Aktueller Inhalt von Mitsch79

  1. M

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Ein Träumchen :/ Das sind bald 1,5 Jahre, dass der Exploit bekannt und veröffentlicht ist. Man kann also davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er ausgenutzt wird, bei 100% liegt. Auf jeden Fall wäre mal eine konsolidierte Stellungname aller Hersteller angebracht und eine exakte...
  2. M

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Vermutlich eher nicht. Laut TU Graz sind alle Intel CPUs ab 1995 betroffen... :( (https://meltdownattack.com/)
  3. M

    News Hat Ryzen Probleme mit bestimmtem FMA3-Code?

    Schick gelöst ;D
  4. M

    News Hat Ryzen Probleme mit bestimmtem FMA3-Code?

    Könnt ihr da mal bitte im Text den Link zur Skylake Errata setzen? Aktuell verlinkt ihr da auf die 4th Gen und Skylake ist ja 6th Gen :) Es würde mich nur mal interessieren, wie es bei Skylake aussieht, kann aber bei Intel auf der Seite nichts finden. Merci
  5. M

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    Hauptsache die beiden Riegel stecken nicht beide nebeneinander ^^ Obwohl mich gerade durchaus mal interessiereren würde, wie der Leistungseinbruch dann aussähe... Hat das schon mal jemand probiert? Also statt A1/B1 bzw. A2/B2 eben A1/A2 oder B1/B2 oder ganz verrückt A2/B1 ^^ Wobei euer Ergebnis...
  6. M

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    Das stimmt wohl :) Ein Plattformupgrade kann wahre Wunder wirken. Ich bin Ende 2015 vom guten alten nForce 750i SLI, einem QX6800 und einer HD6870 auf die Skylake-Plattform gewechselt. Die GTX 970 war da schon bestellt, aber noch nicht da, sodass die 6870 nochmal ran musste. Allerdings war ich...
  7. M

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    Hier mal die Werte von meinem i7-6700(nonK). Die meisten Werte skalieren zu eurem 6700K, nur der Speicher nicht. Ich würde sagen, scheucht da mal den Memtest86 drüber. Da ist was kaputt :) AIDA 5.80.4000 System: 4x Core i7-6700 HT 3800 MHz...
  8. M

    News AMD Ryzen 7 1800X Review – Teil 1

    Kurze Frage, habt ihr bei den AIDA64 Memory Benches noch was spezielles eingestellt oder eine besondere Version? Ich frage, weil mein Setup eurem Testsystem Sockel 1151 sehr ähnlich ist, aber ich im Schnitt auf > 30.000MB/s komme und mich diese doch sehr krasse Abweichung erstaunt. Ansonten...
  9. M

    News Radeon RX Vega mit HTC Vive, Valve, Oxide Games und anderen

    Warum sollte es einen Luftnummer gewesen sein? Der GP102 ist da und die Produktion für die 1080 Ti sollte nicht das Problem sein. Mit der Karte geht es ja nur darum, die Performancekrone zu behalten. Denn dieser Umstand strahlt auch auf die darunter angesiedelten Karten ab und zieht Käufer...
  10. M

    News Nächste Vega-Präsentation am 28. Februar?

    Ah, danke :D Einen Windows-Linux-Vergleich hab ich gesucht, aber Tante Google spuckte nichts aus :) Interessant wäre in der Aufstellung natürlich noch der Vergleich mit den jeweiligen NVidia-Pendants gewesen. Dann könnte man zumindest ableiten, ob die Gründe für die Einbrüche mehr beimTreiber...
  11. M

    News Nächste Vega-Präsentation am 28. Februar?

    Wobei die nächste Preissenkung von NVidia vermutlich mit dem Release der Vega-Karten einhergehen wird. Ich denke da bleibt abzuwarten, wie sich die die AMD-Karten behaupten. Naja, Windows 10 kostet ca. 30€, da verändert sich die Auswahl an möglichen Karten bzw. die mögliche Mehrleistung nicht...
  12. M

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Mit DX12 sollte es besser laufen, stimmt. Die Anzahl der Draw Calls geht drastisch nach unten und das verschafft der GPU ordentlich Luft. Ich hatte bei ROTTR lediglich die Schattenberechnung eine Stufe runtergedreht, weil die viel Performance frisst und wenig zur Schönheit des Spiels beiträgt...
  13. M

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Sorry, Tippfehler, es sollte heißen "35fps", mit meiner GTX970. <Edit> Wobei ich hier nochmal schauen müsste, ob ich DX12 aktiviert hatte oder nicht. Denn damit zieht Deus Ex jede Karte in den Keller. Bei PCGH gibt es eine schöne Übersicht, die meine ursprüngliche Erinnerung an die 45fps...
  14. M

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Deus Ex MD - belegt bei max Settings knapp 3,8GB und läuft mit durchschnittlich 45fps ohne Ruckler in FHD GTA V (3,5-4 GB) - spiele ich nicht Reise des Grabräubers - spiele ich nicht Shadow of Mordor - belegt mit Ultra-Settings (HD Pack usw.) konstant 4GB und läuft mit konst. 100 fps ohne...
  15. M

    News Preisverfall geht weiter: AMD Radeon R9 Fury für 299 EUR

    Nochmal für alle völlig doofen. Argumentationskette: Die GTX 970 OC läuft der Fury fast den Rang ab. Die Übertaktbarkeit der Karten ist ausreichend belegt, googlet selbst, ihr seid erwachsen. Dann verweise ich auf die 980, gegen die die Fury antritt und darauf das beide Karten gleich auf sind...
Zurück
Oben Unten