Aktueller Inhalt von ni3ck

  1. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Tut mir echt Leid, dass das BIOS Update nicht funktioniert hat bei dir. Ich habe es vom USB Stick geflasht und als Linux User kam ich nicht auf die Idee, dass ich das extra erwähnen müsste. Vielleicht liegt aber die Schuld gar nicht bei dem Windows Tool, was mich schon lange bei allen...
  2. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Ich habe den R7 1700 und der war wohl nicht betroffen von den +20°C zu viel. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Idle Temperatur jetzt eher stimmt, habe allerdings auch gerade den Kühler geupgraded, schwer zu sagen.
  3. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Läuft soweit stabil, kann jetzt 3200MHz booten, vorher nur mit 2933MHz, hat aber Probleme beim Neustart und Herunterfahren, deshalb bin ich zurück auf 2933MHz. --- Update --- Ich kann hier keine Links posten, weil ich fünf Beiträge dazu bräuchte, hätte aber ein paar Benchmarks gemacht, mit...
  4. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Danke für die Infos. Unter Windows lief die CPU bei mir immer mit 3,2 GHz und unter Linux mit 3,0 GHz. Ich habe noch das 0502 BIOS und damit ließen sich die ersten Lüfter, die ich getestet habe sogar abschalten und auch gut runter regeln. Jetzt habe ich ein neues Gehäuse und neue Lüfter, die...
  5. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Neues Bios 0509 seit heute verfügbar, noch nicht von mir getestet. Make CPU temperature more precise. Kann schon jemand etwas dazu sagen? LG Nick
  6. N

    ASUS PRIME B350M-A

    Ich nutze das System eigentlich ausschließlich mit Linux, bekomme aber derzeit keine Temperatur oder Spannung angezeigt, weswegen ich vorübergehend Windows 10 installiert habe: CPU-Z zeigt eine Spannung von bis zu 1,55V wenn diese im BIOS auf Auto steht. Wenn ich im Ryzen Master eine Spannung...
Zurück
Oben Unten