Aktueller Inhalt von Mordrej

  1. M

    AMD 78*0 möglichst leise / Aftermarket-Kühler?

    Würde mich über den Bericht freuen, ich überlege mir demnächst die 7950 iceq mit dem gleichen Kühler zuzulegen.
  2. M

    AMD 78*0 möglichst leise / Aftermarket-Kühler?

    Eine Option könnte die HIS IceQ sein, hier ein Review das ich gefunden habe: http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/his-hd7870-iceq-turbo-and-iceq-x-turbo-x-review/ Die Karte ist recht leise, kühlt gut und bläst den Großteil der Luft aus dem Gehäuse heraus. Hier noch...
  3. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Ich habe schon mehrmals das BIOS geflasht mit @bios, hat leider alles nichts gebracht. Sowohl mit dem F2 als auch mit dem F4 geht es nicht.
  4. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Das hatte ich auch schon probiert, hat leider nicht funktioniert. Naja ich denke ich wende mich mal direkt an Gigabyte, vielleicht haben die ja noch eine Idee. Danke auf jeden Fall das ihr es versucht habt :) Grüße, Mordrej
  5. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Hallo, hier mal ein Foto vom BIOS: Und hier noch ein Screenshot vom Task Manager nachdem ich Prime95 gestartet habe:
  6. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Tjoa herzlichen Glückwunsch :P Ich werde mich morgen nochmal damit beschäftigen, heute habe ich da keine Lust mehr zu. Da man auch über google nichts zu dem Problem findet scheint es nicht weit verbreitet zu sein.
  7. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Ja genau so sehen die entsprechenden Menüpunkte bei mir auch aus.
  8. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Es bleibt auch nach Neustart noch aktiviert. Foto werde ich morgen mal liefern.
  9. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Ja, wird im BIOS übernommen. ich finde allerdings die Beschreibung der Option auch etwas seltsam: "Set the CPU Core 4 enabled or disabled". Muss ich es für ein Bild abfotografieren oder gibt es eine Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen?
  10. M

    Kerne deaktivieren auf ga-78lmt-usb3 (AM3+) Board

    Hallo, ich wollte bei meinem FX-8320 vorerst jeweils einene Kern pro Modul deaktivieren und dafür die Kerne höher takten. Im BIOS des Mainboards (siehe Titel) gibt es praktischerweise die Option "one core per compute unit" welche eigentlich genau das tun sollte (obwohl ich lieber selber einzeln...
  11. M

    Radeon HD 7870 oder GeForce GTX 660? Und vor allem welcher Hersteller?

    Was haltet ihr denn von der hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793745_2048MB-HIS-Radeon-HD-7870-IceQ-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html Mir gefällt die Kühllösung mit dem Transport der heißen Luft aus dem Gehäuse heraus (Direct Heat Exchange) sehr gut und Tests haben die...
  12. M

    1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

    Es werden inzwischen wieder WUs generiert aber die werden dann auch sehr schnell von den Leuten abgefischt. Krieg auch nur mit ner Batch Datei die alle zwei Minuten anfragt ab und zu was. Aber zumindest kommt nach mehreren Tagen überhaupt mal wieder was.
  13. M

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Ab Montag werden für die WUs fixed credits vergeben: http://boinc.fzk.de/poem/forum_thread.php?id=681#5548
  14. M

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Sind wieder welche da.
  15. M

    Projektnews Poem@Home: GPU app release windows

    Das liegt daran das bei der Einstellung nicht prozentual die Leistung der Kerne verringert wird sondern es sich bei der Angabe "nutze höchstens xx% der Prozessoren" tatsächlich um die maximale Anzahl der genutzten Kerne handelt. Bei dir mit 6 Kernen entsprechen 100% also allen 6 Kernen, deine...
Zurück
Oben Unten