Aktueller Inhalt von Olle Kalesche

  1. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Die aktuelle Einstein-WU ist bei 96% , Laufzeit bisher 2:12:00 , ob das was wird ? Vermutlich nicht , deshalb , wenn die WU auch faul ist schmeiß ich die restlichen raus. Zum Glück rechnen die Kerne beim Marathon. Srbase kenn ich noch nicht. Ich werde mich einlesen , wie man sich...
  2. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @MagicEye04 @koschi Sorry , bin gestern abend auf der Couch eingeschlafen. Die Temp der GPU liegt bei 52°C , 20W bei der aktuellen WU soweit ich das verstehe und die berechnete WU von heute Nacht ist wieder Schrott. So bin kurz im Bad und beim Essen , dann geht's weiter.
  3. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Eine WU habe ich losgelassen. Status in den 3-4 Minuten knapp 10%. Der Lüfter der GPU ist gerade angelaufen. Wenn das möglicherweise plausibel weitergeht , dann lass ich die paar heute Nacht berechnen. Morgen steht dann Material zur Verfügung , welches man überprüfen kann. Ansonsten ...
  4. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Ja , x-WUs für Einstein stehen noch zur Berechnung an. @cologne46 Hier im Fred hatte unser aller Boss (ist das zu dick aufgetragen ?) Nero24 genau vorgegeben die GPUs anzugeben , wenn ich nicht ganz verblödet bin , hatte ich das auch so gemacht. Nun, da die Situation im Augenblick...
  5. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Also es gibt sowohl eine /var/lib/boinc-client/projects/einstein.phys.uwm.edu/ als auch eine var/lib/boinc/projects/einstein.phys.uwm.edu/ und in beiden finde ich keine app_config.xml oder app_info.xml . Muß ich die erst einmal erstellen , mit welchem Inhalt und wo ? Das ist ja beinahe so , als...
  6. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Einen Moment , Nvidia-Schalterchen ? Projektverzeichnis ... ich sehe nach. computer 12915815 Die mit Fehler "Error while Computing" war wohl das flaue Ei.
  7. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Also gut : Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | Starting BOINC client version 7.18.1 for x86_64-suse-linux-gnu Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | This a development version of BOINC and may not function properly Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | log flags: file_xfer, sched_ops, task Do 12 Mai 2022...
  8. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Wollt Ihr alle Meldungen von Boinc (bisher) sehen ? Ist nicht sehr viel.
  9. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Aha , ok , das kann ich , ich gebe zum Verständnis , auf dem NB warten noch ca. 10 WUs zur Einsteinberechnung aber ich kann auch noch mal Andere anfordern , soweit Einstein mitspielt und die Meldungen übermitteln. 1652383511 Nach was haltet Ihr Ausschau ?
  10. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Ich verstehe die Aufforderung nicht. Soll ich auf das NB gehen und dann bei Einstein etwas ausführen oder soll ich mich bei Einstein anmelden und dort etwas ausführen ? Danach kopieren sollte ich können.
  11. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @WindHund Nun , das NB ist recht neu , deshalb sind üblicherweise neue HW-Komponenten unter "Linux" nicht gleich verfügbar. Das NB verfügt sowohl über eine ATI/AMD-GPU als auch eine nvidia-GPU. Die nvidia scheint leistungsfähiger , deshalb hatte ich bisher ein wening mehr Prio auf die nvidia...
  12. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Jetzt fangen die Probleme wieder an. Wo unter openSUSE Tumbleweed ist die app_config oder app_inf zu finden ? Vor 3 Jahren hatte ich das mal gewußt .
  13. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Die Meldung beginnt , wie folgt : Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | Starting BOINC client version 7.18.1 for x86_64-suse-linux-gnu Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | This a development version of BOINC and may not function properly Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | log flags: file_xfer...
  14. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Das dauert einen Augenblick ! Wenn ich "Werkzeuge , Meldungen" ausführe , dann werden die ersten Infos nicht angezeigt , wie beim Boinc-Start , sondern die aktuell letzten Meldungen , d.h. ich muß Boinc stoppen. Wenn schon , dann gibts auch einen reboot. Danach Info von Boinc.
  15. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    ??? ??? ??? Ne , ne , ne , das kann nicht wahr sein. In meinem NB ist eine nvidia-GPU eingebaut (RTX3050Ti , 3910MB) die sich langweilt , deshalb , im Stadtlauf bei Einstein könnte die GPU doch ein wenig für den Penta mitrechnen. Vor ein paar Wochen noch hatte ich eine GPU-WU vermutlich...
Zurück
Oben Unten