Aktueller Inhalt von Prometeus

  1. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Wer im Glashaus sitzt, ... der sollte nicht mit Steinen werfen! Warum? Hättest Du Dir den Beitrag wirklich komplett durchgelesen, dann hättest Du hier jetzt nicht mit Halbwissen glänzen müssen. Dann hättest Du ebenso zur Kenntnis genommen, dass mein INTEL-System (mit Q9550S) im Idle geschlagene...
  2. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Seit 10 Jahren! Werde mich hier sicher nicht auf Diskussionen um Rechtschreib- und Grammatikregeln einlassen! In 10 Jahren passt hier jedoch ganz sicher nicht! Und ob Entscheidungen die jemand nicht nachvollziehen kann "schön blöd" sind, das ist ja nun mal subjektiv. Objektiv läuft mein...
  3. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Die Aussage stimmt ja nachweislich nicht, denn unter Vista funktioniert es ja ordnungsgemäß! Entweder es macht Sinn oder es macht keinen Sinn! Nach deren Aussage funktioniert der Phenom dann unter Vista nicht ordnungsgemäß, oder wie!? Wer weiß, wer da Support-Mitarbeiter gespielt hat...
  4. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Hmmm ... hier geht's ja im Grunde nicht um das "Core-Hopping", sondern um die unterschiedliche Taktung der Kerne bei den AMD-Phenom-CPU's. Klar wandern die Threads bei den INTEL-CPU's genauso über die Kerne, jedoch kostet es hier keine mess- oder spürbare Performance. Das "Core-Hopping" ist eben...
  5. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Nein nein, ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe! Offenbar haben wir nur eine unterschiedliche Auffassung davon, was eine gangbare Lösung darstellt und was nicht! Für mich sind diese Bastellösungen nicht gangbar. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, nicht wahr...
  6. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Stimmt, aber diese Aussage bezog sich allein auf die Betriebssystem-Umgebung "Windows Vista"! Kein Review'er hat wohl unter Windows XP getestet. Im Übrigen sind Shanghai und Deneb von der Architektur her identisch! Es wurde die Aussage getätigt, dass dieses umhertakten einzelner Cores mit den...
  7. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Weiß ja nicht was "Weitsicht" damit zu tun hat, dass meine Anwendungen nicht unter Vista oder Win7 arbeiten! Es ist aktuell eine Notwendigkeit, dass XP zum Einsatz kommt! Teurer ja, aber dafür habe ich auch keinerlei Probleme in der Konfiguration, die ich bis auf weiteres noch betreiben muss...
  8. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Interessant! Kann das mal jemand testen? Habe ja nun den Phenom II nicht mehr laufen! Habe mir den Zeitstempel der Setup.exe angesehen! Ist von Augsut'2007! Prometeus
  9. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Mit der INTEL-Plattform treten diese Probleme nicht auf! Liegt daran, dass die CPU immer alle Cores gleichzeitig hoch- und runter taktet. Das System läuft sehr gut, da die Kerne mindestens mit 2GHz (also im Idle) laufen. D.h. die Grundperformance ist spürbar besser, als bei 4 Cores die mit...
  10. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Es ist mir auch egal, wen ihr als Schuldigen für diese Problematik ausmacht. Da man allerdings nicht alles nur Schwarz-Weiß sehen darf, will ich mal sowohl AMD, als auch Microsoft in der Verantwortung bezüglich einer Problemlösung sehen. Wenngleich AMD der Hardware-Hersteller ist und deshalb ein...
  11. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Danke für Deine Ausführungen, aber ich denke nicht, dass Du mich auf irgendetwas hinweisen müsstest. Ausserdem wetter ich nicht mehr dagegen, da ich meine Konsequenzen daraus gezogen und auf eine funktionierende Plattform gewechselt habe. D.h. für mich ist das Thema zumindest dann, wenn der...
  12. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Was genau soll denn das heißen? Das wir froh darüber sein können, dass AMD wenigstens noch Grafiktreiber für Windows XP pflegt und entwickelt? Kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen! Diese Lösungen, die sich gewisse Leute einfallen lassen, sind doch nur erforderlich, weil eben der...
  13. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Bisher habe ich den Schritt jedenfalls nicht bereut! Wie gesagt, wenn AMD rechtzeitig einen funktionierenden CPU-Treiber für Windows XP bereitgestellt hätte, dann wäre ich nicht im Entferntesten auf die Idee gekommen auf eine INTEL-Plattform zu wechseln. Zumal es für AMD wohl eine ganze...
  14. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Weil ich genug hatte vom herumexperimentieren, habe ich seit heute ein INTEL-System im Einsatz (Gigabyte EP45-DS4; Core 2 Quad 9550). Habe bisher keine Probleme, ganz im Gegenteil sogar. Ist übrigens mein erstes INTEL-System seit 10 Jahren. Diesen Schritt hätte ich nicht gemacht, wenn AMD in...
  15. P

    Phänomen mit AM3-CPU auf AM2+ Mainboard

    Ok, habe nun über Nacht mal ein DVD-Video mit Nero Recode in H.264 AVC umgewandelt (2 Pass). Bei "Pass 1" hatten die Kerne zuvor immer fleißig und unabhängig voneinander rumgetaktet. Dies ist nun nicht mehr der Fall, d.h. alle Kerne werden mit dem Tool gleichzeitig hoch- bzw. runtergetaktet. Der...
Zurück
Oben Unten