Aktueller Inhalt von msbln24

  1. M

    Suche ein Notebook (Folge 3682)

    vielleicht wäre das was? klick mich
  2. M

    Suche Notebook um die 700 Euro ...

    vielleicht wäre das ja was? klick mich
  3. M

    Ebay - Auktion beendet

    @ zidane ist aber eine Versteigerung und kein Onlinehandel @crawler wenn defekt,dann Schadensersatzanspruch
  4. M

    Ebay - Auktion beendet

    ja er setzt 1 € weil er möchte, dass es zum Höchstpreis verkauft wird (nett sich antizipierte vorweggenommene Willenserklärung). Den Mindestpreis gibt es ja nicht umsonst ;D
  5. M

    Ebay - Auktion beendet

    ich halte die Aussichtchancen für ziemlich gut. Einzige Möglichkeit, die der Verkäufer hätte, wäre eine Anfechtung. Dafür müssen die Voraussetzungen eines Irrtums vorliegen. Wenn er die Geräte zum gleichen Preis (ab 1 €) reingestellt hat, würde ich sagen, Deine Chancen sollten bei 90%+ x...
  6. M

    phishing

    Seit neustem werden auch Zertifikate gefälscht. Also "https" und das Schloss in der Taskleiste sind nicht mehr allein sicher. Genau schauen,dass man die richtige Adresse eingegeben hat. Man erkennt es nur daran, dass man eine Meldung zum Zertifikat bekommt, dass Name und Zertifikat nicht...
  7. M

    Sicherheitskopie von XP CD??

    Würde einfach mal anrufen und fragen. Microsoft ist generell sehr kulant. Hatte eigentlich auch gehört, dass der Austausch kostenlos sein soll, musste aber selbst noch nicht tauschen.
  8. M

    Rauchverbot an Schulen in Niedersachsen

    Also wenn Du lebensmüde bist ;D würde ich zur Schulleitung bzw. Schulbehörde gehen. Wenn Du das Gelände nicht verlassen darfst, dann müssen sie Raucherecken einrichten. Sie können Dir nicht verbieten zu rauchen, denn es würde gegen Dein Recht auf allgemeine Handlungsfreiheit verstoßen. (meine...
  9. M

    Gesetzestexte in PDF-Format?

    Mann bin ich blöd. Die Seite kenne ich sogar und dort lese ich immer die Gesetzestexte, wenn ich gerade online bin. Aber dass man sie auch als pdf downloaden kann, das ist mir noch nie aufgefallen. :] Vielen Dank Jetzt bräuchte ich nur noch gleiches für die österreichischen Gesetzestexte. Mal...
  10. M

    Gesetzestexte in PDF-Format?

    Hallo Gemeinde, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Link hat, wo man Gesetzestexte in PDF-Format runterladen kann (oder zumindest html, das ich speichern kann, d.h. Gesetzestext auf einer Seite)? Bis jetzt habe ich nur Texte gefunden, bei denen man sich "durchklicken" muss, ist also...
  11. M

    Boykott-Aufruf. Rechtliche handhabe ?

    Das sind immer die ersten Worte die ein Anwalt zu hören bekommt. ;D *suspect*
  12. M

    Ebay: Jetzt hätte es mich auch fast erwischt!

    Weiß nicht, ob Du damit automatisch raus bist. Der Ebayer kann ja auch einfach seinen Account gekündigt haben. Würde einfach abwarten. Wenn keine Reaktion mehr kommt, bist Du wohl raus. Haste ja Glück gehabt. Was Eigeninitiative und gesunder Menschenverstand doch so alles bewirken können. ;)
  13. M

    Boykott-Aufruf. Rechtliche handhabe ?

    Bin mir nicht sicher sage aus dem Bauch heraus aber erstmal nein unter folgenden Voraussetzungen. Der Aufruf ansich stellt m.E. erstmal eine Meinungsäußerung dar. Diese ist verfassungungsrechtlich geschützt. Dem steht das ebenso verfassungsrechtlich geschützte Rechtsgut der Berufsausübung...
  14. M

    käufer zahlt aufwand nicht! ebay

    Kann noch so ein tolles Profil haben. Wen interessiert das? Das ändert doch nichts daran, dass seine T-Shirt-Aktion mal voll *Magie* ist. Frei nach dem Motto wer einmal lügt ... Von mir kann er jedenfalls keinerlei Mitleid erwarten, selbst wenn er im Recht ist.
  15. M

    käufer zahlt aufwand nicht! ebay

    *greater* insbesondere keine Rechtsberatung für Typen, die andere übers Ohr hauen wollen, und dabei rechtlichen Beistand wünschen. 8-(
Zurück
Oben Unten