Aktueller Inhalt von posbich

  1. P

    Scheitert das Projekt Silicon Saxony?

    Wenn dies denn so wäre wie es in der SZ steht warum hat dann die DIS oder TUJA ihre ganzen Leute rausgehauen wenn es denn so viele Jobs hier gibt. Das meiste was es gibt sind hochspezielle Jobs. Und die meisten Stellen fallen beim Operating weg ... egal ob Infineon oder Qimonda ... und für die...
  2. P

    zeigt her euere BOINC Benches

    15.04.2008 21:27:29||Benchmark results: 15.04.2008 21:27:29|| Number of CPUs: 2 15.04.2008 21:27:29|| 2999 floating point MIPS (Whetstone) per CPU 15.04.2008 21:27:29|| 8766 integer MIPS (Dhrystone) per CPU 15.04.2008 21:27:30||Resuming computation E8400 | 8GB | XP SP2 64bit | BOINC...
  3. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Welche Anzeige nutzt Ihr beim ermitteln der Vcore? CPU-Z? Ich habe hier zig verschiedene Werte ... Per RMClock sind 1,1500V eingestellt (weiter runter geht mit RMClock ja nicht, oder?) CPU-Z zeigt 1,104-1,120 schwankende Werte an CoreTemp zeigt 1,0375V Everest im Menü Sensoren 1,10-1,12V an...
  4. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Komm ich nicht rein. Schon 2x nach einer Freischaltung per PN gefragt. Ohne Erfolg. Kannst mir mal mitteilen was eine X2 4800+ 2x2,5GHz für einen POEM-Wert hat. Danke. Wird man eigentlich verachtet, getreten oder gar gehauen wenn man mit einen "Leap Ahead" statt mit einen "Smarter Choice"...
  5. P

    Kaufentscheidung für S775 Core2Duo Mainboards mit overclocking Potential für Linux

    So ein wichtiger Fred darf nicht sterben! Bin im Moment auf der Suche nach einen feinen kleinen µ-ATX-Board mit Grafik-auf-Brett für einen E8400 oder Q9450 ... BOINC lässt grüssen. Kann denn jemand zufällig was zu den Gigabyte Boards sagen die die 45nm CPus unterstützen? Dachte da an...
  6. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Darf man mal fragen, wie Du auf diese 1714 Credits bei POEM kommst? Rechner einfach 48h nur für POEM laufen lassen wäre sicher eine Möglichkeit. Oder geht das noch einfacher? Da ich für ein paar mehr Projekte rechne ist die Sache schon etwas anders. Vll. sollte ich die Projekte reduzieren...
  7. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Dann mal los mit der Liste der Verbrauchswerte und der Durchsatzraten bei POEM. Eine kurze Berechnungsanleitung ist sicher auch gut für einige - wie mich ;)
  8. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Also ich als unbedarfter "non-OCler" finde die 450MHz für einen Phenom recht ordentlich. Wobei man ja überall liest, daß die Phenoms meist bei +100MHz schlapp machen und selbst die BE nicht der Bringer sind. Kommt zwar nich an einen Q9450 - wenn man ersten Gerüchten beim Stromziehen glauben...
  9. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Da scheint irgendjemand den aktuellen "Trend" zum untervolten verpennt zu haben. Hatte gestern auch das Problem beim Wechsel von XP zu Ubuntu plötzlich 15-20W Mehrverbrauch zu haben. C&Q im BIOS aus, VCore vom BIOS wird auch im Linux angenommen ... wieder normale Werte, wie bei XP. 85-95W...
  10. P

    Hardware: beste Credits/Watt Hardare?

    Ist POEM bei der Belastung der CPU in etwa vergleichbar mit QMC? Weil 76W für einen Quad find ich schon recht lecker. Mein X2 4800+@1,150V 2x2,5GHz frisst bei QMC 90W. Gibts nicht eine Referenz-WU? Damit man die Systeme vergleichen kann bei Strombedarf und Rechendauer?
  11. P

    zeigt her euere BOINC Benches

    AMD X2 4800+ EE 2,5GHz@1,150V 08.03.2008 10:13:16|| Number of CPUs: 2 08.03.2008 10:13:16|| 2442 floating point MIPS (Whetstone) per CPU 08.03.2008 10:13:16|| 4603 integer MIPS (Dhrystone) per CPU BOINC: 5.10.30 Win XP Pro SP2
  12. P

    Infineon/Aeneon Schlecht oder gut ? Kaufberatung

    AENEON ist der Qimonda-Speicher der für den Endanwender gedacht ist. Aber beides kommt mit etwas Glück aus Dresden.
  13. P

    Eine Nacht ohne Race-Thread?

    Da der andere Thread geschlossen wurde wollt ich nur mal hier kundtun das ich seit einer netten PN nun auch mal wieder BOINC angeschmissen habe. Gestern noch mitn 3700+, seit heute früh, nach einer langen Reperaturnacht, nun mit meinen X2 4800+. Ich weiss, ist nicht viel. Aber Kleinvieh macht ja...
  14. P

    AMD-Linuxsystem für RAR,PAR, XEN,BOINC etc.

    Board läuft unter Linux ohne Probleme laut verschiedener Aussagen + Tests ( OK hab bisher einen gefunden) Sound ist OnBoard, zusätzliche Karte kostet nur Geld und Strom. Man muss zwar teilweise auf ClosedSource Treiber zurückgreifen ala Realtek, aber es ist fast aussichtslos was zu finden was...
  15. P

    AMD-Linuxsystem für RAR,PAR, XEN,BOINC etc.

    Mhh. Also im Moment hab ich keine Ahnung was für RAM ich nehmen soll. Hatte ja Corsair und Qimonda im Auge. Aber da es im Moment RAM zu Discountpreisen gibt gibts es mehr zu günstigeren Preisen. Habe mal einen interessanteren gefunden. G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)...
Zurück
Oben Unten