Aktueller Inhalt von Mr. Q

  1. Mr. Q

    Ersatz für GA-P35-DS4

    Eine neue CPU in diesem Fall hatte ich selbstredend vorausgesetzt ;) Meine Frage zielte darauf, ob der PCH der neuen Chipsätze dasselbe Datenformat für Arrays verwendet wie die ICHs und somit mein Array erkennt.
  2. Mr. Q

    Ersatz für GA-P35-DS4

    Das mach ich, danke für den Tip! EDIT: Kurze Zwischenfrage: Falls ich stattdessen zu einem aktuellen Board greifen würde, würde z. B. ein Z77 mein vorhandenes RAID 0 erkennen? Konnte nur die Info finden, dass das beim Wechsel von ICHxR auf ICHyR funktioniert...
  3. Mr. Q

    Ersatz für GA-P35-DS4

    Hi, ich wollte mir Ersatz für mein GA-P35-DS4 besorgen, welches sich nicht mehr rührt. Eben ging bei eBay ein GA-EP45-UD3R für 81 € weg, ein GA-EP45-DS5 gibt es für 119 €. Das kommt mir recht viel vor für 5 Jahre alte Boards, meines hat in 10/2007 auch nur 140 € gekostet... Findet ihr das ok...
  4. Mr. Q

    Samsung HM160HC mit ~7 MB/s Schreibrate

    Hi! Ich habe für einen älteren Laptop bei www.hardwareversand.de eine Samsung HM160HC bestellt. Beim Bespielen am Desktop fiel mir auf, dass das Schreiben der Images recht lange dauerte. Daraufhin habe ich sie mit h2benchw getestet, und zwar sowohl an einem Promise Ultra133 TX2, als auch an...
  5. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Ja, stimmt natürlich, aber die normale Deskstar 7k1000-Serie liegt ja schon preislich höher als die entsprechenden Modelle der Konkurrenz, sollte also nicht gerade "Billigware" sein ;) Ob sich dagegen diese Spezialversionen für mich lohnen, wage ich zu bezweifeln; schon alleine, weil die...
  6. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Danke, das war doch mal eine produktive Antwort. Leider finde ich nur zwei Händler, die die anbieten, und folglich sind die sogar noch teurer als die Hitachis. Ob der Leistungsvorsprung den Aufpreis rechtfertigt? Ich weiß nicht... Ich werde es mal vorerst mit Hitachi versuchen und die Ergebnisse...
  7. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Wen ich mit "ihr" meine, siehst du, wenn du dir unter "Festplatten, optische Laufwerke, Speicher & Speichermedien" die Spalte "Letzter Beitrag" anschaust. Von dir habe ich gar nicht geredet, sonst hätte ich "du" geschrieben. Ich weiß zwar nicht, warum du dich unbedingt persönlich angegriffen...
  8. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Der Meinung bin ich natürlich nicht, allerdings habe ich gesehen, dass ihr durchaus andere Beiträge beantwortet, die noch nicht so lange online sind wie meiner und sich auch mit weniger dringenden Dingen beschäftigen. Ich wollte hier sicher niemandem auf den Schlips treten, aber ich kam mir...
  9. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Danke für deine Einschätzung bzgl. RAID 0. Ich benutze seit vielen Jahren nur Systeme mit RAID 0 und möchte die Transferraten von weit über 100 MB/s nicht mehr missen. Ich hatte auch nicht gefragt, ob jemand RAID 0 für empfehlenswert hält oder nicht, denn ich benutze es ja bereits und bin...
  10. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Hallo, ich freue mich ja, dass mir mal jemand antwortet, aber irgendwie gelingt es mir nicht, zu verstehen, was du mir sagen willst :) Was für Onboard-Controller, und was hat das mit meiner Frage zu tun, welche Festplatten als besonders zuverlässig gelten? ??? Bitte nochmal neu formulieren ;)
  11. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Ich muss zugeben, dass ich gerade etwas entsetzt bin. Jeder, der halbwegs auf dem Laufenden ist, müsste meine Fragen mit Leichtigkeit beantworten können. Vielleicht hab ich mich etwas zu kompliziert ausgedrückt, daher versuche ich es nochmal etwas übersichtlicher: 1. Welche aktuelle...
  12. Mr. Q

    Welche 500 GB-Platte für RAID-0

    Hi! Ich hatte gestern Probleme mit einer meiner erst 7 Monate alten Samsung HD501LJ. Die Platte klackt beim Zugriff auf bestimmte Dateien und der RAID-Controller meldet einen Fehler. Natürlich kann so etwas bei jedem Modell passieren, aber da ich auch von anderen viel Schlechtes über die...
  13. Mr. Q

    Übertaktung Q6600-System

    Die CPU ist super: 25% Overclock, Spannung 0,075 V niedriger als normal, läuft stabil und wird nur 1-2 °C wärmer als mit Standardsettings. Kompliment an Intel *greater* Die 3,2 GHz werde ich wohl nicht mehr versuchen, da ich schon für 3,1 die Spannung wieder deutlich hochsetzen musste und das...
  14. Mr. Q

    Übertaktung Q6600-System

    Hi, ich habe das bei mir nochmal getestet. Auch wenn ich vorher die Optimized Defaults lade, bleibt das Problem mit dem automatischen Rücksetzen der OC-Einstellungen bei erhöhter MCH-Spannung bestehen. Was ist das für ein Mist? Hat diesen Bug vielleicht sonst noch jemand? Ohne erhöhte...
  15. Mr. Q

    Übertaktung Q6600-System

    Danke für den Hinweis mit dem Strapping, das müsste ich nochmal genauer checken bei mir. Ich musste jetzt leider feststellen, dass mein Board mit MCH-Spannung +0,025 V ziemlich komische Mucken macht. Wie schon gesagt muss ich die Spannungserhöhung separat einstellen, damit ich anschließend...
Zurück
Oben Unten