriensamples erreicht werden, die dann in Serie nichtmal ansatzweise an die Werte heran kommen. Hierbei sei nur das UCP von Coolermaster erwähnt, welches nun auch durhc Modifizierung das Gold Award von 80Plus bekommen hat. In der Serie hatte...
  7. Matty2k

    Download ATI Catalyst 8.12

    Ja dito. Die Farbtemperatur kann anscheinend nicht mehr über den Bildschirmtreiber oder dessen Farbinformation gesteuert werden. Tja ... ein neuer Treiber bringt auch immer irgendwo einen Rückschritt ... ;-)
  8. Matty2k

    Download ATI Catalyst 8.12

    Hallo zusammen, habe gerade den neuen Treiber installiert und bei mir ist nun alles sehr grünstichig. Außerdem sind alle Farben nur noch blas zu erkennen. Der alte 8.11 wurde sauber mit dem Uninstaller gelöscht. Weiterhin habe ich auch alle Einstellungen im Catalyst Control Center...
  9. Matty2k

    Gute gegen schlechte Netzteile

    Hallo zusammen und vielen Dank für den hilfreichen Einblick in die Netzteiltechnik. Im Prinzip kann ich die Aussagen nur untermauern. Die Hersteller, die tatsächlich Innovationen entwickeln und weiter forschen, um die Netzteiltechnologie weiter zu entwickeln, tun dies bekanntlich auch nicht...
  10. Matty2k

    ATI Tray Tools 1.3.6.1042

    .... und die tolle Lüftersteuerung nicht zu vergessen ... sogar Profilabhängig ..8) mfG matty
  11. Matty2k

    Suche PWM-fähigen Lüfter für Asrock 939Dual-VSTA

    Hi, also kann man davon ausgehen, dass ein Lüfter mit 3-poligem Molex Stecker auf dem Board nicht geregelt läuft? Ist das lüfterabhängig oder kann ein herkömmlicher Lüfter mit 3 Polen generell nicht über den PWM angesteuert werden??? Gibt es im Bios keine Option, bei der man die Steuerung...
  12. Matty2k

    Umfrage: Kaufverhalten Prozessoren Oktober/November/Dezember 2006

    Hi @ all, ich habe vor einem halben Jahr auch von nForce2 auf nForce4 Sockel 939 mit einem AMD 64 3200+ gewechselt. Ich muss sagen das Preis Leistungs Verhältnis ist absolut TOP, die Leistung reicht total aus, insbesondere weil es kaum Dual Core Programme gibt, die man privat nutzt, es sei...
  13. Matty2k

    nForce4 Chipsatz-Treiber 6.86

    Also bei mir fusioniert der Audiotreiber aus dem Paket definitiv nicht. Stereo auf dem analogen Ausgang funktioniert ohne Probleme, digital OUT, mindestens optisch, fusioniert nicht! Also wieder die Realtec Treiber, aktueller und funktionsfähig, obwohl ich das nVidia Soundpanel bevorzuge...
  14. Matty2k

    ALC850 nForce4 Sound hängt regelmäßig!

    Hallo zusammen, ich habe gestern noch ein wenig getestet, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht an dem Realtek Treiber liegen kann, denn das Problem tritt auch mit dem alten Treiber auf. Weiterhin habe ich mal die nVidia IDE Treiber deinstalliert, an denen liegt es wohl auch...
  15. Matty2k

    ALC850 nForce4 Sound hängt regelmäßig!

    Hi zusammen, eventuell haben folgendes Problem auch bereits andere Anwender erfahren: Ich habe ein MSI Board K8N Neo-4 für Sockel 939 auf dem auch der ALC850 verbaut ist. Es ist ein nForce4 Board und es befindet sich weiterhin eine nVidia 6800GS auf dem Board. Mit der Installation der neuen...
Zurück
Oben Unten