Aktueller Inhalt von o0Julia0o

  1. o0Julia0o

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    jo, die alte Leiste ist neulig kaputt gegangen, dabei war die sehr teuer. Die 3 PC´s die dort dranhängen sind aus - aber tortzdem wird das Netzteil ja auch mit Energie versorgt. Die fahren aber nicht direkt hoch. Monitore sind auch aus. Aber klar, da genau das gleiche mit den Netzteilen. Boxen...
  2. o0Julia0o

    Austausch von Sicherungen des Typs H 16A durch B 16A empfehlenswert?

    B16 Sicherung fliegt raus bei mir, wenn ich PC-Leiste mit allem Zeugs anstelle. Ziehe ich paar Stecker raus, dann fliegt sie nicht heraus. Ist aber lästig. Lasse die immer rausfliegen und schalte dann Sicherung wieder an. Geht flotter als alle Stecker einzeln hineinzustecken.
  3. o0Julia0o

    Computer: Einzelteile von der Steuer absetzen

    Kann man denn einen PC absetzen, den man aus Einzelbauteilen von verschiedenen Händlern selbst zusammenbaut? Mainboard von Händler X, Monitor von Händler Y, Gehäuse von Händler Z, usw.?
  4. o0Julia0o

    HDMI-Kabel zum selbst konfektionieren - Lyndahl vs. Purelink

    Passt aber leider nicht von der Länge -ich bräuchte halt genau 9m-10m. Genau Länge muss ich noch testen. Dann käme wieder nur das 340Mhz-Kabel in Frage. Aber damit sind 60hz wohl eher nicht möglich, oder?
  5. o0Julia0o

    HDMI-Kabel zum selbst konfektionieren - Lyndahl vs. Purelink

    hm o.k., 340 MHz Bandbreite zu 1100Mhz von Supra: http://www.jenving.com/products/view/hdmi-hdmi-hd-a-v-1001100955 Ist dann ja ein klarer Unterschied.
  6. o0Julia0o

    HDMI-Kabel zum selbst konfektionieren - Lyndahl vs. Purelink

    Danke, hi :). Ich möchte das 10m unterputz verlegen, von PC zu TV bzw. AVR. Dann kann ich Seasons after Fall am großen TV zocken ;). Wobei das Kabel von Lyndahl nur HDMI 1.4 ist. Bei Purelink steht das nicht dabei. Ich denke die Stecker limitieren da. HDMI 2.1 ist ja aktuell. Gibt es aber wohl...
  7. o0Julia0o

    HDMI-Kabel zum selbst konfektionieren - Lyndahl vs. Purelink

    hi, es gibt ja HDMI-Kabel zum selbst konfektionieren. Beide sehen sehr ähnlich aus. Welches ist das bessere? Lyndahl: https://www.youtube.com/watch?v=YuVSwpVVkgo http://www.lyndahl.de/HDMI-1.4-DIY-SL-P-Kabel-Stecker-einseitig-Ethernet-10m.html Purelink...
  8. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    Ach so - logisch.. so herum ;). Hatte nur den Weg vom LNB betrachtet ^^ - und der wanderte dann über das Potentialausgleichskabel auf die HES.
  9. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    o.k., danke Dir hoschi. In LNBs sind doch aber keine Batterien, oder? Und einen Stromanschluss haben die auch nicht. Woher nehmen die die 18V?
  10. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    Sind verputzt. Wer weiß wo die genau lang laufen. Also kann man gar nix verbessern beim Knackpunkt?
  11. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    dankeschön! Nochmal zum Knackpunkt: LNB -> SAT-Kabel -> 6mm² -> HES(Potentialausgleichsschiene) Fangstange -> 16mm² -> Kreutzerder(mit Polfett über dem Kontaktpunkt) Das ist der Knackpunkt. Und wie mache ich das jetzt gut? Also wie vermindere ich die Spannung zwischen diesen beiden Punkten...
  12. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    sehr interessant, aber auch kompliziert das Ganze. Wie denn aufpassen? Wo ist der Knackpunkt? Kreutzerder heißen die auch, oder? Wobei die nicht wie ein Kreutz aussehen, die ich gegoogelt habe. Also den Kreutzerder komplett in die Erde, so das oben die Anschlussstelle noch rausguckt, dort das...
  13. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    Dann findet der Blitz aber den Weg vom LBA über eben diesen Potentialausgleich statt. Und der Weg zweigt ja ebenfalls bis in die Receiver/ Tv-Geräte ab. Denn hierdran: sind ja Potentialausgleichsschiene sowie LNB & Sat-Kabel verbunden. Wenn ich unser Sat-Kabel anfasse, bekomme ich ab und an...
  14. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    Was bedeutet denn HV, UV und PE-N? Hoschi, du sagst: Besser die Sat-Anlage(LNB-abgehende Satkabel nicht per 6mm²-Ader an den Potentaialauslgeich anschließen und auch nicht per 16mm²-Kuperader in den Boden? Und woran schließe ich das 16mm²-Kupferkabel erdeseitig an? Ich stecke das doch nicht...
  15. o0Julia0o

    Frage zur Einrichtung eines Sat TV Systems.

    Aha, danke. Was bedeutet Mittelschutz HV/UV? Und woran schließe ich das 16mm²-Kupferkabel erdeseitig an? Ich stecke das doch nicht einfach 10cm in den Boden? So holt man sich den Blitz vom Himmel mit der Fangstange und holt ihn sich durch den Fundamenterder wieder ins Haus -nice. Ist es nicht...
Zurück
Oben Unten