Aktueller Inhalt von medman76

  1. medman76

    Raid-0-Frage

    d.h. wenn der chipsatz des raid-controllers der gleiche ist, kann ich die Festplatten "einfach" ohne datenverlust weiterbenutzen? hab ich das richtig verstanden?
  2. medman76

    Raid-0-Frage

    Hallo Leute, Mein Mainboard ist abgeraucht. Hatte ein Raid-0-System. Müsste ich, um die Festplatten weiter zu benutzen ohne Verlust der Dateien, jetzt exakt dasselbe mainboard holen oder tut es auch jedes andere board? Oder gibt es überhaupt keine Möglichkeit die Daten auf den...
  3. medman76

    Probleme mit meinem Eigenbau...

    hi, panik vorbei... 8) hab genau das mainboard erwischt, das irgendwie bei der lüftersteuerung eine besonderheut aufweist... jetzt ist alles klar.... läuft... danke
  4. medman76

    Probleme mit meinem Eigenbau...

    hallo, brauch dringend eure hilfe.. hab gerade mein neues system zusammengebaut (siehe links). habs vorhin zum ersten mal eingeschaltet und folgendes passiert: wenn ich den powerknopf drücke beginnt der pc hochzufahren, die lüfter springen an. jedoch schaltet sich der pc nach maximal...
  5. medman76

    PC-Zusammenstellung

    hi, meine komponenten sind da, jetzt hätte ich noch eine kleine frage: wie muss ich die speicherriegel anbringen? jeweils einen in eine gruppe auf dem mainboard oder kann ich beide in die gleiche gruppe (wegen dual-channel, mb hat p35 als chipsatz) oder bin ich hier völlig auf dem holzweg...
  6. medman76

    PC-Zusammenstellung

    danke noch mal für eure schnellen und kompetenten antworten *greater* ich hatte mal bei seti, damals als es noch gerade losging, eine zeitlang mitgemacht. aber wie ich sehe sind ja noch einige neue projekte hinzugekommen. werd mir mal auf jeden fall, wenn mein neues system ohne...
  7. medman76

    PC-Zusammenstellung

    hätte noch eine kurze frage zur gehäusebelüftung: das gehäuse was ich mir besorgt hab, bietet noch die möglichkeit einen lüfter (120 mm) in die seitenwand anzubringen. von sich aus hat das gehäuse schon vorne einen rein- und hinten einen rausblasenden 120 mm-Lüfter eingebaut. würde ein...
  8. medman76

    PC-Zusammenstellung

    bei der CPU hab ich den 95 W genommen. hab mal gelesen, dass diese CPU sehr gut sei zum übertakten. mit übertakten hatte ich bisher nix zu tun. soll ich vom übertakten eher die finger lassen? gehts das oc übers bios? *noahnung* beim speicher den 667 MHz geholt vom zalman 9700 hab ich...
  9. medman76

    PC-Zusammenstellung

    danke für die schnellen antworten hab gerade bestellt ;D jetzt nur noch abwarten... *oink*
  10. medman76

    PC-Zusammenstellung

    danke für die schnelle antwort :) reicht das netzteil für die ultra aus? sonst noch unterschiede der CPU ausser der leistungsaufnahme? :) thx
  11. medman76

    PC-Zusammenstellung

    hallo leute, werd mir heut folgende komponenten für meinen neuen computer bestellen: CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (95 W oder 105 W??? was ist der unterschied???) MB: Gigabyte GA-P35-DS4 GFX: Sparkle GeForce 8800 Ultra RAM: Kingston ValueRAM DDR2 667 MHz 2x1024 MB NETZ: Seasonic...
  12. medman76

    Allg. Ursprungsland

    hallo, vielen dank für die schnelle Antwort. werd mal mein glück damit probieren. cu
  13. medman76

    Allg. Ursprungsland

    hallo, hätte mal ne frage: ist es möglich einer Internet-Seite vorzugaukeln, man kommt von einem anderen Land als wo man tatsächlich ist? (der hintergrund ist: es gibt einen türkischen free-tv kanal, der seine sendungen auch ins internet streamt. jedoch muss man sich bei jumptv.com...
  14. medman76

    Firewire-Karte

    hey, danke für die vielen antworte *great* hab mal das hier gefunden: http://www.dawicontrol.de/german/html/dc-fw800pci.htm ist auch mit einem texas instruments chipsatz, für 46 euronen. müsste eigentlich genau passen. gruss
  15. medman76

    Firewire-Karte

    hmm, wäre ne möglichkeit *kopfkratz bestimmte marke bevorzugen?
Zurück
Oben Unten