Aktueller Inhalt von Pfalck

  1. Pfalck

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Die 7950 ist noch nicht da. Werde sie viel später testen. Dank dem edlen Spender.
  2. Pfalck

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Ok. Versuch macht kluch… Also wäre ich bedankt.
  3. Pfalck

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Die 7950 wäre interessant. Kann man sie mit meiner 7850 kombinieren?
  4. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    @ "Der_Eine" So gefällt mir das schon mehr in Sachlichkeit. Heute nur zur letzten Frage: richtig "pacta sunt servanda". Aber Verträge kann man kündigen. Die Kündigung einer Ehe nennt sich z.B. "Scheidung" ;) Im Kalten Krieg haben RGW und NSW, egal, wie es außenpolitisch untereinander stand...
  5. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Es sind viele ältere Ukrainer russischer Art ab 2014 aus der Ostukraine nach Russland abgehauen. Die neue Administration hat die Rentenzahlungen usw. damals dorthin eingestellt - die wären ja eh fast alle russenhörig. Das kam damals im ganz normalen deutschen TV. Selbst gesehen. Und daß der...
  6. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    "Ihr Russenfreunde"? So was ist ja peinlich für planet3dnow.de ! Die Leute im Forum kujonieren - ganz stark. Lies´ Du mal lieber nach, was "Moderator" bedeutet. Und wieviel Russen bis 2014 in der Ostukraine gelebt haben. Die sprechen auch Russisch. Wikipedia würde ich bei Geschichte und...
  7. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Die Ukraine war spätetens seit dem Majdan 2014 nicht unabhängig; da sollte man sich mal belesen! Muß man sich viel Zeit nehmen und sich hier nicht einseitig festlegen. Alllerdings ist hier kein wissenschaftliches Fachforum...
  8. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Ganz genau: ich bastel am Auto mein Opelzeichen ab, setze einen Stern drauf und bin auf einmal ein Mercedes!
  9. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    https://weltwoche.ch/daily/taurus-leaks-die-reaktionen-der-deutschen-regierung-und-medien-zeigen-in-europa-erkennt-niemand-die-reaktion-putins-auf-den-weiteren-eskalationsschritt-der-russische-praesident-hat-diesen-klar-kund/
  10. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Cooles Bild. War selber über ein Jahrzehnt in Jena. Ist allerdings von den Linken geschmiert worden.
  11. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Bei Polen darf man den tief verwurzelten Katholizismus nicht vergessen. Ich meine das nicht geistlich; die sind halt fest, so, wie bei uns die Ideologen. Und der Stachel sitzt tief, dass die Ukraine auf polnischem Gebiet liegt. Na immerhin verwaltet Polen ja dafür die deutschen Ostgebiete …
  12. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Etwas mehr Steuern bei uns und der Nato - schon überrennt die Ukraine St. Petersburg. Moskau und Wladiwostok- Kommt doch jeden Tag in den deutschen Medien. Tja. Kabarett in teurem Aufwand.
  13. Pfalck

    Commodore 128 D(CR) > Schrott aus der Bucht :(

    Wo war denn nun genau der Fehler? Hatte wegen Diskrom 3.1 von DCR auf Plaste gewechselt. Von jetzt auf gleich ging er nicht mehr an...
  14. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Aber der Spiegel ist doch Claas Relotius…
  15. Pfalck

    Russische Invasion der Ukraine

    Putin ist ein Versager: er hätte den Krieg drei Jahre vorher mitspielen müssen. Jetzt hat er die Probleme. Schon 2014 war der stellvertrende CIA-Director in Kiew. Da habe ich mich damals gefragt, was der dort zu suchen hat.
Zurück
Oben Unten